Text Size

Gewinntest (NSM Doppel-Jackpot)

 

Frage: Zum Testen kann man ja durchaus mit Hilfe der Motorstoptaste Scheibenstellungen simulieren und sich so Serien einstellen. Am Ende des Testes möchte ich jedoch den Sonderspielzähler wieder manuell auf Null runterzählen lassen.

Ist das möglich - und wenn, wie macht man das?

 

Antwort: Wenn Du an Deinen Gerät den Sonderspielezähler heruntersetzen (oder auch raufsetzen) möchtest, dann kannst Du dies tun, indem Du mit einem Schraubendrehe die Hebel für die Rastklinken am Doppelzählwerk manuell mit einem Schlitz-Schraubendreher anhebst. Die Hebel, die ich meine, sind die vier grauen Kunststoffhebel, die Du sehen kannst, wenn Du zwischen die beiden Zählwerksrollen schaust.

Die Hebel vorn nach hinten haben folgende Bedeutung:

1. +01
2. +10

3. -01
4. -10

Aber sei bitte vorsichtig! Nicht zu weit nach oben hebeln und nicht mit Gewalt, da die Hebel aus Kunststoff sind und sonst zerstört werden könnten. Du brauchst einen mittleren bis kurzen Schlitzschraubendreher, sehr gut geht es mit einem Spannungsprüfer. Ich mach das schon über 15 Jahre so und es ist bislang nie etwas kaputt gegangen. Man muss eben nur mit Ruhe und vorsichtig an die Sache herangehen.

 

Diskussion