Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie
-
- Beiträge: 34669
Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie
Das Bild ist sehr dunkel uns sehr klein. Hast Du eventuell ein besseres Bild zu bieten? Und ist Dein Bekannter damit einverstanden, wenn wir ein Bild von seinem Gerät in unserer Galerie verwenden?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…
- sam rothstein
- Beiträge: 1302
Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie
Habe ihn extra gefragt und gesagt wofür.
Alles OK.
Ich habe das Bild natürlich auch größer,aber im Tageslicht wäre besser.
Mir ging es nur um die Gerätefarbe,ob das überhaupt benötigt wird.
Dann mach ich das mal.
Gruß
Alles OK.
Ich habe das Bild natürlich auch größer,aber im Tageslicht wäre besser.
Mir ging es nur um die Gerätefarbe,ob das überhaupt benötigt wird.
Dann mach ich das mal.
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!
- sam rothstein
- Beiträge: 1302
Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie
Hallo.
Das sollte deutlich besser sein.
Münze bekommt es dann in groß.
Gruß
Das sollte deutlich besser sein.
Münze bekommt es dann in groß.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sam rothstein am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!
-
- Beiträge: 34669
Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…
-
- Beiträge: 34669
Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie
Heute neu:
Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass es vom Joker Jack (adp, 1993) zwei Farbvarianten gab, weswegen ich heute den Datensatz um ein entsprechendes Bild ergänzt habe. Das obere ist das neue Bild.
Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass es vom Joker Jack (adp, 1993) zwei Farbvarianten gab, weswegen ich heute den Datensatz um ein entsprechendes Bild ergänzt habe. Das obere ist das neue Bild.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…
-
- Beiträge: 34669
Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie
Kürzlich entdeckt:
Von der Merkur Disc Sonderedition "Paul Gauselmann" gab es auch noch eine goldfarbene Variante. Leider steht hiervon kein besonders gutes Foto zur Verfügung.
Das Foto habe ich eingefügt ganz unten im Datensatz Merkur Disc.
Von der Merkur Disc Sonderedition "Paul Gauselmann" gab es auch noch eine goldfarbene Variante. Leider steht hiervon kein besonders gutes Foto zur Verfügung.
Das Foto habe ich eingefügt ganz unten im Datensatz Merkur Disc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…
Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie
Legga
Zuletzt geändert von FrankBln am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
-
- Beiträge: 34669
Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…
- sam rothstein
- Beiträge: 1302
Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie
Moin.
Grad entdeckt.
Fehlt der uns noch?
Gefunden hab ich ihn nicht in der Galerie.
Wenn der fertig ist,frage ich gern nach einem Foto,falls der user hier nicht zufällig im Forum ist.
Gruß
Grad entdeckt.
Fehlt der uns noch?
Gefunden hab ich ihn nicht in der Galerie.
Wenn der fertig ist,frage ich gern nach einem Foto,falls der user hier nicht zufällig im Forum ist.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sam rothstein am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!
-
- Beiträge: 34669
Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie
Sehr gerne nehmen wir ein Foto davon, solange der Besitzer und Bikdersteller damit einverstanden ist/sind.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…
-
- Beiträge: 1282
Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie
Dass dort keine Walzen drin sind, ist aufgefallen?
Zuletzt geändert von Digidaddler am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
-
- Beiträge: 34669
Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie
Die Zulassungsnummer wäre auch interessant!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…
- sam rothstein
- Beiträge: 1302
Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie
Moin.
Zulassungsnummer ist die 6703148
Habe den Eigentümer wie immer vorher um Erlaubnis gefragt.
Gerät ist dort in Aufarbeitung.
Foto war nur nen Schnapper.
Kann jemand evt. noch etwas zu dem Geät sagen oder stinknormaler Scheibenclon?
Gruß
Zulassungsnummer ist die 6703148
Habe den Eigentümer wie immer vorher um Erlaubnis gefragt.
Gerät ist dort in Aufarbeitung.
