Text Size

Wulff Chassis ausbauen

 

Ist doch ne beschwerliche Sache das Chassis von Wulff Geräten auszubauen. Man braucht eigentlich vier Hände dafür. Schrauben rauss und dabei das Chassis festhalten.

Ich hab eine kleine Vorrichtung gebaut. Die klemmt man rechts und links vom Gong an. Nach dem lösen der Schrauben setzt sich das Chassis auf den U-Profilen ab und man kann das Werkzeug weglegen und das Teil herausnehmen.Man kann das Chassis auch drauf stehenlassen ohne es festzuhalten um vergessene Stecker zu lösen.
Beim Einbau auf die Vorrichtung stellen und "sinnich"(norddeutsches Wort für Ruhig) nach vorne schieben ohne durch herumwackeln die Scheibe zu zerkratzen.

Stückliste :
3 U Profile etwa 18 cm lang, 2 Gewindestangen etwa
19 cm, 10Muttern 11 Unterlegscheiben 2 Flügelmuttern. Das alles mal zwei. Die Abstände der U- Profile kann man direkt am Gerät einstellen.

 

WulffChassis

 

--------------------

Ist zwar schon lange her, aber ich habe es immer so gemacht :

Rückwand ausgehängt, Gerät auf`s Gesicht gelegt und dann in aller Ruhe die vier Schrauben gelöst und das Chassis herausgehoben.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge