Text Size

Doppel-Jackpot: Umschaltung Glocke->Krone

 

GlockeFrage: Bei Erscheinen der Glocke wird weder die Scheibe nachgestartet noch die obige Glöcke auf Krone umgeschaltet.

 

Antwort: Wie siehts denn aus, wenn die Glocke nicht umgeschaltet wird und die linke Spielscheibe nicht nachgestartet wird? Schaltet denn die Anzeige auf der rechten Seitenscheibe von 50 auf 100 um, oder belibt die dann auch auf 50 Spiele?

Hast Du schon den Reed-Kontakt hinter der linken Spielscheibe kontrolliert? Der Reedkontakt wird durch einen kleinen Stabmagneten, der hinten auf dem Lochzapfen für die Stellungsabfrage der linken Spielscheibe mitfährt, abgefragt. Möglicherwiese ist der Reed-Kontakt defekt oder evtl. ist auch der kleine Stabmagnet aus seiner Kunststofffassung herausgefallen. Das könnte nämlich durchaus schon die Ursache sein. Am besten einmal die linke Spielscheibe von Hand auf Glocke stellen und dann auf Druchgang messen.

 

Den Reedkonakt siehst Du von hinten nicht, er ist von der anderen Seite aus auf die Platine gelötet (Platine: siehe Markierung auf dem Foto).

 

UmschaltungGlocke

 

Diskussion