Foto war nur nen Schnapper.
Kann jemand evt. noch etwas zu dem Geät sagen oder stinknormaler Scheibenclon?
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!
Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie
Zum Winner 95 kann ich nichts sagen. Vielleicht eine Scheibenvariante des Winner Pro von 1995. Hier ein Interview mit PG zur Winner Familie.
Für WINNER PRO verbürgt sich Paul Gauselmann persönlich
In dieser Titelgeschichte wird der Unternehmensgruppenchef gefragt, weshalb er sich bei diesem Gerät seiner Sache so sicher ist
Herr Gauselmann, die NOVA in Hamburg startet nun mit einem Riesenfeuerwerk ihr neues Geldspielgerät WINNER PRO. Champagner, Raketen! Ein Riesenwirbel wird bereits um dieses Gerät gemacht, noch bevor es auf dem Markt erschienen ist. Woher nehmen denn Ihre Hamburger den Mut für derartige Aussagen?
Sie haben natürlich recht, der WINNER PRO wird mit einer Rieseneinführungs Werbung dem Markt angeboten. Ihre Frage war aber, woher nehmen denn die Hamburger den Mut dazu. Ich kann Ihnen sagen, dieser Mut ist absolut berechtigt und auch durch Fakten untermauert.
Also, so was hört man ja eigentlich von jedem Gerät, bevor es auf den Markt kommt, und oftmals hat es schon hinterher eine Enttäuschung gegeben. Ich meine, besonders bei der NOVA haben wir früher wenig Besonderes auf dem Geldspielsektor gesehen. Die NOVA hat ihre Lorbeeren in erster Linie mit Unterhaltungsgeräten geerntet, und es entstand dann auch der Eindruck, daß die NOVA mit dem Geldspielgerät nur am Rande mitläuft. Warum denn jetzt auf einmal diese Wende?
Das kann man so und so sehen. Die NOVA ist ja seit über zehn Jahren im Geldspielgeräte Geschäft tätig. Wir haben damals für die neu zur Gauselmann-Gruppe gestoßene NOVA das erste 1Drei-Scheiben-Gerät, das heißt das erste Fünf-Scheiben-Gerät entwickelt. Dies war sofort ein durchschlagender Erfolg. Wir konnten erstmals bei einem Scheibengerät eine Hunderter- Serie direkt aus dem Spiel geben, und viele haben das erste NOVA-Gerät heute noch in bester Erinnerung. Im Laufe der Zeit gab es dann Fehlentwicklungen, und letztlich hat sich gezeigt, daß doch anscheinend die fünf Scheiben nicht des Rätsels Lösung sind und den Spieler nicht voll befriedigen, so viele Vorteile sie auch bieten. Aber vielleicht gab es auch gewisse Irritationen beim Spielgast. Aus diesem Grunde haben wir dann auf die fünf Scheiben verzichtet. Inzwischen hatte ich mit meinem Freund Hans Rosenzweig beschlossen, dass wir getrennt von Lübbecke und Espelkamp in Hamburg eine eigene Entwicklung aufbauen sollten, um das NOVA-Geldspiel nicht, wie man manchmal in Hamburg glaubte, als fünftes Rad am Wagen behandelt zu sehen. Die NOVA hat dann in Hamburg eine Entwicklungsabteilung aufgebaut mit sehr guten jungen Leuten, die im Jahr weit über eine Million Mark gekostet hat. Leider waren die Ergebnisse dieser Entwicklung auch nach Jahren nicht befriedigend. Erfindungen aus dem Bauch kann man eben nicht befehlen.
Wir erinnern uns aber noch sehr gut an das Gerät BINGO BINGO. Nicht nur wir waren davon begeistert.
Viele waren begeistert. Nur das Gerät hat in der Praxis leider nicht gehalten, was wir uns davon versprochen hatten. Obgleich die Hamburger Entwickler immer meinten, das Gerät wäre hervorragend, nur die Spieler anscheinend zu dumm, um es zu verstehen. Nachdem wir also einige Jahre eigentlich damit vergeudet hatten, viel Geld ausgegeben hatten, kam dann
doch vor drei Jahren der Entschluß, für die NOVA-Entwicklung in Espelkamp eine weitere Gruppe zu bilden.
