Donnerstag, April 25, 2024
   
Text Size
Login
Galerie

Big Queen

101_img
Hersteller: adp-Gauselmann
Baujahr: 1992
Währung: 40 Pfennig
optische Animation mit LED: Nein
akustische Animation mit MP3: Nein
EZ (elektronische Zulassung): Nein
Beschreibung:

Big Queen (adp-adp-Gauselmann, 1992)

Hier mal ein kurzer Bericht vom BigQueen der bei mir zur Zeit in der ""Intensivbefeuerung"" ist.

Der BigQueen war der Nachfolger des Queen und kam Anfang 1992 auf den Markt. Er war damit eines der ersten Geräte(Merkur/adp-adp-Gauselmann) die nach der geänderten Spieleverordnung gebaut wurden. Es war also nun der bekannte Aufdruck ""übermäßiges Spiel ist keine Lösung"" vorhanden, die 240 Spiele Pauseregelung (3 Min.) wurde eingeführt und nach 60 Tagen mußte ausgelesen werden. Nach 150 Sonderspielen am Stück gab es nichts mehr hinzu.


Bei diesem Gerät werden Spiele, die über 150 hinaus gehen beim Aufzählen, mit 5 Speedspielen pro Sonderspiel vergütet.
Besonders schön finde ich die oberen beiden Aufsätze für Serie und Speedspiele die hektisch blinkend super aussehen.


BigQueen1


Als weitere Neuheit hatte das Gerät ein Minidisplay neben der Speicheranzeige für die Speedspiele, hier wurde, wie heute auch noch, angezeigt was grad los ist.


BigQueen2


5 Jackpottürme mit jeweils sechs schritten sind vorhanden, sowie 2 Punktezähler, die durch 20 bzw. 40 Pfennig auf den äußeren Walzen aufgebaut werden. Bei 999 wird der überliegende Jackpotturm um eine Stufe erhöht.

Risiko:
Ohne Nachstart der linken Walze gibt es eine kleine Ausspielung bis 3 bzw. 2 Sonderspiele.
Eine Absturzsicherung wurde beim Risiko von 50 Sonderspielen auf 50 Topspielen integriert, man fiel nur auf 25 Spiele zurück. Selbiges von 40S auf 40TS mit Rückfall auf 20S.



BigQueen3

Speedspiele:
Speedspiele werden durch Sonnenkombinationen mit gestreiftem Feld erreicht und können bis auf 100 riskiert werden!
Hierfür werden kleine LEDs auf der Sonderspielleiter verwendet.
In Speedspielen werden bei ""normalen"" nicht Gewinn alle 3 Walzen erneut für einen Speedpunkt nachgestartet.

In sonderspielen werden 3 Speedpunkte abgezogen, aber es wird wie in Top-Spielen gewonnen!

In Top-Spielen mit Speedspielen werden 3 Speedspiele abgezogen, dafür gibt es bei Sonne auf der mittleren Walze den Doppelsprung von 2.70 auf 6 Sonderspiele die nicht weiter riskiert werden können.
Interessant ist, das im normalen Speedspiel bei Betätigung der Start und beider Stoptasten, kein Einsatz abgezogen wird, sondern nur ein Speedpunkt!
Zeigen die äusseren Walzen jeweils Doppelsonne werden 20 Speedspiele direkt zum Risiko angeboten.

Ausspielungen:
Bei mindestens einer Sonne je Walze gibt es eine entsprechende Ausspielung + einem weiteren Schritt im Jackpotturm. Ist das Feld Action erreicht, gibt es eine Ringausspielung. Bei erreichen vom Feld SuperAction gibt es 5 Queenspiele die bei Gewinn sofort 30 Sonderspiele bringen.
Werden die Queenspiele in der Ringausspielung gewonnen, wird bei Nichtgewinn eine zweite Drehung der mittleren Walze gestartet. Das ist doch mal Fair!!
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nur 1 0/00!
Die 100 hat immerhin 17 0/00.


BigQueen4


Fazit:
Dieses Gerät macht viel Spaß und hat viele Spielfeatures. Für mich einer der besten aus dieser Zeit.
Ist auf jeden Fall den Kauf wert

Euer Katzel

Link zur Diskussion

 

Big Queen

BigQueen_weiss

BigQueen_Casino


Eintrag erstellt: 31 October 2017 22:36:58 |
Letzte Änderung: 2 January 2018 21:24:39 |
Hits: 2561
Powered by SobiPro

Cookies

Einloggen