Text Size

Gewinntest (adp)

 

GeldgewinnDie meisten dürften diese Art des Gewinntests kennen. Für die, die es noch nicht wissen, hier eine Beschreibung:

Man öffnet die Gerätetür und stellt entweder von Hand eine beliebige Kombination ein oder übernimmt die letzte Walzen/Scheibenposition vor der Öffnung.

Nun drückt man die Starttaste und das Gerät macht einige Umdrehungen und stoppt dann bei der eingestellten Kombination und löst den Gewinn aus.

Beispielsweise der Disc verhält sich bei diesem Test wie im normalen Spiel und es folgen Ausspielungen mit den angegebenen Wahrscheinlichkeiten. Neuere Geräte bieten hingegen an, welches Feld einer Ausspielung erreicht werden soll (mit der Stoptaste nacheinander wählbar).

 

Natürlich ist auch ein Riskieren möglich. Hierbei gilt, dass man stets abstürzt. Hält man beim Riskieren jedoch die Rückgabetaste gedrückt, so ist jeder Risikoschritt von Erfolg gekrönt.

Kann man bei den älteren Geräten jedwede Kombination von Hand einstellen, so ist dies bei der neuen Generation etwas schwieriger, da beispielsweise die Sonnen immer "durchrutschen". Aber auch da gibt es einen "Trick": man spielt solange bei geschlossener Tür, bis in der Mitte ein Gewinnsymbol (Sonne oder anderes Sondersymbol) erscheint. Nun öffnet man die Tür und es sollte möglich sein, dass sich auch die Sonnen in die richtige Position verdrehen lassen.

Wichtig: sämtliche erzielten "Gewinne" gehen nach dem Schliessen der Tür wieder verloren. Hat man beim Testen irgendeinen Bonuspfeil ausgelöst, so wird dieser nach dem Schliessen selbstverständlich wieder aktiviert.