Aber auch danach hat es auf der Hamburger Schiene ja nicht unbedingt die erfolgreichsten Geräte gegeben.
Das stimmt nicht! Wir haben, nach dem wir die Entwicklung wieder nach Espelkamp verlegt hatten und auch mit dem Beginn des 40-Pfennig-Spiels, sofort angefangen, die WINNER-Familie zu entwickeln. Daß dieser Gerätetyp ein derartiger Erfolg werden würde, konnte man damals allerdings nur unter sehr optimistischen Aspekten ahnen. Heute, fast zwei Jahre nach dem Ersterscheinen des WINNER, weiß jeder in Deutschland: WINNER ist ein absoluter Gewinner in jeder Aufstellung.
Nach meinem Eindruck hatten Sie, als der WINNER herauskam, persönlich wohl mehr auf ein anderes Gerät aus Ihrer Gruppe gesetzt. Ich erinnere mich genau an das Erlebnis, wo Sie sich dann doch auf der IMA '94 mehr dem WINNER zuwandten und sich von mir vor diesem Turm auf dem NOVA-Stand fotografieren ließen. Wie haben Sie den Erfolg des WINNERs damals vorhergesehen, und wie können Sie ihn begründen?
Schon sehr früh wußte ich, daß WINNER ein Winner werden wird. Bestärkt darin haben mich natürlich die Testergebnisse auf breiter Front und die Reaktionen unserer Kunden auf der IMA 1994. Sie dürfen dabei allerdings nicht vergessen, daß wir heute erheblich feinere Methoden bei der Gerätebeurteilung haben als früher. Früher mußten einige wenige Testgeräte genügen, um eine Entscheidung für die Produktion eines Typs zu fällen. Heute haben wir mehr Zeit durch unsere ausgeweitete Entwicklungskapazität. Das heißt, wir können in Ruhe Geräte entwickeln, testen und notfalls auch Systeme die sich nicht bewähren, beerdigen, das heißt gar nicht auf den Markt bringen. Bei WINNER hatten wir schon recht früh einen breiten Markttest, deshalb war mir auf der IMA im vorigen Jahr bereits klar, WINNER wird ein Winner! Wir haben dann an diesem Konzept konsequent weitergearbeitet. Wir sind mit Testgeräten weiter in die Breite gegangen. Der WINNER PRO ist jetzt ein neues Kind der W1NNER-Familie, der, wie der Name sagt, seinen Vorgänger um Längen schlägt, vor allem auf Spitzenplätzen. Wir werden ihm noch sehr viele folgen lassen. WINNER PRO wurde auf einer breiten Basis seit langem getestet. Deshalb haben die Hamburger recht, den WINNER PRO als absoluten Winner einzuführen.
Wenn Sie aber ein so tolles Gerät haben, warum halten Sie es nicht bis zur IMA '96 zurück, sondern bringen es kurz vor dieser Messe bereits auf den Markt?
Wir halten es nach heutigen Marktgegebenheiten einfach nicht mehr für zeitgemäß, Geräte nur im Hinblick auf Messetermine zu entwickeln. Wenn man ein Gerät fertig hat und bis zur Marktreife erprobt, sollte man damit auf den Markt kommen, auch wenn dies vier oder acht Wochen vor einer großen Messe erfolgt. Im Gegenteil, die häufig tote Zeit vor einer Messe wird damit positiv überbrückt und die Polarisierung einer Messe etwas entschärft. Häufig sind auch noch Investitionen vor Ablauf des Jahres nötig und die Kunden, die gezwungen sind, bis zur IMA zu warten, verlieren unter Umständen ihren steuerlichen Vorteil. Und wer sagt ihnen denn, daß wir trotzdem nicht noch einiges mehr zur IMA '96 bringen werden.
