Mittwoch, April 24, 2024
   
Text Size
Login
Galerie

Super

Super, Triomint, NSM, 1982
Gerätetyp: Triomint
Hersteller: NSM-Löwen
Baujahr: 1982
Währung: 30 Pfennig
optische Animation mit LED: Nein
akustische Animation mit MP3: Nein
EZ (elektronische Zulassung): Nein
Beschreibung:

 

Grundsätzliches:
3 Walzen-Spielgerät mit 3-1-3 Ableseschema, (Stoppreihenfolge links-rechts-mitte, in Spielen mit Wiederstart links-links-rechts-mitte).


Währung:
DM


Spielpreis:
30 Pf


Spielverlauf:
Wie üblich besteht links die einmalige Nachstartmöglichkeit, die rechte und mittlere Walze können vorzeitig gestoppt werden.


Sonderspiele:
Für die Kombination 7-Joker-7 werden zwei Sonderspiele gegeben. Eine 100er-Direktserie wird bei vollem Bild (777-Joker-777) ausgelöst. Bei allen anderen Kombination von mindestens je einer Sieben auf den äußeren Walzen in Verbindung mit Joker auf der mittleren Walze erfolgt die (einzige) Ausspielung im Mitteltableau. Und das war leider auch schon alles... Des weiteren sind Sonderspiele natürlich über das Risikospiel zu erzielen.


Startautomatik:
ja


Risikoautomatik:
nein


Innenleben/Technik:
Prozessorsteuerung, 1. Generation


Erscheinungsjahr:
1982


Meinung:
Insgesamt ist die Triomint Super ziemlich unspektakulär. Darüber kann auch nicht die Tatsache hinwegtäuschen, dass beim Riskieren von Sonderspielen ein Fallbremse zum tragen kommt (Absturz in der Leiter um 4 Stufen anstelle von "Nichts", der Restgewinn kann erneut riskiert werden). Der optische Gesamteindruck ist zwar nicht schlecht, kommt aber nicht an die Triomint Record (1981, mit ähnlichem Spielsystem) heran und auch die Walzen sind bei der Triomint Super leider nicht so schön groß, wie es bei der Triomint Record der Fall ist. Dass es nur eine einizige Ausspielung gibt, führt außerdem noch dazu, dass der Unterhaltungswert des Gerätes nicht gerade von hohem Niveau ist, was - wenn überhaupt - durch die häufig anfallenden Kleingewinne ein wenig ausgeglichen wird. Insoweit war das Gerät damals wohl eher für den Einsatz in der Gastronomie geeignet, weil dort Systeme mit einfachem Spielinhalt bekanntlich besonders gut ankamen..

Autor: Sven Schreiber

 


Eintrag erstellt: 31 October 2017 22:36:59 |
Letzte Änderung: 10 March 2018 11:55:34 |
Hits: 2119
Powered by SobiPro

Cookies

Einloggen