Text Size

Beleuchtungsfehler (NSM Doppel-Jackpot)

 

Frage: Ging die Sonderspielverlängerung anfangs noch, so hat sich das, nachdem ich den Kasten aufgemacht und defekte Lämpchen getauscht sowie Steckverbindungen gelöst und die Kontakte gereinigt habe, schlagartig geändert. Nun leuchten die entsprechenden Lampen der Verlängerungsleiste beim Sonderspielstand 1 bis 9 nicht mehr; und es wird auch keine Serienverlängerung beim Bild 7-J-7 bzw 7-7-7 gegeben sonder nur die obligatorischen 3 Sonderspiele.


Bei jeder Serienauslösumg beim Sonderspielstand 0 zählt der Sonderspielzähler die Spiele zwar richtig auf, jedoch zieht er danach gleich wieder eines ab, was natürlich nicht sein dürfte. So bleiben z.B. bei den beiden oben dargestellten 7er Kombinationen am Ende nur ganze 2 Sonderspiele übrig.

 

Antwort: Ich würde mal auf die Platine auf dem Geldzählwerk tippen. Die sitzt rechts neben dem Sonderspielezähler. Vielleicht wurde sie beim Aus- und Einbau nicht ganz gerade wieder eingebaut oder die beiden Schleifkontakte wurden beim Reinigen verbogen. Die müssen jedenfalls exaxt an der Platine anliegen.

 

Diskussion