Erfahrungsgemäß kommt die NOVA bei jeder IMA mit einer Vielzahl von Neuheiten und Highlights auf dem Unterhaltungssektor raus. Hat vielleicht auch die Befürchtung zu Ihrem früheren WINNER PRO-Erscheinungstermin dazu beigetragen, daß dieses Gerät etwas in den Hintergrund gedrängt würde durch die anderen Neuheiten?
Jede Firma versucht natürlich auf allen Gebieten, möglichst viele Highlights während einer Messe zu bieten. Auf der anderen Seite neigen wir immer mehr dazu, dort mit Geräten anzutreten, die wir auf breiter Basis getestet haben, wo wir wissen, was wir dem Kunden anbieten. Und der Kunde weiß, daß er sich auf unser Urteil verlassen kann.
Ich muß praktisch noch mal auf meine Anfangsfrage zurückkommen. Sie sagen, der Kunde kann sich auf Ihr Urteil verlassen. Woher nehmen Sie nun die Sicherheit, daß der Kunde dabei nicht enttäuscht wird?
Aus jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir heute, welche Geräte am Markt ankommen werden und welche nicht. Dies haben die Vergangenheit und gerade die letzten Jahre bewiesen. Geräte aus unserem Hause haben eigentlich nie enttäuscht. Unsere Treffsicherheit wird immer besser und wir sind immer mehr in der Lage, Flops zu vermeiden. Dies gilt natürlich in besonderem Maße für den WINNER PRO. Auch wenn er sich optisch nicht stark vom WINNER oder WINNER GOLD unterscheidet. Er ist eine konsequente Weiterentwicklung in vielen kleinen Details, die der Spieler schnell erkennen und schätzen wird. Wir haben dies schon sehr lange auf breiter Front mit zirka hundert Geräten in Gaststätten und unseren Spielotheken getestet. Dies ist nicht nur ein Gefühl aus dem Bauch heraus. Sie wissen ja: adp „aus der Praxis für die Praxis". Dieses Motto haben wir beim WINNER PRO konsequent verwirklicht.
Wir wundern uns, daß Sie sich für ein Produkt Ihres Hauses so aus dem Fenster lehnen.
Zugegeben, wir haben mehrere sehr hübsche Töchter, die älteste und vielseitigste Merkur und die schöne Venus mit ihren Multitalenten. Die etwas entfernteren, aber nichtsdestotrotz vielseitig erfolgreichen Verwandten MEGA und dann die jüngste Tochter NOVA. Allein Hans Rosenzweig, dem Flipperpapst zuliebe, tue ich das, aber ganz besonders weil dieses zwölfjährige Küken ein toller Winner ist.
Ihr altes Motto „aus der Praxis für die Praxis": Sie selbst sind ja aus der Branche emporgewachsen. Deshalb können Sie sich in die Situation eines Kunden versetzen. Wie würden Sie denn als Kunde handeln? Würden Sie den WINNER PRO jetzt kaufen oder lieber erst auf der IMA '96?
Wenn ich mich für ein Gerät so aus dem Fenster lege und sage: das Gerät ist erprobt, getestet und gut, dann verbürge ich mich dafür, und dann können Sie es unbesehen bereits heute kaufen und auf der IMA weitere Aufträge plazieren. Dies ist wahrscheinlich die beste Lösung für beide Seiten. Natürlich ist es immer einfacher, sich später zu entscheiden. Nur, Sie wissen ja, wer zu spät kommt den bestraft irgend jemand, und wer zuerst kommt, mahlt auch zuerst. Das heißt, wer zuerst die WINNER PRO in der Praxis einsetzt, wird die besten Ergebnisse haben. Auf der IMA können Sie immer noch einen Nachschlag nehmen. Dies werden mit Sicherheit die meisten, ganz besonders die erfolgreichen Aufstellunternehmer so machen.
