Welches ist Euer Traum-Automat?

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von hab_noch_dm »

Jetzt funzt´s...
Danke.

Wie steht so schön in der Beschreibung:
"Ein Hoch auf die Texter von damals, diesen komlizierten Muppet-Philosphischen Wahnsinn sogar sinngemäß und songorientiert in unsere Sprache zu übersetzen, ohne das der Twist zwischen den Zeilen verloren geht. HOORAY!"

Genau.
Drum ist Morgen Heute schon Gestern.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,

Traumautomat...gute Frage...eigentlich ist das genau der Grund warum ich immer mal wieder was "Neues Altes" ins Haus hole...
Viele Geräte mit Schlüsselerlebnis aus meiner Kindheit habe ich endlich...
Vorübergehend habe ich meinen Keller mit anderen Geräten geschmückt.

Wenn es ums seltene geht, natürlich die triomint Speedy Classic oder die rotamint Löwenplay a la Magic 7 / Harlekin, gerne auch die roulomint Shootingstar in Pink oder gar die roulette Las Vegas.

Wenn es um die Erlebnisse von damals geht...siehe meine Automaten "habe" ;-)
(Wobei mich das eine oder andere ex-Gerät auch in der Classic Variante wieder reizen würde!)
Wenn mich einer fragen würde, welches Gerät ich NICHT weggebe ist das wohl die BlackPyramid.

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von muenzspielfreund »

An Günter: Ich habe auch überhaupt nicht in Frage gestellt, dass der Artus Dein Traumgerät ist. Ich wollte Dir eigentlich nur die Information mitteilen, dass es das von Dir in diesem Zusammenhang genannte Feature auch schon beim Corsar gab. "Schon", weil der Corsar tatsächlich noch VOR dem Artus herausgebracht wurde. Das weiß ich erst seit dem vergangenen Wochenende mit 100%iger Gewissheit und ein wenig wunderte ich mich selbst darüber. Ich dachte, das würde Dich vielleicht auch interessieren.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von Günter »

Da habe ich mal wieder herumgemosert, muenzspielfreund, sorry. Tatsächlich hat mich das Thema den Rest des Abends in Gedanken beschäftigt. Ich motze einfach manchmal zu schnell. Auch das hat mich den Rest des Abends beschäftigt.

Ich glaube, Crown/Bergmann hat damals den Wert dieses Spielelements gar nicht begriffen. Das Risiko in Ausspielungen tauchte immer mal wieder auf, war aber nicht eines der zentralen Spielelemente.

Ich war mehr Lutscher, als Zocker. Für mich war es genial, mit überschaubarem Risiko eine Ausspielung zu erreichen, bei der ich alle Topgewinne erzielen konnte.

Vermutlich wäre der Corsar für mich sogar interessanter.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von FrankBln »

Hat der Corsar Start- und Risikoautomatik?
Ich fand den klasse. Ist lange her, deswegen habe ich es vergessen, ob der die Automatiken hat.
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von muenzspielfreund »

Günter hat geschrieben:Vermutlich wäre der Corsar für mich sogar interessanter. Günter
Ich bin nicht ganz sicher. Der Corsar ist natürlich schon klasse und ich spiele sehr gerne daran. Dennoch habe ich das Gefühl, dass der Artus geringfügig spielfreudiger ist gegenüber dem Corsar mit seinen gefühlt einhundert verschiedenen Geldbeträgen auf den Walzen und gefühlt zweihundert verschiedenen Stoppositionen je Walze (übertrieben gesagt). Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Ausspielungen in den ins Tableau führenden Leitern beim Artus häufiger kommen, als beim Corsar. Obwohl man beim Artus zwei gleiche Wappen außen braucht und beim Corsar nur eine Krone oder ein Wappen in der Mitte. Der Artus ist mit seinen Scheiben noch etwas klassischer als der Corsar mit den Walzen. Auch wenn der Artus nach dem Corsar erschien.

