Realkojacks Heimspielecke - Update

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

So, mal wieder kurz updaten (war ja auch überfällig):
- Der Krone Garant macht wieder zicken:
irgendwie scheint sich das ganze Gewinnabtast/"SpielemiterhöhterChance"-Weiterschieb/Geldröhrenüberschußabräum-Gestänge zu verstellen. Da muss ich nochmal bei.
-Des Weiteren habe ich nun auch einen Merkur Venus blau ergattern können. Das Gehäuse, die Scheibe und die Zählwerke sind sauber und (jetzt) heile. Es scheint noch etwas Justagearbeit erforderlich zu sein, da die Geldeinwurfmöglichkeit im Spiel zu lange angeboten wird. Dies führt zu Foul/gekippt-Anzeigen bei spät eingeworfenen Münzen.
-Ganz frisch konnte ich noch etwa 600 weitere Admiral-Token ergattern, die ich ja schon lange suche.
Ich nehme auch weiterhin welche, falls jemand drüber stolpert. :)
Admiral-Games-for-the-world.jpg
[/size]
Demnächst muss ich dringend meine G18-Münzprüfer anpassen (lassen).
Sie haben inzwischen auch ihre Schwierigkeiten, neue 2€-Münzen anzunehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Esteka »

Ich erkundige mich mal nach den Token
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

Danke Stefan,
es ist ja jetzt weniger eilig denn interessant.
Diese Token haben ziemlich exakte 5DM-Größe, weswegen man keine Veränderungen an Röhre/Auswurf vornehmen muss.
Es gibt sie erstaunlich selten zu erwerben, wobei es sie doch mal irgendwann massenhaft gegeben haben sollte.
Das Internet kennt sie praktisch gar nicht.
Die erste Rutsch dieser Token hatte ein Loch in der Mitte, was zwei meiner Münzprüfer erkennen. Ohne Loch natürlich nicht.
Das tolle an diesen Münzen ist natürlich, dass ich sie sowohl als 5DM, als auch als 5€-Münzen in Kombination mit meinem Geldwechsler verwenden kann. So kann ich "echt" mit DM-Automaten UND €-Automaten spielen. Eierlegend-Milchgebend (Wolle kann ich an mir nicht finden. :lol: )
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Esteka »

Ich kenne jemand bei Admiral, vielleicht liegt irgendwo ein Sack voll im Lager. Chance ist aber nicht gut.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

Wäre ja immerhin mal interessant, was der Bekannte zu dem Thema sagen kann.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

Realkojack hat geschrieben:So, mal wieder kurz updaten (war ja auch überfällig):
- Der Krone Garant macht wieder zicken:
irgendwie scheint sich das ganze Gewinnabtast/"SpielemiterhöhterChance"-Weiterschieb/Geldröhrenüberschußabräum-Gestänge zu verstellen. Da muss ich nochmal bei.
Endlich habe ich mal die Zeit und Lust gehabt, das Gestänge wieder zu justieren. Ging eigentlich ganz fix. Es hatte sich nur eine Schraube gelöst. Jetzt schnurrt der Garant wieder. :)
Realkojack



Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Sternvogel »

Hallo Ralf,

kannst du von dem Garant nicht mal ein Video hochladen? Ich würde den sehr gerne mal schnurren sehen. :)

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

Hallo Ralf,
das werde ich mal machen. :)
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

Ich hab mal schnell ein kleines Filmchen aufgenommen. Der Automat ist absichtlich nicht ganz drauf, um etwas näher ans Geschehen zu kommen. Zuerst habe ich 1DM eingeworfen. 90 Pf bekommt man zurück.
Man kann ganz gut erkennen, dass es sogar eine 10Pf-Münzvorlage gibt. Der Groschen wird im Münzschlitz gehalten und später mechanisch freigegeben. Am Ende gibts noch einen Gewinn. :)
Rotomat - Krone Garant (ca. 150MB)
Realkojack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Sternvogel »

Hallo Ralf,

vielen Dank. :) Schönes Gerät! Von den Laufgeräuschen her hat sich bei den späteren Rotomaten ja kaum etwas geändert.

Ich kenne mich mit den 60er Jahre Mühlen gar nicht aus. Haben die noch keinen Gong gehabt? Wie viele Sonderspiele werden bei den Kronen gegeben? Karierte Felder gab es ja noch nicht, dafür mehrere Farben. Bei welchen wird in der Serie gewonnen oder müssen dann Gewinnkombinationen einlaufen?

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Realkojack »

Schau mal hier, Ralf. :)
Einen Gong gibts nicht. 3 Kronen bringen 10 Spiele, die noch nicht den Namen Sonderspiele hatten, sondern "Spiele mit erhöhter Chance" hießen. Sowas wie gestreifte Felder gab es nicht. Jeder Gewinn wird auf 1,-DM erhöht.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von muenzspielfreund »

Es gab zwar noch keine karierten Felder, dafür aber im Schnitt auch ohne Nachstart alle 250 Spiele eine 10er-Serie. Ein nie wieder erreichter Wert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Realkojacks Heimspielecke - Update

Beitrag von Sternvogel »

Echt krass, dass der nur Groschen auszahlt. Dann rattert der bestimmt ganz schön los in einer Serie. :lol:

Beim Garant gab es also auch schon den ersten Münzzähler, interessant. Dass alle 250 Spiele eine Serie zustande kam ist auch krass. Hat der Garant nur so wenig Symbole auf den Walzen, ja? Aber bei nur 1 DM Höchstgewinn konnten es wohl auch noch nicht allzu viele Kombinationen sein.

Antworten

Zurück zu „Userbereich“