Für WINNER PRO verbürgt sich Paul Gauselmann persönlich
In dieser Titelgeschichte wird der Unternehmensgruppenchef gefragt, weshalb er sich bei diesem Gerät seiner Sache so sicher ist
Herr Gauselmann, die NOVA in Hamburg startet nun mit einem Riesenfeuerwerk ihr neues Geldspielgerät WINNER PRO. Champagner, Raketen! Ein Riesenwirbel wird bereits um dieses Gerät gemacht, noch bevor es auf dem Markt erschienen ist. Woher nehmen denn Ihre Hamburger den Mut für derartige Aussagen?
Sie haben natürlich recht, der WINNER PRO wird mit einer Rieseneinführungs Werbung dem Markt angeboten. Ihre Frage war aber, woher nehmen denn die Hamburger den Mut dazu. Ich kann Ihnen sagen, dieser Mut ist absolut berechtigt und auch durch Fakten untermauert.
Also, so was hört man ja eigentlich von jedem Gerät, bevor es auf den Markt kommt, und oftmals hat es schon hinterher eine Enttäuschung gegeben. Ich meine, besonders bei der NOVA haben wir früher wenig Besonderes auf dem Geldspielsektor gesehen. Die NOVA hat ihre Lorbeeren in erster Linie mit Unterhaltungsgeräten geerntet, und es entstand dann auch der Eindruck, daß die NOVA mit dem Geldspielgerät nur am Rande mitläuft. Warum denn jetzt auf einmal diese Wende?
Das kann man so und so sehen. Die NOVA ist ja seit über zehn Jahren im Geldspielgeräte Geschäft tätig. Wir haben damals für die neu zur Gauselmann-Gruppe gestoßene NOVA das erste 1Drei-Scheiben-Gerät, das heißt das erste Fünf-Scheiben-Gerät entwickelt. Dies war sofort ein durchschlagender Erfolg. Wir konnten erstmals bei einem Scheibengerät eine Hunderter- Serie direkt aus dem Spiel geben, und viele haben das erste NOVA-Gerät heute noch in bester Erinnerung. Im Laufe der Zeit gab es dann Fehlentwicklungen, und letztlich hat sich gezeigt, daß doch anscheinend die fünf Scheiben nicht des Rätsels Lösung sind und den Spieler nicht voll befriedigen, so viele Vorteile sie auch bieten. Aber vielleicht gab es auch gewisse Irritationen beim Spielgast. Aus diesem Grunde haben wir dann auf die fünf Scheiben verzichtet. Inzwischen hatte ich mit meinem Freund Hans Rosenzweig beschlossen, dass wir getrennt von Lübbecke und Espelkamp in Hamburg eine eigene Entwicklung aufbauen sollten, um das NOVA-Geldspiel nicht, wie man manchmal in Hamburg glaubte, als fünftes Rad am Wagen behandelt zu sehen. Die NOVA hat dann in Hamburg eine Entwicklungsabteilung aufgebaut mit sehr guten jungen Leuten, die im Jahr weit über eine Million Mark gekostet hat. Leider waren die Ergebnisse dieser Entwicklung auch nach Jahren nicht befriedigend. Erfindungen aus dem Bauch kann man eben nicht befehlen.
Wir erinnern uns aber noch sehr gut an das Gerät BINGO BINGO. Nicht nur wir waren davon begeistert.
Viele waren begeistert. Nur das Gerät hat in der Praxis leider nicht gehalten, was wir uns davon versprochen hatten. Obgleich die Hamburger Entwickler immer meinten, das Gerät wäre hervorragend, nur die Spieler anscheinend zu dumm, um es zu verstehen. Nachdem wir also einige Jahre eigentlich damit vergeudet hatten, viel Geld ausgegeben hatten, kam dann
doch vor drei Jahren der Entschluß, für die NOVA-Entwicklung in Espelkamp eine weitere Gruppe zu bilden.
Aber auch danach hat es auf der Hamburger Schiene ja nicht unbedingt die erfolgreichsten Geräte gegeben.
