Text Size

NSM Goldene 7 hold: Scheiben laufen wieder an

Frage: NSM Goldene 7 hold: Alle 3 Scheiben laufen ganz normal u. halten ganz normal. Kurz bevor die Tastfinger in die Walzenkörper eingreifen, drehen die 3 Scheiben wieder. Die Kontaktzungen sind schon ohmisch geprüft sowie justiert

Antwort: Es hat jemand schon vor mir mit wenig Erfahrung dran "rumgedoktort". Der Fehler war eine fast nicht sichtbare Faser ( Überbrückung ) vermtutlich Stahlwolle an Kontaktnocke N3, welche dazu führte, dass die 3 Scheiben immer wieder kurz vor der Abtastung zu laufen anfingen und auch im Standby öfters nicht eingerastet waren. Ein nicht leicht zu findender Fehler da die Faser gut versteckt war und der Fehler zu 90% der Spiele immer auftrat, er aber messtechnisch nicht erfassen war (Faser verhielt sich da vermutlich so wie ein schlechter Kontakt).