Text Size

Las Vegas Spielscouts 2010 - Anreisetag

Beitragsseiten
Las Vegas Spielscouts 2010
- Anreisetag
- 22. August 2010
- 22.August Teil 2
- 23. August 2010
- 23. August Teil 2
- 23. August Teil 3
- 24. August 2010
- 24. August Teil 2
- 24. August Teil 3
- 24. August Teil 4
- 25. August 2010
- 25. August Teil 2
- 26. August 2010
- Berichte in Fachzeitschriften
Alle Seiten

 

Anreisetag

Was für eine Aufregung! Es geht nach Las Vegas! Doch erst war eine weite Anreise zu bewältigen: Vom Heimatort ging es in 3 Stunden mit dem Zug nach Frankfurt Flughafen. Doch ich war nicht alleine, mindestens ein weiteres Vereinsmitglied der Goldserie war dabei: Josef, Username White Shark. Er ist von Krefeld mit dem Auto hin und wollte mich vom Bahnhof im Flughafen abholen, aber wartete (korrekt) am Ankunft-Gate. Während ich es vorzog (fälschlicherweise) am Abflug Gate zu stehen und mit dem schweren Koffer rauf und runter zu laufen. Selber Schuld, doch Mobilfunk sei dank besprachen wir getrennt zum Hotel zu fahren. Ich mit einem Taxi. Dort trafen sich die Magie Spielescouts und Holger von Gauselmann zum ersten Mal, und mit dem Gruppenfoto im Kopf erkannten wir uns auch sofort. Eine super dufte Truppe von der ersten Sekunde an, welcher Eindruck sich bis zum letzten Augenblick der Reise als richtig erwies.

Wir saßen nach dem Einchecken noch zwei Stunden in der Hotellobby zusammen. Jeder erzählte viel über sich und Holger klärte die ersten organisatorischen Details, z.B. die Uhrzeit der Abfahrt zum Flughafen (5.45h !). Einige hatten dann noch Hunger und fuhren zum reichen Schotten.

x02

 

x03

Außer Holger und mir sind alle Raucher, was im ganzen Verlauf der Tour regelmäßig zu Raucherpausen vor Gebäuden führte, da in Vegas – außer in Casinos – ein strenges Nichtrauchergebot in allen öffentlich zugänglichen Gebäuden gilt.

Spielscouts

Die Spielescouts mit den Goldserie Usernamen

DerRalf, white shark, spielescout2010, Merkur_Star, Esteka, Nugget und huettenjung