Das stimmt nicht! Wir haben, nach dem wir die Entwicklung wieder nach Espelkamp verlegt hatten und auch mit dem Beginn des 40-Pfennig-Spiels, sofort angefangen, die WINNER-Familie zu entwickeln. Daß dieser Gerätetyp ein derartiger Erfolg werden würde, konnte man damals allerdings nur unter sehr optimistischen Aspekten ahnen. Heute, fast zwei Jahre nach dem Ersterscheinen des WINNER, weiß jeder in Deutschland: WINNER ist ein absoluter Gewinner in jeder Aufstellung.
Nach meinem Eindruck hatten Sie, als der WINNER herauskam, persönlich wohl mehr auf ein anderes Gerät aus Ihrer Gruppe gesetzt. Ich erinnere mich genau an das Erlebnis, wo Sie sich dann doch auf der IMA '94 mehr dem WINNER zuwandten und sich von mir vor diesem Turm auf dem NOVA-Stand fotografieren ließen. Wie haben Sie den Erfolg des WINNERs damals vorhergesehen, und wie können Sie ihn begründen?
Schon sehr früh wußte ich, daß WINNER ein Winner werden wird. Bestärkt darin haben mich natürlich die Testergebnisse auf breiter Front und die Reaktionen unserer Kunden auf der IMA 1994. Sie dürfen dabei allerdings nicht vergessen, daß wir heute erheblich feinere Methoden bei der Gerätebeurteilung haben als früher. Früher mußten einige wenige Testgeräte genügen, um eine Entscheidung für die Produktion eines Typs zu fällen. Heute haben wir mehr Zeit durch unsere ausgeweitete Entwicklungskapazität. Das heißt, wir können in Ruhe Geräte entwickeln, testen und notfalls auch Systeme die sich nicht bewähren, beerdigen, das heißt gar nicht auf den Markt bringen. Bei WINNER hatten wir schon recht früh einen breiten Markttest, deshalb war mir auf der IMA im vorigen Jahr bereits klar, WINNER wird ein Winner! Wir haben dann an diesem Konzept konsequent weitergearbeitet. Wir sind mit Testgeräten weiter in die Breite gegangen. Der WINNER PRO ist jetzt ein neues Kind der W1NNER-Familie, der, wie der Name sagt, seinen Vorgänger um Längen schlägt, vor allem auf Spitzenplätzen. Wir werden ihm noch sehr viele folgen lassen. WINNER PRO wurde auf einer breiten Basis seit langem getestet. Deshalb haben die Hamburger recht, den WINNER PRO als absoluten Winner einzuführen.
Wenn Sie aber ein so tolles Gerät haben, warum halten Sie es nicht bis zur IMA '96 zurück, sondern bringen es kurz vor dieser Messe bereits auf den Markt?
Wir halten es nach heutigen Marktgegebenheiten einfach nicht mehr für zeitgemäß, Geräte nur im Hinblick auf Messetermine zu entwickeln. Wenn man ein Gerät fertig hat und bis zur Marktreife erprobt, sollte man damit auf den Markt kommen, auch wenn dies vier oder acht Wochen vor einer großen Messe erfolgt. Im Gegenteil, die häufig tote Zeit vor einer Messe wird damit positiv überbrückt und die Polarisierung einer Messe etwas entschärft. Häufig sind auch noch Investitionen vor Ablauf des Jahres nötig und die Kunden, die gezwungen sind, bis zur IMA zu warten, verlieren unter Umständen ihren steuerlichen Vorteil. Und wer sagt ihnen denn, daß wir trotzdem nicht noch einiges mehr zur IMA '96 bringen werden.
Erfahrungsgemäß kommt die NOVA bei jeder IMA mit einer Vielzahl von Neuheiten und Highlights auf dem Unterhaltungssektor raus. Hat vielleicht auch die Befürchtung zu Ihrem früheren WINNER PRO-Erscheinungstermin dazu beigetragen, daß dieses Gerät etwas in den Hintergrund gedrängt würde durch die anderen Neuheiten?
