Text Size

Probleme LED Scheibenbeleuchtung (adp)

 

ADPScheibenmaschine1Voll LED Geräte mit Scheiben (Mega 199, Zack ...) haben leider des öfteren Probleme mit der Beleuchtung:

Entweder die LEDs sind zu dunkel, flackern oder leuchten gar nicht. Die LEDs sitzen auf einer kleinen Platine, auf der Platine selber sitzt noch ein SMD Elko. Nach dem Austausch flackerte die Beleuchtung aber immer noch. Ich habe dann die komplette Platine ausgelötet und zum Vorschein kann der altbekannte Sockel wo man die Lämpchen reinschraubt. Die fünf LED-Platinen auslöteen, Lämpchen (6V, 2W) rein und der Zack strahlt wieder wie eine 1.

 

Nachteile hat diese Methode keine, selbst die LED Beleuchtung ist nicht Multicolor, leuchtet also immer gleich. Mit den Lämpchen sieht das ganze noch um einiges besser aus finde ich.

 

ADPScheibenmaschine1

 

in der Ecke sitzen die LED Platinen, die in der Mitte habe ich schon ausgelötet und eine Lampenfassung reingeschraubt ...

 

ADPScheibenmaschine2

 

LED Platine oben links ausgelötet ...

 

ADPLEDHalter

 

Links: LED Platine von hinten. Mitte: LED Platine von vorne. Rechts: Lämpchen mit Sockel

 

Gizmo

 

Diskussionsthread