Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von Günter »

Der Lotto-Jackpot ist 12 Wochen nicht gefallen, und wird damit bei der 13. Ziehung diesen Samstag mal wieder zwangsausgeschüttet.

Vorteil: Selbst wenn man den üblichen Run berücksichtigt, wird die Ausschüttung bei dieser Ziehung um die 100% liegen, vielleicht darüber.

Nachteil: Die Jackpot betrifft nur die obersten Gewinnklassen. Man wird also wie üblich nichts gewinnen.

Langweilig wäre es, wenn am Samstag nun doch jemand in der höchsten Gewinnklasse einen Treffer hätte. Interessanter, wenn es keinen Gewinner in der obersten Gewinnklasse geben würde - das dürfte der wahrscheinlichste Fall sein, dann sollte es für 6 Richtige einen ungewöhnlich hohen Gewinn geben. Selten, aber mit wenigen Prozent Wahrscheinlichkeit noch möglich - dass auch niemand 6 Treffer hätte. Dann könnten sich einige Menschen mit 5 Richtigen und Superzahl über einen Gewinn freuen, der nahe an dem durchschnittlichen Gewinn für 6 Richtige liegt.

Das sollte jetzt keine Werbung für Lotto sein. Es gehört neben den "Superdingern" zu den wenigen Gelegenheiten, wo man keinen großen Fehler macht, wenn man mal mitspielt.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mirola
Beiträge: 258

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von mirola »

Hast mich damit erinnert meinen schein noch abzugeben ::318::

Gruß micha
Zuletzt geändert von mirola am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hab ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von FrankBln »

Danke für den Tipp. :hoch
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von Realkojack »

Grrr, ich wollte ja eigentlich nicht...aber jetzt habe ich auch schnell einen Quicktipp fertiggemacht. :cool:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich auch. Wenn wir alle verlieren, ist es Günters Schuld :mrgreen: ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von Realkojack »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich auch. Wenn wir alle verlieren, ist es Günters Schuld :mrgreen: ...
hehe, wenn wir gewinnen auch. Aber das sagen wir dann nicht. :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von Realkojack »

Also ich hab 1x 2 Richtige mit Superzahl und die letzte Ziffer beim Super6 richtig. Damit habe ich gerade mal 1/3 der Kosten raus. :(
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von muenzspielfreund »

Da gewinnst Du deutlich mehr als ich die letzten Male, als ich ein Lottolos gekauft habe. Die Summe aller Gewinne der letzten zehn Lottolose, die ich gekauft habe, beläuft sich auf folgenden Betrag:
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von Realkojack »

Ja, ich bin ein echter Glückspilz. :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
mirola
Beiträge: 258

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von mirola »

Juhu ein 3er....
Lol
Zuletzt geändert von mirola am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hab ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe noch gar nicht nachgesehen. Aber wenn Ihr schon alle mit Euren Gewinnen prahlt, dann gabs bei mir wahrscheinlich wieder einmal nichts...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von Frank 1886 »

Ich habe 3 Richtige, also etwas mehr als meinen Einsatz.
Danke Günter.
Zuletzt geändert von Frank 1886 am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von Günter »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich auch. Wenn wir alle verlieren, ist es Günters Schuld :mrgreen: ...
Sofern man mir auch die Schuld bei einem Treffer gibt... ;-)

Wie gesagt, die Ausschüttung wird um, oder vielleicht sogar über 100% gelegen haben. Die Gewinnausschüttung ist beim Lotto nicht in jeder Ziehung gleich, die Rückführung von etwa 50% des Einsatzes stimmt, aber...

In der ersten Ziehung NACH einer Jackpotauslösung liegt die Ausschüttung wenige Prozente unter 50%, da es eine nicht unerhebliche Chance gibt, dass die höchste Gewinnklasse nicht getroffen wird - dieser Gewinnanteil fehlt dann einfach bei der Ausschüttung, er wird in dieser Ziehung nicht ausgeschüttet, an die folgende Ziehung weitergereicht, deren Ausschüttung damit ansteigt. So geht das Ziehung für Ziehung. Bei einer Zwangsauslösung erreicht die Ausschüttung ihr Maximum.

Ich habe 3 Richtige bei 4 ausgefüllten Kästchen. Die Zahlen waren geringfügig überdurchschnittlich, das wird um 10 Euro, oder knapp darüber liegen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von muenzspielfreund »

Wie schon vermutet. Habe wieder einmal - wahrscheinlich als einer der einzigen hier bei uns - nichts gewonnen. Insgesamt zwei Treffer in sechs Reihen. Mir ist absolut schleierhaft, wie man bei diesem Schwachsinnsspiel drei Zahlen - oder gar mehr in einer Reihe - richtig haben soll. Ich verspiele lieber 200 EUR an einem Geldspieler als auch nur 20 EUR für Lotto auszugeben. Beim Geldspieler habe ich Spaß und Unterhaltung für mein Geld und vor allem gewinne ich da zwischendurch auch immer wieder einmal ein hübsches Sümmchen. Beim Lotto jedenfalls hatte ich noch nie einen Gewinn, der nennenswert über 100 EUR hinaus ging. Gut, beim Automatenspiel kann ich kein Millionär werden. Aber beim Lotto passiert es ja auch nicht wirklich, sofern nicht zufällig an Weihnachten und Ostern (zusammen an einem Tag) der Teufel und der liebe Gott gleichzeitig vor einem in lebendiger Gestalt erscheinen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Lotto Jackpot Zwangsausschüttung

Beitrag von Realkojack »

Du kannst ja mal einen Geldspielautomaten programmieren, der die Gewinnwahrscheinlichkeiten von 6 aus 49 widerspiegelt. ;-)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Userbereich“