Text Size

Dauerlauf ohne Kredit (Rotamint Jackpot 1979)

 

RotamintJackpotFrage: Rotamint Jackpot hört nicht mehr auf zu spielen obwohl Kredit = Null ist. Auch nach Gewinn von Sonderspielen geht sie nicht mehr in die Bimmelpause, sondern läuft gleich weiter.

Antwort: Die Nocke 1 schaltet das Motor Relais ein, dieses könnte hängen geblieben bzw. festgebacken sein.

Das Motor Relais findest du:

Die hintere Abdeckung wo die Gewinnabtastung sitzt aufschrauben. Dann siehst du ja eine große Platine wo links eine Feinsicherung draufsitzt.Auf dieser Platine müßte es rechts oben sitzen. Also überprüfe mal ob es schaltet. D.h. wenn Nocke 1 Kontakt bekommt muß das Relais einschalten bei Kontaktende von Nocke 1 muß das Relais logischerweise auch wieder loslassen.

 

Das erklärt auch,wenn du den Nockenkontakt 1 extrem hochbiegst, bleiben die Scheiben zwar direkt stehen,weil der Kontakt unterbrochen ist,das Motor Relais aber klemmt,und somit der Motor samt Nockenwalze durchläuft. Auch bei Sonderspielen wird nur das Motorrelais unterbrochen,obwohl Nocke 1 Kontakt hat,somit geht der Automat so lange in Wartestellung,bis das Motor Relais mit der Starttaste wieder zugeschaltet wird,und der Automat läuft weiter.

Also, Motor Relais überprüfen