Text Size

Realkojack

 

 

IMG 0900 mini

Hallo zusammen!hi Dies ist die derzeit aktuelle Ansicht meiner kleinen Spielecke (Oktober 2016).

 

Der Cinema und der Peak haben mich inzwischen verlassen. Es sind und waren sehr schöne und spielfreudige Automaten, die ich vermissen werde.

Sie waren lange bei mir zu Hause, doch ich habe mich inzwischen neu verliebt:

Update Oktober 2016:

Es sind die Stella-Automaten Grand Hand und Super Multi II, welche dank programmierter G-18-Münzprüfer beide 1:1 auf € laufen. Als 5DM/5€-Ersatz verwende ich Token, von denen ich so viele habe, dass beide Röhren voll sein können und ich noch viele davon zusätzlich zum Spielen habe. Da ich beide als Sparkästen verwenden kann, öffne ich sie nur noch einmal im Monat und hole alles aus den Kassen heraus. Damit komme ich prima zurecht.

Beide Geräte möchte ich noch an die Time Cash Bonusuhren anschließen. Derzeit sind die Uhren allerdings nur Deko.

Ergänzt werden beide Geräte noch durch einen Automaten, in den ich mich bereits als 17-jähriger verknallt hatte (als ich meinen ersten Automaten Hoffmann Katalog in den Händen hielt): der Super Krone von Wulff. Es hat bis zu diesem Jahr gedauert, ein schönes Exemplar zu bekommen, wo die Front weitestgehend unbeschädigt ist.

Ein vierter Automat, der mir leid tat, weil er ewig bei eBay eingestellt war, habe ich noch zusätzlich angeschafft, obwohl ich gar keinen Platz habe. So muss der "Golden Stars 10-20" von Bergmann auf dem Boden stehen.

Sowohl der Super Krone als auch der Golden Stars laufen original auf DM. Ich habe mir einen großen Vorrat an 10Pf-Stücken und auch einige 50Pf- und 1,-DM-Stücke organisiert (zumal der GS eine 1DM-Röhre hat, die für Auszahlungen in Sonderspielen Verwendung findet).

 IMG 0900 
IMG 0901

 


 

Im Forum gibt es natürlich einen Diskussionsthread für Fragen und Anregungen (Klick auf das Bild):
Bonusuhr_klein

 


 

Die Jukebox Rock Ola 445 steht in einer anderen Ecke des Raumes und spielt einwandfrei.dancegirl

Natürlich muß man Geld einwerfen, weswegen immer der Merkuraschenbecher voller 10- u. 50-Cent-Münzen bereitsteht.

Der Aschenbecher ist aber nur zu diesem Zweck da, denn geraucht werden darf bei mir in der Wohnung nicht. zunge

Jukebox