Text Size

Las Vegas 2013 - Teil 7c

Reisebericht Las Vegas 2013

Teil 7c - Messe G2E

Themengeräte

Der grosse Spieletrend der Messe waren Themengeräte. Man kaufe eine Lizenz, z.B. Superman, und mache daraus irgendein Spiel. Ich habe mit dieser Art Spiele ein paar Schwierigkeiten. Wenn man alle Videos gesehen hat, ist das Spiel meist langweilig. Die Spielelemente sind oft die gleichen, irgendwelche einfachen Auswahlspielchen. Ivermute, dass die Geräte für den Aufsteller teurer sind und daher die Auszahlquote geringer ist. Zudem lassen sich die Spiele kaum für Deutschland portieren, da es sich um Singlegamer mit aufwändig individuell gestalteten Gehäusen handelt.

Einige Spiele haben mir aber trotzdem viel Spass gemacht. Willy Wonker (schon in der Aufstellung) mit liebevollen Animationen. Frankenstein mit wunderbarer Schwarz Weiss Grafik. Avatar weil mir der Film so gut gefallen hat. Und das herrlich splashige Walking Dead, ein echtes Erwachsenenspiel. Im Folgenden viele Fotos und Videos.

 

Avatar

Mein liebstes Foto von der Messe.

Einer der Hauptdarsteller des Movies, und die Präsidentin von IGT.

JavaScript is disabled!
To display this content, you need a JavaScript capable browser.

Link

Frankenstein

Nichts für schwache Nerven.

JavaScript is disabled!
To display this content, you need a JavaScript capable browser.

Link

Titanic

Meine Frau war hin und weg, als sie diese Fotos und Videos war. Wohl ein Frauenspiel.

JavaScript is disabled!
To display this content, you need a JavaScript capable browser.

Link

 

Dragon' Lair

Das alte Videospiel lebt wieder auf. Zwar wählt man wie im Spiel rechts, links, springen usw., aber echten Einfluss dürfte das auf das Spielergebnis nicht haben.

JavaScript is disabled!
To display this content, you need a JavaScript capable browser.

Link

 

Phantom of the Opera

Mit tonnenweise Filmvideos und den tollen Motion Chairs mit Lautsprechern hinter den Ohren.

JavaScript is disabled!
To display this content, you need a JavaScript capable browser.

Link

 

Rolling Stones

Besonders gut gelungen finde ich die Grafik von Mick & Co. nicht.

JavaScript is disabled!
To display this content, you need a JavaScript capable browser.

Link

 

Walking Dead

basiert auf einer US Fernsehserie. Mit echten Schockereffekten. Dürfte für Deutschland wohl nicht geeignet sein, wenn sich die Branche nicht weiter ins Abseits stellen will. Mir hats Spass gemacht!

JavaScript is disabled!
To display this content, you need a JavaScript capable browser.

Link

 

Verschiedene

 

Das angeblich echte Batmobil aus dem Movie.

Geknipst im Casino. Ein wunderbar gestaltetes Gehäuse.

 

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis