Text Size

Münzannahme nicht aller Münzen (Rotamint Kleeblatt)

5DMFrage: Rotamint Kleeblatt nimmt nur 5DM Stücke an.

Antwort: Normalerweise müsste man mit allen Münzen spielen können, die auf der Frontscheibe abgebildet sind. Manche Münzsorten dürften eigentlich auch erst dann angenommen werden, wenn von den "kleineren" Münzsorten ausreichend Münzvorrat in den Röhren ist. Z. B. dürften die 5 DM-Stücke eigentlich erst dann angenommen werden, wenn der Pegelschalter für die 1er (und evtl. auch für die 2er) erreicht ist.

Oft wurde bei diesen Schalter aber der Schlitz in der Röhre versperrt (z. B. mit einem Stück Isolierband), damit die Geräte auch dann alle Münzsorten annehmen, wenn nicht genug Münzen im Gerät sind. Wenn die Münzen auf der rechten Seite nicht angenommen werden, solltest Du mal die Münzsperren überprüfen, ob die zur Münzfreigabe anziehen. Wenn ja, dann ist der Münzprüfer verschmutzt und/oder es sind Justagearbeiten erforderlich.