Was leistet ein Geldspielgerät?

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Was leistet ein Geldspielgerät?

Beitrag von Realkojack »

Das würde ja auch nur dann Sinn machen, wenn es einen festen Programmablauf gäbe, der die erreichbaren Stufen auflistet.
So könnte man sehen, was einem "entgangen ist" in den 4 Jahren.

Aber ich gehe da mit Sven, dass eine Risikoleiter "kostenneutral" arbeiten sollte. Bedeutet im Umkehrschluss eine Veränderung der Dynamik (viele kleine Sonderspiele oder wenig große).
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Was leistet ein Geldspielgerät?

Beitrag von Frankiboy0815 »

34.000 km auf wieviel Spiele gerechnet.

Das hab ich mich auch immer gefragt, wieviel Strecke die Walzen und Scheiben so zurück legen..

Meine Auslesestreifen von Dataprint zeigen ca 30.000 Spiele in einem halben Jahr bei mir an. Bei 31 Automaten is das ne Menge ;-) wie sich die Merkur Sonne dreht .....
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Was leistet ein Geldspielgerät?

Beitrag von seku-games »

Alles nur Theorie in der Praxis sah es oft „ganz anders“ aus.....

Einige Angaben sind der „gespielte Witz“..... Beispiel wie oft eine Lichtschranke schaltet...... Heutzuge werden die Anzahl der Schaltvorgäne der das Multiplex Verfahren innerhalb weniger Wochen erreicht......

Das Ganze kann mir nur ein müdes Lächeln entlocken.... Könnte man mit dem Geschwätz eines Politikers vergleichen......
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Was leistet ein Geldspielgerät?

Beitrag von Frankiboy0815 »

Aber gab es nicht mal jemand von euch der sowas gezählt hat, wie viel Umdrehung eine Walze macht> anhand des Durchmessers könnte man doch einen durchschnittlichen Walzenlauf-Strecke errechnen...

Schon interessant;-) dieser Beitrag;-) deswegen hab ich den nochmal hervor gekrammt.....
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Volley
Beiträge: 820

Re: Was leistet ein Geldspielgerät?

Beitrag von Volley »

Bei einem normalen Gerät aus den Produktlinien Merkur, Nova, Venus oder Mega leuchten 70 Glühlampen im Dauerbetrieb rund 7 200 Stunden. Im Risikospiel sind 30 Lampen rund 1 800 Stunden im Einsatz.
70 Lampen x 7200 Stunden = 504000 Leuchtstunden
30 Lampen x 1800 Stunden = 54000 Leuchtstunden
Insgesamt: 558000 Leuchtstunden

558000h x 2W= 1116000Wh = 1116 KWh

1116 KWh x 29,16ct (Durchschnitt D) = 325,43€

Das Ding hat also 325,43€ nur für die Beleuchtung verbraten!
Zuletzt geändert von Volley am 16.05.2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Was leistet ein Geldspielgerät?

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Wie wäre das Verhältnis denn bei einer LED Kiste?
Was hätte die denn so verbraten.
Aber schon erstaunlich,was ein Automat und seine Teile so leisten.
Gerade wenn man bedenkt,dass viele Geräte inzwischen 30 Jahre alt werden oder schon darüber hinaus sind.
Faszinierend würde Spock sagen.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Antworten

Zurück zu „Userbereich“