Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe mir einmal wieder etwas Zeit genommen, um ein paar Bilder schöne zu bearbeiten, um die Galerie mit neuen Datensätzen zu füttern und bestehende Beiträge um weiter Bilder zu ergänzen. In den nächsten Tagen wir noch eine Gerätebeschreibung (evtl. auch sind es auch zwei) folgen.

Darüber hinaus werde ich versuchen, die Galerie noch ein bisschen aufzuräumen und überflüssige Datensätze zu entfernen bzw. doppelte zusammenzuführen.


Hellomat Pharao

Der Datensatz wurde komplett überarbeitet (neues gutes Foto, sowie das Logo eingepflegt).

Hier geht´s zum Datensatz "Hellomat Pharao"


Crown Jubi Jubi

Der Datensatz wurde komplett überarbeitet (neues gutes Foto, sowie das Logo eingepflegt).

Hier geht´s zum Datensatz "Crown Jubi Jubi"


Triomint Record

Hier hatten wir zwei Datensätze, beide mit dem gleichen (eher schlechten Bild). In einem davon befand sich der Text einer Kurzgerätevorstellung aus Goldserie 1.0, welche ich dort seinerzeit einmal verfasst hatte. Ich habe das alte Bild durch ein neues (qualitativ hochwertigeres) ersetzt und den Datensatz darüber hinaus um den Text aus der Gerätvorstellung meiner einstigen Internetseite muenzspielfreund.de ergänzt.

Hier geht´s zum Datensatz "Triomint Record"


Rotamint Turbo No. 1 Classic

Bei der Gerätevorstellung "Rotamint Turbo No. 1" habe ich den Beitrag ganz unten (also bis nach ganzu unten scrollen) um ein neues Bild von der Rotamint Turbo No. 1 Classic ergänzt.

Hier geht´s zum Datensatz "Rotamint Turbo No. 1 Classic"


Venus Memphis

Der Datensatz wurde komplett überarbeitet (neues gutes Foto eingepflegt).

Hier geht´s zum Datensatz "Venus Memphis"


Löwenplay M7

Der Datensatz wurde komplett überarbeitet (neues gutes Foto, sowie das Logo eingepflegt).

Hier geht´s zum Datensatz "Löwenplay M7"


Rotamint 7&8&9

Von der Rotamint 7&8&9 gibt es zwei Frontscheiben-Versionen. Eine mit roten (beluchtetem) Rotamint-Schriftzug oben und eine Version, bei welcher der Schriftzug schwarz und dementsprechend unbeleuchtet ist. Ich habe beide Datensätze zu einem Datensatz zusammengfasst und ein qualitativ wesentlich besseres Bild von unserem Gerät (mit rot beluchtetem Schriftzug) eingepflegt.

Hier geht´s zum Datensatz "Rotamint 7&8&9"


Maxi Crown

Von diesem Gerät hatten wir bislang noch gar kein Bild in unserer Galerie (!). Unser Vereinskollege Udo ist stolzer Besitzer eines solchen Gerätes und hat uns vor einiger Zeit ein schönes Bild für unsere Galerie zur Verfügung gestellt. Nun habe ich meine Aufräumarbeiten in der Galerie dazu genutzt, das Gerät gleich mit anzulegen. Das Gerät gab es übrigens auch noch mit silberfarbiger Frontscheibe. Udos Gerät hingegen hat eine schwarze Frontscheibe.

