Welches ist Euer Traum-Automat?

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von Realkojack »

Hallo zusammen,
mich würde es mal interessieren, ob es einen, nein besser
ob es den Automaten gibt, der der absolute Traum Eurer schamlosen Nächte ist?
Besitzt Ihr ihn bereits oder träumt Ihr noch immer davon?

Ich wollte immer (als erstes überhaupt) den Rotomat "Super Krone" besitzen
und konnte mir vor einer Weile diesen Traum verwirklichen.
Wichtig war die unbeschädigte, wohnzimmertaugliche Front. Das ist sehr selten geworden bei den Holzdekorkisten!
Ich habe zwar keinerlei Platz mehr aber nein sagen würde ich ebenfalls nicht bei einem Bally Wulff - Diplomat.
Ansonsten bin ich eigentlich automatenmässig glücklich und zufrieden
(wenn man dass hier auf Goldserie eigentlich überhaupt sein kann :D ).

Insbesondere die Kollegen, die bereits massig Geräte ihr eigen nennen, dürfen gerne mitmachen und diese Frage beantworten. Ist ja mal spannend zu erfahren, ob es auch hier noch unerfüllte Träume gibt. :)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von merkurdisc »

Ich hatte schon immer 4 Traum Automaten.. Den Merkur Grand Hand,Turnier Trianon,Stratego und den Monte Carlo or Bust.Seit ich mich hier abgemeldet hatte,dauerte es knapp 4 Monate bis ich endlich alle 4 Automaten hatte.
Nun habe ich den Monte Carlo or Bust abgegeben um Platz für neue Automaten zu schaffen.Nachdem ich nun noch einen Elite Disc,Multi Excellent und einen Crown Juwels dazu bekommen habe,bin ich mit meiner Automatenauswahl sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von Realkojack »

Jau, der Grand Hand (bei mir aber der von Stella) zählt auch für mich zu den Traum-Automaten, den ich dank des Forums im Allgemeinen und Vereinsbruder *** gelöschter Nutzer *** im Besonderen erwerben durfte. :hoch
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 838

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von weisserwolf »

Disc 3000 /2000/Merkur Gold 999
Grand Hand
Roulette
Merkur Top
Zuletzt geändert von weisserwolf am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1967

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von DerKito »

Irgendwann möchte ich mal Bally's Würfel haben und einen NSM - Der Jackpot. Ich finde es total cool, dass die 5 DM so schön präsentiert werden!

Liebe Grüße
Rene
Zuletzt geändert von DerKito am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von muenzspielfreund »

Tja... Wenn man so viele Gerät hat und auch schon gehabt hat... Dann hat man nicht mehr wirklich einen Traumkandidaten. Ob das jetzt schön ist oder eher schade - ich kann das gar nicht so richtig beurteilen.

Zumindest ansatzweise Traumgerät könnte für mich vielleicht sein, eimal (oder noch einmal) einen der elektromechanischen Bergmann-Geräte Grand Bonus, Super Flash oder - am liebsten - Joker Bonus voll funktionsfähig und in möglichst gutem Zustand zu besitzen. Am besten wie werksneu. Eldorado 100, Trumpf As 100 oder Royal kämen da eventuell auch noch in Frage. Ebenfalls nicht uninteressant in einem Zustand wie gerade beschrieben wären zum Beispiel vielleicht:

- Hellomat Monte Carlo (steht bei mir im Lager, muss noch repariert werde)
- Hellomat Big Seven (klaaatsch)
- Hellomat 2030
- Hellomat Poker 21

Das Problem bei allen genannten Geräten ist aber, dass ich da dann eigentlich gar keinen Platz für hätte... Auch "durchtauschen" würde nicht gehen, weil diese Baureihen überhaupt nicht im SonderSpiel vertreten sind. Insbesondere was die Bergmann-Geräte angeht. Da müsste man dann schon immer jeweils noch ein anderes passendes Gerät dazu haben, da ich, was die Gehäuse angeht, grundsätzlich nur paarweise aufhänge. Zu einem Joker Bonus beispielsweise würde noch ein Astoria odee ein Favorit Special passen. Zur Not auch ein Happy Joker. Bei den genannten Hellomaten hingegen hätte ich genügend Auswahl an "Nachbargeräten".

