Text Size

Jackpots

Viele Geräte verwendeten Jackpotsysteme. Unterscheidungsmerkmal zu anderen Spielsystemen, z.B. Jackpot-Leitern und Jackpot-Lichtleisten, soll sein: Der Jackpot füllt sich leiterartig durch eine bestimmte Gewinnkombination. Er wird nicht automatisch ausgelöst, sondern durch eine andere Gewinnkombination.


 

Jacky und Nachfolgegeräte (NSM Löwen)

Jacky Super2Mit dem Jacky führte NSM-Löwen 1987 ein sehr erfolgreiches Spielsystem ein. Zwei Jackpotleitern füllten sich bei den recht häufigen Gewinnkombinationen 90-90-90 und 120-120-120 von 2/3 Sonderspiele bis 100 Sonderspiele auf. Ausgelöst wurde die Jackpots durch 90-J-90 und 120-J-120.

 

 

Jacky Super 1990

Da das Spielsystem bei den Spielern sehr gut angenommen und die Jackys bestens bespielt wurden, verwendete NSM-Löwen die Jackpotleitern mit geringen Variationen in vielen weiteren Geräten. Eine kleine Auswahl:

Historie

(Autor: Esteka)

 


Diskussion