Text Size

Weiße Steuereinheit, Unterschiede (ADP)

Nein, die "Weißen" sind nicht alle gleich! zwinti

Es gibt unter anderem:

- 6 EProms und 2 Batterien
- 6 EProms und 1 Batterie -> Platinennummer 4040-000101 -> z.B. Disc
- 3 EProms und 1 Batterie -> Platinennummer 4087-000101 -> z.B. Herz As, Doppelpot
- 2 EProms und 1 Batterie -> Platinennummer 4087-000101 -> z.B. Elite Disc, Disc 3000
- 2 EProms und 1 Batterie -> Platinennummer 4109-000101 -> z.B. a Asse, Super-Nova
- SuS und eine Batterie -> Platinennummer 4428/000101 -> z.B. Venus Multi FC

Es gab bei den einzelnen Platinenversionen auch immer noch verschiedene "Revisionen", die durch Buchstaben am Ende angegeben wurden, z.B. 4109-000101/A.
Hierbei ist "A" die erste Version dieser CPU-Version und es kann bei einigen bis "G" gehen.
In den meisten Fällen sollte die CPU bei gleicher Nummer aber unterschiedlichem Buchstaben trotzdem passen, evtl. muss nur der ein oder andere Steckplatz auf die CPU gelötet werden (z.B. Zusatztasten, Zusatzwalzen, etc).

Ein Verwenden einer 4109-000101 antelle einer 4087-000101 geht meines Wissens nach nicht. Auch garantiere ich nicht für die Vollständigkeit meiner Aufzählung. Kann gut sein, dass es noch ein Platinenlayout gibt.

Vielen Dank an dj-chi!

 

Siehe auch Typenliste weiße CPU und Diskussion hier.