Links richtig setzen

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Links richtig setzen

Beitrag von Esteka »

Das richtige Setzen von Links klappt noch nicht in jedem Beitrag. Eine kleine Erläuterung:

Die gewünschte Zieladresse (ein anderer Beitrag, ein Portal-Artikel oder eine externe Webseite) ist bereits in der Zwischenablage. Als Beispiel verwende ich die IBM-Homepage.


1. Lösung
Zwischenablage in Beitrag einfügen. Ergebnis im Beitrag:

http://www.ibm.com/de/de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Nicht empfehlenswert. Sieht nicht schön aus, läßt sich nicht anklicken, und nötigt den Leser, die Adresse über die Zwischenablage in die Adresszeile einzufügen.


2. Lösung

Schaltfläche URL= anklicken und Zwischenablage einfügen. Ergebnis im Beitrag:

http://www.ibm.com/de/de/

Falsch. Sieht zwar richtig aus, funktioniert aber nicht. Klickt der User auf den Link, bleibt er im gleichen Beitrag!


3. Lösung

URL= anklicken.
Cursor mit Pfeiltaste eins nach links
Zwischenablage einfügen
Cursor mit Pfeiltaste eins nach rechts
"IBM-Homepage" eintippen

Ergebnis:

IBM-Homepage

Richtig und funktioniert.
Siehe auch die Tips in der FAQ.


Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Userbereich“