Text Size

Kundenbindungsinstrumente

 

Quick_Bingo_2Quick Bingo ist ein Jackpot-Zusatzspiel für das kleine Glück zwischendurch. So beschreibt adp sein neues Gerät. Der Quick Bingo ist an den Merkur Jackpot anschließbar. Durch Einstecken des „Goldenen Schlüssels“ soll sich der Gast beim Betreten der Spielstätte am Gerät anmelden. Hier gibt es sofort die Möglichkeit eines Begrüßungsgewinns.

Gewinnt er nicht, bleibt noch die Jackpot-Chance. Ein Spiel besteht aus vier Durchgängen. Bei jedem Durchgang wird eine LED-Anzeige angesteuert. Leuchten die Dioden in einem bestimmten Muster auf, hat der Gast gewonnen. Dieser Gewinn kann jetzt bis zum 16fachen riskiert werden.

 

Je nach Wunsch des Automatenunternehmers kann das Gerät den individuellen Erfordernissen des Aufstellorts angepasst werden. Quick Bingo soll eine  hohe Kundenbindung ermöglichen, erklärt das Unternehmen. Weiterhin sei es ideal für besondere Aktionstage.

Quick_Bingo_2

Dieses Gerät stand bis vor einigen Jahren in Gauselmann Hallen. Man benutzte es mit einem eigenen Schlüssel, jeden Werktag nur einmal, und es wurde exzessiv Playertracking betrieben. Den Schlüssel sollte man auch zum Beginn einer Spielsitzung am echten Automaten einstecken.Erstaunlicherweise gewann man beim Bingo auch nur, wenn man die Tage zuvor an echten Geräten gespielt hatte.

Quick Bingo hatte keine Geldauszahlung, im Gewinnfall schrieb die Aufsicht eine Quittung aus und man bekam das Geld ausgehändigt.

 


Ein anderes Jackpotsystem. Die "Uhr" lief bei dauerndem Spiel am Gerät. Sie die ausführliche Vorstellung


Cluster-Power

Besonders gekennzeichnete und mit Werbematerial ausgestattete Spielstätten ("Cluster Power - Hier mehr Gewinne")

Der Aufsteller schließt mit Bally Wulff einen Vertrag und stellt nur Ballys auf, wobei er immer die neuesten Geräte erhält. Umsatz wird wohl geteilt, wie beim Aufsteller/Wirt. Die Geräte sind durch ein "Plus" im Namen gekennzeichnet, z.B. Titan Plus, und laufen mit erhöhter AQ

Diskussion

 



Noch viel zu ergänzen: Bally Wulff Magic Chance, Jackpotsysteme uvm. Wer kann dazu etwas schreiben?