Text Size

Hellomat - - Hellomat und Busch

Beitragsseiten
Hellomat
- Hellomat und Busch
Die Hellomat Produktionsstätte
Konkurs 1989
Alle Seiten

Hellomat und Busch ?

Es gab damals 2 Automatenfirmen deren Sitz beide in der Eifel waren.Einmal die Firma Hoffmann und einmal die Firma Busch.Daher auch auf manchen Automaten das Schild Eifel,was viele mit dem Firmen Namen verwechseln.Irgendwann haben beide Firmen gemerkt das sie nicht mehr einzeln als kleine Unternehmen existieren können.Man beschloss sich zusammen zu schließen.Ein Firmenname mußte her,da Geräte von Busch schon als Beinamen Hellomat hießen ( wie bei NSM Rotamint,oder Wulff Rotomat ) nahm man diesen als Firmennamen,weil der Schriftzug Hellomat daher schon bekannt war.Als Produktionsstätte nahm man das Werk der Firma Busch,was in Hellenthal ansässig war.So entstand die Firma Hellomat Busch.

 

uhrjeckholgi