Text Size

Serviceschalter (blaue Tastatur)

 

5CentFrage: adp SAM: Beim Anschließen des blauen Testgerätes wird im Display "Serviceschalter" angezeigt und eine Bedienung ist nicht möglich. Im Geldspeicher sind noch 5ct.

 

Antwort: 

Das Problem ist folgendes: Gerät will Ablauf anzeigen um anschliessend freigeschaltet zu werden ! Dafür muss er aber die 5 cent loswerden, die wiederrum kann er nur auszahlen wenn man 5 cent einwirft, wenn aber vor Ablauf der Zulassung 5 cent-Annahme gesperrt war, was ja gängige Praxis war bei den Aufstellern, kannst du keine 5 cent einwerfen. ein kniffliger Fehler, den die Gauselmänner nicht bedacht hatten bei der Entwicklung.

 

Aktiviere die 5 cent annahme:

 

Wenn du Gerät aufschließt geht es in Service Modus. Rückgabeknopf einmal betätige. Einzelne Münzen können gesperrt oder frei geben werden. Esfängt mit den 5 cent an. Mit der Start Taste sperren oder frei geben, mit der Risikotaste zur nächsten Münzsorte

 

Diskussion