Jede Firma versucht natürlich auf allen Gebieten, möglichst viele Highlights während einer Messe zu bieten. Auf der anderen Seite neigen wir immer mehr dazu, dort mit Geräten anzutreten, die wir auf breiter Basis getestet haben, wo wir wissen, was wir dem Kunden anbieten. Und der Kunde weiß, daß er sich auf unser Urteil verlassen kann.
Ich muß praktisch noch mal auf meine Anfangsfrage zurückkommen. Sie sagen, der Kunde kann sich auf Ihr Urteil verlassen. Woher nehmen Sie nun die Sicherheit, daß der Kunde dabei nicht enttäuscht wird?
Aus jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir heute, welche Geräte am Markt ankommen werden und welche nicht. Dies haben die Vergangenheit und gerade die letzten Jahre bewiesen. Geräte aus unserem Hause haben eigentlich nie enttäuscht. Unsere Treffsicherheit wird immer besser und wir sind immer mehr in der Lage, Flops zu vermeiden. Dies gilt natürlich in besonderem Maße für den WINNER PRO. Auch wenn er sich optisch nicht stark vom WINNER oder WINNER GOLD unterscheidet. Er ist eine konsequente Weiterentwicklung in vielen kleinen Details, die der Spieler schnell erkennen und schätzen wird. Wir haben dies schon sehr lange auf breiter Front mit zirka hundert Geräten in Gaststätten und unseren Spielotheken getestet. Dies ist nicht nur ein Gefühl aus dem Bauch heraus. Sie wissen ja: adp „aus der Praxis für die Praxis". Dieses Motto haben wir beim WINNER PRO konsequent verwirklicht.
Wir wundern uns, daß Sie sich für ein Produkt Ihres Hauses so aus dem Fenster lehnen.
Zugegeben, wir haben mehrere sehr hübsche Töchter, die älteste und vielseitigste Merkur und die schöne Venus mit ihren Multitalenten. Die etwas entfernteren, aber nichtsdestotrotz vielseitig erfolgreichen Verwandten MEGA und dann die jüngste Tochter NOVA. Allein Hans Rosenzweig, dem Flipperpapst zuliebe, tue ich das, aber ganz besonders weil dieses zwölfjährige Küken ein toller Winner ist.
Ihr altes Motto „aus der Praxis für die Praxis": Sie selbst sind ja aus der Branche emporgewachsen. Deshalb können Sie sich in die Situation eines Kunden versetzen. Wie würden Sie denn als Kunde handeln? Würden Sie den WINNER PRO jetzt kaufen oder lieber erst auf der IMA '96?
Wenn ich mich für ein Gerät so aus dem Fenster lege und sage: das Gerät ist erprobt, getestet und gut, dann verbürge ich mich dafür, und dann können Sie es unbesehen bereits heute kaufen und auf der IMA weitere Aufträge plazieren. Dies ist wahrscheinlich die beste Lösung für beide Seiten. Natürlich ist es immer einfacher, sich später zu entscheiden. Nur, Sie wissen ja, wer zu spät kommt den bestraft irgend jemand, und wer zuerst kommt, mahlt auch zuerst. Das heißt, wer zuerst die WINNER PRO in der Praxis einsetzt, wird die besten Ergebnisse haben. Auf der IMA können Sie immer noch einen Nachschlag nehmen. Dies werden mit Sicherheit die meisten, ganz besonders die erfolgreichen Aufstellunternehmer so machen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
-
- Beiträge: 34669
Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie
Das wir das erstmals konnten, war ja keine Kunst, da es ja das erste Scheibengerät der adp war. Allerdings war das erste Gerät mit 100er-Direktserie die NSM Rotamint Goldene 7, welche fünf Jahre zuvor erschien...Wir konnten erstmals bei einem Scheibengerät eine Hunderter- Serie direkt aus dem Spiel geben
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…