Text Size

DMV-300 nimmt keine Scheine an

 

Frage: Mein neuer DMV-300 nimmt er keine Scheine an. Auch bei geöffneter Türe und freigeschaltet in der Datenbank (Gold Cup) tut sich nix. Die LED`s blinken nur kurz auf, bleiben dann aber aus? Könnten evtl. unten an der Platine die Dip-Schalter verstellt sein? Oben die LED`s und unten leuchten beide. Im Alphadisplay wird eine 2 angezeigt. Schalter:  unten 1-5 on , 6-8 off, Schalter oben im Kopf: Mittleren oben, links und rechts unten.

 

Antwort: Anzeige 2 bedeutet " warten auf GSG". Entweder Geld einfüllen, Werkseinstellung mindestens 275 Euro, oder mit Testgerät auf 0 stellen.

Test des Akzeptors ohne Testgerät :
Anschließen, Tür auf , Münzrückgabetaste 3x drücken,
dann sollten die grünen LED`s oben am Akzeptor an sein, dann Geldschein einführen.
Das angenommene Geld wird auf den Münzspeicher gebucht, bei 15 Euro gehen die LED aus, einmal Starttaste drücken oder wieder 3x Rückgabetaste, dann nächsten Schein einführen.

Bedeutung der Alphaanzeige:
1 warten auf GSG
2 Annahme gesperrt
3 Notentransport
6 Note Gesperrt
7 Fehler AKZ
9 Stapler voll
A Interne Testzwecke
C fehlerh. Vend.Sign.
E interne Testzwecke
F interne Testzwecke
blinkender Punkt Annahmebereit

 

--------------------------------------

Frage: Mein DMV-300 nimmt keine 50 EUR, auch mit der blauen Service-Tastatur von Adp kann idies nicht freischalten. Es besteht mit der Tastatur nur die Möglichkeit den Akzeptor für 5, 10 und 20 EUR Scheine frei zu schallten oder zu sperren..... (50 EUR wird nicht angeboten!)

 

Antwort: Mit den unteren Dip-Schaltern werden die einzelnen Scheine gesperrt
1-5 on
6-8 off

Einstellung der 4 Dip-Schalter oben am Akzeptorkopf unten, oben,oben,unten


Anzeige "6", bei Einzug eines 50 Euro Scheins.