Text Size

Auszahlung einer bestimmten Münze geht nicht (adp)

An meinem Mega Cinema wollte die Auszahlung der 1,-€-Münzen auf einmal nicht mehr. Es klackt einmal dann blinkt der 1,-€-Pfeil unter dem Münzeinwurf langsam. Es erfolgt keine Fehlermeldung, der Restbetrag wird durch andere Münzen weiter ausgezahlt. Was ist da los? Erstmal habe ich alles sichtbare gereinigt- keine Änderung. Dann habe ich mir das Prinzip der Auszahlung einmal näher betrachtet. Die, ich nenne sie mal Auszahlbrücke - sieht von hinten so aus:

 

Gesamtbild_Auszahlbrcke

Die beiden roten Nüppel stellen eine Auszahlsicherung dar. Um die darunter liegenden Auszahlschieber (schwarz) herausziehen zu können, müssen sie nach oben bewegt werden. Dies geschieht automatisch beim Einklappen der Auszahleinheit in die Halterung. Bei näherer Betrachtung entdeckte ich eine Beschädigung des linken roten Nüppels:

Schiebersicherung

Offenbar wird hierdurch der Nüppel nicht hochgezogen. Somit wird der Schieber für die Auszahlung blockiert. Der Auszahlmagnet zerrt an dem Schieber und kann ihn nicht herausziehen. Was tun? Da ich absolut nicht einsehe, wieso ich wegen ein paar mm fehlendem Kunststoff eine andere Auszahleinheit einbauen soll, habe ich mir ganz stumpf so beholfen, dass der Nüppel eben immer hochgeschoben bleibt (dieser Tipp ist natürlich nur für den privaten Bereich anwendbar!):

Sicherung_geblockt

Ich habe einfach etwas Pappe dazwischengesteckt. -> Der Auszahlvorgang funktioniert wieder reibungslos. Grinsen

Euer Realkojack