Corsar und Artus waren übrigens die beiden Letzten Crowns, bei denen das Festhalten der Risikotasten nicht zum Weiterriskieren, sondern zum Annehmen des erreichten Gewinns führte. Bei den Nachfolgern (z. B. Master, Winner, Super Champ, Dorado, Fighter, usw.) konnte man schon "draufhalten" und das Licht- und Tonspiel in der Risikophase wurde nach und nach immer mehr verlangsamt.
FrankBln hat geschrieben:Hat der Corsar Start- und Risikoautomatik?
Ich fand den klasse. Ist lange her, deswegen habe ich es vergessen, ob der die Automatiken hat.
Er hat nur Startautomatik, keine Risikoautomatik. Er war das letzte Gerät ohne Risikoautomatik. Der Nachfolger Crown Royal Artus hatte als erster Bergmann Risikoautomatik und als einziger eine eigene Taste dafür.

Beim Corsar ist übrigens genial, dass in Spnderspielen nicht nur die linke, sondern auch die rechte Walze nachgestartet werden kann. Sogar die Startautomatik wurde hierfür derart intilligent programmiert, dass die Nachstartfunktion rechts mit der linken Walze korresponidert. Soll heißen: Steht links eine Krone und kommt rechts ein Wappen, wird rechts nachgestartet. Gleiches gilt im umgekehrten Fall. Bei Wappen links wird rechts nachgestartet, wenn eine Krone erscheint.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von Pulli »

Pulli hat geschrieben:Nova Doppelt Jackpot
Disc Elite
Nova Kristall
Kaugummiautomat :mrgreen:
Oh muss ich korrigieren, hab ganz oben den Nova Jackpot vergessen.
Liegt wohl daran das ich den aktuell ganz tief im Lager habe...
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Welches ist Euer Traum-Automat?

Beitrag von FrankBln »

muenzspielfreund hat geschrieben:
Günter hat geschrieben:Vermutlich wäre der Corsar für mich sogar interessanter. Günter
Ich bin nicht ganz sicher. Der Corsar ist natürlich schon klasse und ich spiele sehr gerne daran. Dennoch habe ich das Gefühl, dass der Artus geringfügig spielfreudiger ist gegenüber dem Corsar mit seinen gefühlt einhundert verschiedenen Geldbeträgen auf den Walzen und gefühlt zweihundert verschiedenen Stoppositionen je Walze (übertrieben gesagt). Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Ausspielungen in den ins Tableau führenden Leitern beim Artus häufiger kommen, als beim Corsar. Obwohl man beim Artus zwei gleiche Wappen außen braucht und beim Corsar nur eine Krone oder ein Wappen in der Mitte. Der Artus ist mit seinen Scheiben noch etwas klassischer als der Corsar mit den Walzen. Auch wenn der Artus nach dem Corsar erschien.

Corsar und Artus waren übrigens die beiden Letzten Crowns, bei denen das Festhalten der Risikotasten nicht zum Weiterriskieren, sondern zum Annehmen des erreichten Gewinns führte. Bei den Nachfolgern (z. B. Master, Winner, Super Champ, Dorado, Fighter, usw.) konnte man schon "draufhalten" und das Licht- und Tonspiel in der Risikophase wurde nach und nach immer mehr verlangsamt.
FrankBln hat geschrieben:Hat der Corsar Start- und Risikoautomatik?
Ich fand den klasse. Ist lange her, deswegen habe ich es vergessen, ob der die Automatiken hat.
Er hat nur Startautomatik, keine Risikoautomatik. Er war das letzte Gerät ohne Risikoautomatik. Der Nachfolger Crown Royal Artus hatte als erster Bergmann Risikoautomatik und als einziger eine eigene Taste dafür.
Danke für die Info. :hoch
muenzspielfreund hat geschrieben:Beim Corsar ist übrigens genial, dass in Spnderspielen nicht nur die linke, sondern auch die rechte Walze nachgestartet werden kann. Sogar die Startautomatik wurde hierfür derart intilligent programmiert, dass die Nachstartfunktion rechts mit der linken Walze korresponidert. Soll heißen: Steht links eine Krone und kommt rechts ein Wappen, wird rechts nachgestartet. Gleiches gilt im umgekehrten Fall. Bei Wappen links wird rechts nachgestartet, wenn eine Krone erscheint.
Das finde ich auch klasse. Die tollen Features machen den Corsar besonders.

Antworten

Zurück zu „Userbereich“