Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Antworten
Benutzeravatar
LA
Beiträge: 184

Re: Neues Großprojekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von LA »

Zulassung Triomint.JPG
Zulassung Triomint-Recordchance.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von LA am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thorsten

NSM-Fan

__________
NSM/Löwen: gold (1961), Jackpot, Doppel-Jackpot, Multiclassic, Musikbox Juke 2000
Bally Wulff: Astor, King, Baba Jaga, Sungame
adp: Super Multi III

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Neues Großprojekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von dj-chi »

Thorsten: Ist die Karte vom Disc 2 so original? Die sieht aus, als ob die am Computer nachbearbeitet wurde. ::105::
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neues Großprojekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Definitiv mit einem Bildbearbeitungsprogramm manipuliert. Das kann ich aber besser :mrgreen: ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Neues Großprojekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von pitbread »

Aus ebay: Bergmann Golden Stars 10-20 (306 01967, LZ bis 30.6.1975)
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Lit
Beiträge: 110

Re: Neues Großprojekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von Lit »

Noch einer aus Ebay...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lit am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Lit
Beiträge: 110

Re: Neues Großprojekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von Lit »

Und noch einer - aus der Galerie!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lit am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Neues Großprojekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von rio »

Im Anhang meine Zulassungsnummern, die bereits in der Liste stehen, die Laufzeit aber noch nicht bekannt war. Ich habe sie nochmal durch geschaut und ergänzt.
Damit kann die Liste noch etwas erweitert werden.
Zulassungsnummern mit Laufzeit.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neues Großprojekt: Liste Bauartzulassunsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Udo hat geschrieben:und die Nummer Vom Jacky Super traditional stimmt.
Dachtest Du vielleicht, Udo. Denn da hat dann wohl irgendwann jemand einmal die Frontscheibe Deiner Jacky Super gegen solche von einer Jacky Super Traditional getauscht. Die Jacky Super Traditional wurde mit der Bauartnummer 413 zugelassen. Es hätte mich auch wirklich sehr gewundert, wenn die Jacky Super und die Jacky Super Traditional beide mit der 403 zugelassen worden wären.
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Neues Großprojekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von Udo »

Na............dann hat dann wohl ein Sparsamer Aufsteller nur die Frontscheibe,die Walzen und CPU getauscht.............Das Kärtchen vom Aufsteller ist noch drin............ob ich denn mal Fragen sollte,ach,egal,wer hat schon damals auf die Zuklassung geschaut,ausser mir.........und das Geräte mit einer Kopie der Zulassung an der Wand hingen,war damals völlig normal.
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neues Großprojekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Meinst Du, dass die Jacky Super Traditional eine anderes Spielsystem (andere Walzen, andere CPU) hat, als die Jacky Super? Ich dachte immer, dass sie sich nur durch die Frontscheibe unterscheiden. Vielleicht wurde ja einmal aus zwei Geräten eins gemacht (z. B. nach Einbruch und/oder Vandalismusschäden).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Neues Großprojekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von dj-chi »

Stella Venus Jumbo Jumbo: 645 08470 (nur Zulassungsnummer, keine Karte)
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Neues Großprojekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von 3GroschenMann »

Aus Ebay (siehe auch hier)
K1024_s-l1600.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neues Großprojekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Nachdem wir nun Daten von rund 530 verschiedenen Modellen gesammelt haben, gibt es heute endlich aktualisierte Listen zum Herunterladen.

Neu hinzugekommen ist eine dritte Tabelle mit "antiken" Geräten, deren spätestes Erstzulassungsdatum wahrscheinlich im Jahr 1959 war. In dieser Liste haben wir zwar erst sechs Geräte, aber auch hier wird ist nach und nach sicher noch so einigen Zuwachs geben.

Nochmals vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung, auf die ich weiterhin hoffe!

Alle drei Listen auf dem aktuellen Stand findet Ihr wie gewohnt direkt ganz oben im ersten Beitrag dieses Themas.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Neues Großprojekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von katzel »

Nova Jackpot 12700581
Disc Chance 67401058
Crown Action Cobra 44801160 01.10.91-30.09.95
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Neues Großprojekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Du hast einen Disc Chance?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Userbereich“