Hier geht´s zum Datensatz "Maxi Crown"



Das war´s erst einmal. Ich werde mal schauen, was ich in diesem Jahr noch so schaffen kann bzgl. der beiden oben angekündigten Gerätevorstellungen :wink: .
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Neue Bilder und erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von Realkojack »

Super, vielen Dank. In der Datenbank gibt es praktisch endlos Arbeit. Da muß man immer mal wieder ran. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Ein paar neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Gal

Beitrag von Esteka »

Sehr schön, Sven!
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ein paar neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Gal

Beitrag von pitbread »

Klasse! Die Galerie wird immer besser. Würde übrigens bei der Pflege meine Hilfe anbieten, falls gewünscht. Es sind immer noch viele Doppelte drin bzw. die Suche funktioniert noch nicht gut, da die Zuordnung zu den einzelnen Herstellern aufgrund verschiedener Namen (z.B. "Bally Wulff" oder "Bally-Wulff") noch nicht korrekt ist.
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Ein paar neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Gal

Beitrag von Doppel Jackpot »

Einfach nur schön! :hoch

Man, was werden beim Betrachten dieser Bilder und Beschreibungen Erinnerungen wach!

Danke an dich und alle anderen, die sich diese große Mühe machen! :hoch :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ein paar neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Gal

Beitrag von muenzspielfreund »

Wie versprochen habe ich soeben eine neue Gerätevorstellung fertiggestellt.
Und zwar handelt es sich um das Gerät


Hellomat Pharao

Viele Detailfotos und ausführliche Erläuterungen sollten eigentlich keine weiteren Fragen offen lassen :wink: ...

Hier geht´s zur Gerätevorstellung "Hellomat Pharao"
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

War heute wieder einmal ein bisschan aktiv...

Drei Datensätze habe ich bearbeitet:

Merkur Blitz Komet

Beim Blitzkomet habe ich das Bild vom gerät mit roter Frontscheibe durch ein besseres ersetzt (jetzt das erste Bild im Datensatz Blitz Komet).

Des weiteren habe ich eine Kurzvorstellung des Gerätes eingepflegt und den Datensatz um ein paar Fakten ergänzt.

Datensatz Merkur Blitz Komet


Rotamint Spezial

Auch hier ein neues, besseres Bild und ein kurzer Hinweis darauf, dass es sich praktisch um das gleiche Gerät wie bei der Rotamint Spectrum handelt (mit Link zum Galerie-Datensatz zur Rotamint Spectrum)

Datensatz Rotamint Spezial


Super Champ

Neben einem besseren Foto habe ich auch hier eine Geräte-Kurzvorstellung angelegt. Dabei gehe ich insbesondere auf die Unterschiede des Super Champ zum Crown Corsar ein.

Datensatz Super Champ
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Ein paar neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Gal

Beitrag von Esteka »

Geile Fotos!
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Galerie

Beitrag von muenzspielfreund »

Den Karfreitag habe ich unter anderem dazu genutzt, endlich einmal die Bilder einiger Geräte von der Chipkarte meiner Digitalkamera auf meine Festplatte zu lotsen, um sie mit GIMP zu bearbeiten (ja, ich kann damit jetzt auch umgehen ;-) ...) und mit ihnen die Galerie aufzuwerten. Die Bilder stammen noch aus 2010 und ich hatte sie zwischenzeitlich eigentlich schon einmal längst vergessen. Das jetztige lange Wochenende bot mir nun endlich die Möglichkeit, sie zu bearbeiten.

Viel Spaß mit den neuen Bildern :) !


Rototron Multi Krone / Rototron Multi Krone 2


Hier habe ich sämtliche Farbvarianten zusammengefasst. Neu ist das Foto der türkisfarbigen Frontscheibenvariante. Den Multi Krone 2 habe ich ebenfalls im selben Datensatz eingepflegt, sodass es hierfür keinen eigenen Datensatz mehr gibt. Spielsystemtechnisch sind beide Geräte gleich, der Multi Krone 2 hat lediglich zusätzlich Geldscheinannahme und bedingt dadurch nach links versetzte Walzen. Letztere Information habe ich auch in den Datensatz eingefügt.

Datensatz Rototron Multi Krone / Rototron Multi Krone 2



Crown Royal Artus

- Datensätze Frontscheibenvarianten blau und goldfarbig zusammengefasst
- Neues Bild der goldfarbigen Frontscheibenvariante eingepflegt
- Neue Gerätevorstellung unterhalb der Bilder (leider ohne Detailfotos, könnte ich später ergänzen)

Ich war ziemlich überrascht, dass ich diese Gerätevorstellung noch nirgends veröffnetlicht hatte. Es muss schon mehr als ein Jahr her sein, dass ich diese erstellt habe. Muss ich wohl irgendwie vergessen haben...

