Text Size

Arras, Christian

Arras_ChristianVorsitzender der Geschäftsführung von NSM-Löwen.

Ein Bericht von 1998:

Nachdem Abitur studierte Christian Arras zunächst an der Technischen Hochschule Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen (Technische Fachrichtung Maschinenbau) bis zum Vorexamen. Anschließend wechselte er an die Johann Wolfgang Goethe-Universität nach Frankfurt, wo er das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Erfolg absolvierte. Als frischgebackener Diplom-Kaufmann wollte er sein soeben erworbenes Wissen in ein möglichst breit angelegtes Betätigungsfeld einbringen und entschied sich für einen Berufsstart als Unternehmensberater. So arbeitete er fünf Jahre lang bei der renommierten Management-Beratungsgesellschaft Arthur D. Little in Wiesbaden,wo er sich vor allem mit der Entwicklung von Strategie- und Organisationskonzepten - mit Schwerpunkt Automobilindustrie - befaßte. Während eines längeren Beratungsprojektes bei NSM entdeckte er sein Interesse für die Automatenbranche. Das Angebot schließlich, die Leitung des gesamten Geldspielund Unterhaltungsbereichs bei NSM zu übernehmen, konnte Christian Arras nicht ausschlagen. Seit Juni 1997 letzten Jahres ist er verantwortlich für die Division SPIEL. in Bingen und mit Elan und viel Spaß an der Arbeit.