Einfacher ist es bei Geräten wie nachfolgend aufgelistet. Die ließen sich mittels Durchtauschen ein bisschen einfacher eingliedern:

- Nova Kristall
- Nova Super Jackpot
- Mega Twenty One
- Mega Twenty One 400 (bekommt das SonderSpiel nächstes Jahr leihweise von Disa)
- Mega Fivty 400
- Merkur Joker Jack
- Merkur Jackpot 4000
- Venus Vulkan
- Venus Vulkan Plus
- Nova Bingo Bingo
- Nova 7
- Merkur Cabaret
- Triomint Pyramide
- Triomint Jacky Jackpot
- Rotamint Royal Super
- Merkur Blitz Komet
- Merkur Bonus Komet
- Mega Quattro
...

Ihr merkt schon - so ein richtiges Traumgerät gibt es für mich nicht mehr... Aber totzdem so einige, bei denen ich nicht unbedingt "nein" sagen würde, wenn man sie in wirklich sehr gutem Zustand bekommen würde...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von Realkojack »

Bei Dir wäre dann vielleicht die Frage angebrachter:
"von welchem Gerät würdest Du Dich als letztes trennen?" - wobei diese Frage irgendwie gruselig ist. :???:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von muenzspielfreund »

Sehr schwierig. Noch schwieriger als die Frage des Themas. Wenn ich wenigstens eine Hand voll behalten dürfte, dann würden auf jeden sehr weit oben auf der Liste stehen...:

Merkur Super Komet (wobei ich mich dann noch für blau oder schwarz entscheiden müsste...)
Merkur Pro
Mega As
Rotamint Doppel-Jackpot
Rotamint Goldene 7 Record

P.S.: Die Liste meiner "Traumgeräte" habe ich noch um den Mega Quattro ergänzt...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von Realkojack »

Es wäre auch sehr merkwürdig, wenn Mister Rotamint keine Rotamint behalten wollte. :razz:

Anstelle schüppchenweise Erde kriegst Du eines Tages (möge es noch lange hin sein) Rotamints in die Grube geworfen, darauf kannste dich schon mal verlassen. :twisted:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von Gelöscht161 »

Ein Multitron "SunStar" wäre der Automat, der mir zur Abrundung meiner "Multimat"-Reihe, neben "TipTop", "TopStar", "ProfiStar" und "SuperStar" noch fehlt und mich sehr reizen würde. Auf der anderen Seite besteht aber auch ein enormes Platzproblem.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von pitbread »

Ich hatte vor fast 7 (!) Jahren mal eine ähnliche Umfrage gestartet: Welches GSG würdet ihr mitnehmen auf eine einsame Insel?

Damals hatte ich für einen Kreuz AS votiert. Heute könnte ich das gar nicht mehr auf die Schnelle beantworten. Ich habe kein Lieblingsgerät, wobei ich den Kreuz As nach wie vor gern bespiele.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von Realkojack »

Cool. Schön zum Nachlesen. :-)
Dann auch für Dich, Dietmar, die Frage umgewandelt: welches Gerät wäre das letzte, was bleiben dürfte?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von hab_noch_dm »

Ich bleibe bei meiner Antwort von Damals...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von Realkojack »

hab_noch_dm hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Antwort von Damals...
Ist doch schön, wenn sich in all den Jahren nichts am Traum ändert. :-)
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von Gelöscht161 »

Realkojack hat geschrieben:
hab_noch_dm hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Antwort von Damals...
Ist doch schön, wenn sich in all den Jahren nichts am Traum ändert. :-)
Und sich alle an die seinerzeitige Antwort erinnern können...... Ich nicht.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Userbereich“