Datensatz Crown Royal Artus


Rotomat Windsor (1989)

- Neues (besseres) Bild engepflegt
- Information dahingehend angegeben, dass es sich um eine Variante des Rototron Thriller handelt
- Hinweis auf erhebliche Unterschiede zum Rototron Windsor (1986) eingefügt
- Link zur Gerätevorstellung Rototron Windsor (1986) eingefügt

Datensatz Rotomat Windsor (1989)


Merkur Capri

- Datensätze Merkur Capri und Merkur Capri rot zusammengefasst
- Neues (besseres) Bild des Capri rot eingepflegt

Leider wäre es nicht sinnvoll gewesen, das neue Bild des Capri rot freizustellen so wie alle anderen Bilder, da links ein Teil vom Gehäuse und unten links ein Stück von der Auszahllade auf dem Foto fehlen.

Datensatz Merkur Capri


Mega Tooor

Hier habe ich gleich zwei neue (bessere) Bilder in den Datesatz eingegliedert und das alte Bild entfernt. Das erste Bild ist ein Foto "as usual", also freigstellt und bei hellen Lichtverältnissen mit Blitz entstanden. Das zweit Bild habe ich ohne Blitz und ohne Raumbeleuchtung entstanden. Es gibt die Atmosphäre dieses schönen bunten LED-Schinkens derart autentisch wieder, dass ich mich entschieden habe, es mit in den Datensatz hineinzunehmen.


Datensatz Mega Tooor


Nova Doppelpot

Hier habe ich nur ein neues (besseres) Bild eingepflegt. Wenn das Goldserie-Archiv (1.0) wieder verfügbar ist, kann ich noch einen Link zur dortigen Gerätevorstellung mit vielen Detailfotos und einer ausführlichen Beschreibung des Spielsystems nachpflegen.

Datensatz Nova Doppelpot
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Ein paar neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Gal

Beitrag von Esteka »

sehr schön!
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ein paar neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Gal

Beitrag von Realkojack »

Immer wenn ich die Vorstellungen aufrufe, kommt eine weiße Seite mit einem Anmeldeschirm (":Authentifizierung erforderlich"). Beim Klick auf Abbrechen kommt dann die gewünschte Seite.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ein paar neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Gal

Beitrag von Realkojack »

So, erste Übung vollendet :) :
im Bereich "Galerie - Neueste Einträge" alle fehlenden Icons erzeugt und hochgeladen:
Samoa; Crazy Run; Multi 2011/I; Magie 2011/Deluxe I; Magie 2011/Elite I.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Ein paar neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Gal

Beitrag von muenzspielfreund »

::318::
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ein paar neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Gal

Beitrag von hab_noch_dm »

Realkojack hat geschrieben:So, erste Übung vollendet :) :
im Bereich "Galerie - Neueste Einträge" alle fehlenden Icons erzeugt und hochgeladen:
Samoa; Crazy Run; Multi 2011/I; Magie 2011/Deluxe I; Magie 2011/Elite I.
Ähhh...
WAS hast du gemacht?!
::105:: ::105:: ::105::
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ein paar neue Bilder u. erweiterte Datensätze in der Gal

Beitrag von Realkojack »

Tja, hinterher sieht man die Arbeit nicht mehr. :D

In der Gerätegalerie fehlen bei einigen Automaten die kleinen Vorschaubildchen.
War mir zuerst bei den neu eingestellten Geräten aufgefallen Galerie - Neueste Einträge.
Gerade habe ich die Sichtung ALLER Galerieeinträge abgeschlossen und bin noch auf weitere 10 fehlende Bildchen gestoßen. Das mache ich aber später, schließlich scheint draußen nur noch heute die Sonne :-)
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:54, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Userbereich“