Text Size

Keine 2 und 5 DM Auszahlung (BW Doppelkrone)

 

DoppelkroneFrage: Beim Bally Wulff Doppelkrone werden keine 2 und 5 DM Stücke ausgezahlt, nur 1 DMund 10 Pf Stücke

 

Antwort: Hinten an den Röhren sind zwei Schalter mit Abtastbügeln. Diese "prüfen" quasi, ob sich überhaupt genug Münzen in den Röhren befinden, damit eine Auszahlung erfolgen kann. D. H., wenn genug 2er und 5er in der Röhre vorhanden sind, dann muss der kleine Bügel jeweils so weit aus der Röhre (am unteren Ende und wie gesagt HINTEN) herausragen, dass der dazugehörige Mikroschalter am oberen Ende des Bügels betätigt wird (kannst Du auch von Hand prüfen, Du hörst ein flüsterses aber dennoch hörbares "Klick"-Geräusch). Und genauso müssen die Bügel wieder in die Röhre hineingleiten, wenn der Münzpegel zu niederg ist. Diese Bügel solltest Du mal auf Gängigkeit und Kontaktsicherheit (mit einem Messgerät Durchgang prüfen) untersuchen. Möglicherweise sind die Bügel lediglich ein kleines bisschen verbogen, sodass sie nicht weit genug aus der Röhre hinausragen, wenn ausreichend Münzen vorhanden sind. In diesem Falle einfach nur mal ein kleines bisschen (vorsichtig) Nachbiegen und dann erneut prüfen, ob die Auszahlung nun auch mit großen Münzsorten erfolgt.

 

 

AE_Doppelkrone

 

Diskussion