Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Das ist prima, vielen Dank für die Info. Wenn Du einen Banner für Deine Link-Seite haben möchtest, lasse es mich einfach wissen. Ich habe in Deiner Liste - genau so wie in meiner - auch noch ein paar Fehler oder Ungereimtheiten gefunden, die ich Dir in Kürze einmal mitteilen werde, wenn du möchtest. In Deiner Liste betrifft das sowohl ein paar Einträge als auch ein paar Fotos. Hättest Du die diese Informationen gerne per PN oder dürfen wir das auch hier diskutieren? Ich denke, die anderen Nutzer interessiert das ja auch...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
oeni-46499
Beiträge: 8

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von oeni-46499 »

noch welche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von oeni-46499 am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------
Meine Gerätschaften :
Löwen : Lambada - Millennium
Bally Wulff : Multi Game Classic XL - Neon
ADP : Lady Blue Quick - Racer 66 - Rondo - Winner

Benutzeravatar
oeni-46499
Beiträge: 8

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von oeni-46499 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das ist prima, vielen Dank für die Info. Wenn Du einen Banner für Deine Link-Seite haben möchtest, lasse es mich einfach wissen. Ich habe in Deiner Liste - genau so wie in meiner - auch noch ein paar Fehler oder Ungereimtheiten gefunden, die ich Dir in Kürze einmal mitteilen werde, wenn du möchtest. In Deiner Liste betrifft das sowohl ein paar Einträge als auch ein paar Fotos. Hättest Du die diese Informationen gerne per PN oder dürfen wir das auch hier diskutieren? Ich denke, die anderen Nutzer interessiert das ja auch...
Banner kann ich einfügen.
Denke wir können das öffentlich machen.
Brauche mal deine e-mail Adresse per PN, dann schicke ich dir noch ca. 100 weitere Zulassungen.
Hier immer nur 4 Stück dauert mir zulange.
Lg, Jens ::134::
Zuletzt geändert von oeni-46499 am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------
Meine Gerätschaften :
Löwen : Lambada - Millennium
Bally Wulff : Multi Game Classic XL - Neon
ADP : Lady Blue Quick - Racer 66 - Rondo - Winner

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Super, E-Mail-Adresse kommt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Ok, fangen wir einmal an mit den Klärungen. Vielleicht gewinnen wir ja wieder ein paar neue Erkenntnisse.

In beiden Listen sind der Merkur Venus mit der 412 und der Merkur Venus blau mit 415 eingetragen. Das stimmt auch so weit, da ich von beiden Geräten mindestens zwei Karten aufgenommen habe, sodass hier Zahlendreher oder Irrtümer auszuschließen sind. In Deiner Liste steht unter 430 (430.003441) aber noch ein weiteres Mal Merkur Venus. Hast Du ein Foto von der Karte und bestenfalls auch noch von dem Gerät? Das wäre höchst interessant! Wenn diese Karte und das Gerät wirklich existieren oder existiert haben, dann muss daran etwas Grundsätzliches anders als beim Merkur Venus bzw. Merkur Venus blau sein. Wobei dann eigentlich der Name Merkur Venus nicht hätte erneut vergeben werden dürfen (es wurden keine Namen zugelassen, die jeweils aktuell schon/noch von anderen noch in der Aufstellung befindlichen Geräten belegt waren).

Ich hatte ja auch schon gedacht, ob Du möglicherweise den adp Saturn Venus gemeint hast und deshalb eventuell ein Fehler entstanden ist. Aber das kann auch nicht sein, der kam ja viel später (1984 mit der BAZN 120) im neuen Nummernkreis ab 1982.

Wie Du meiner Liste entnehmen kannst, ist mir die 430 aber auch noch mit keinem anderen Gerät über den Weg gelaufen. Von daher wäre es gut, wenn Du die Möglichkeit hättest, das mit der 430 noch einmal zu überprüfen.
21.jpg
22.jpg
23.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich werde in den ersten Beitrag dieses Themas in Kürze dann auch einmal einen Link zu Deiner Seite aufnehmen, weil man dort alternativ zu meiner Listenform ja auch noch die Möglichkeit hat, sich bei zumindest einigen Einträgen auch gleich Fotos zu den jeweils dazugehörigen Geräten anzuschauen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
oeni-46499
Beiträge: 8

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von oeni-46499 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ok, fangen wir einmal an mit den Klärungen. Vielleicht gewinnen wir ja wieder ein paar neue Erkenntnisse.
In beiden Listen sind der Merkur Venus mit der 412 und der Merkur Venus blau mit 415 eingetragen. Das stimmt auch so weit, da ich von beiden Geräten mindestens zwei Karten aufgenommen habe, sodass hier Zahlendreher oder Irrtümer auszuschließen sind. In Deiner Liste steht unter 430 (430.003441) aber noch ein weiteres Mal Merkur Venus. Hast Du ein Foto von der Karte und bestenfalls auch noch von dem Gerät?

::134::
Hab mal nachgeschaut.
Eine Karte habe ich nicht, hab die Nummer und Name zugeschickt bekommen. Vielleicht hat mal jemand das Zulassungsschild eingesetzt weil da keines mehr drin war ? Hatte ich schon mal.
Werde mal ein "???" davorsetzen bis ein weiteres Exemplar von der 430. auftaucht.
::134::
Zuletzt geändert von oeni-46499 am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------
Meine Gerätschaften :
Löwen : Lambada - Millennium
Bally Wulff : Multi Game Classic XL - Neon
ADP : Lady Blue Quick - Racer 66 - Rondo - Winner

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

Das mit den ersetzten Zulassungsnummern kenne ich. Das ist immer etwas unglücklich. Besonders dann, wenn es sich um eine solche aus einem anderen Modell und somit um eine abweichende BAZN handelt. Ich würde es heute nicht mehr machen, zuletzt habe ich das mutmaßlich vor sieben bis acht Jahren an einem meiner Geräte getan. Da sind Nummern mit komplett anderer BAZN verbaut, weil ich keine passenden Originale habe. Wobei es sich bei den eingesetzten Blechen um werksseitig farbige (lackierte) handelt, sodass ich alleine schon an der Farbe erkenne, dass sie nicht ins Gerät gehören und zudem sofort sehe, aus was für einem geschlachteten Gerät sie ursprünglich stammen.

Dank Deiner Liste habe ich in meiner Liste heute übrigens einen Fehler korrigieren können. Ich hatte bei mir den Gauch als BAZN 411 eingetragen. Bei Dir in der Liste steht dort Gold Dollar. Letzteres ist dann wohl auch richtig. Denn beim Nachsehen auf den Begehungsfotos (neues Automatenarchiv) habe ich dann gesehen, dass der Gaucho 441 und nicht 411 ist.

Meine beiden dort aufgezeichneten Gauchos haben die Nummern 44100800 und 44100811. Der Gaucho fehlt in Deiner Liste noch komplett, den kannst Du dann noch samt der beiden Nummern nachtragen.

To be continued...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von dj-chi »

Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von rio »

In den Kleinanzeigen ist das Gerät deutlich teurer...
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von rio »

Auf meinen Flyern sind mir auch noch Nummern aufgefallen:

88800170 Tai Pan
65600002 Holiday Worldwide

und entgegen deiner Liste hat auf den Flyern der Winner Pro die Nummer 671(00094).
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

rio hat geschrieben:und entgegen deiner Liste hat auf den Flyern der Winner Pro die Nummer 671(00094).
Ich habe bislang noch gar keinen Winner Pro in meiner Liste gehabt(?), rio. Wobei 671 bei mir der Winner 95 ist. Davon habe ich sogar eine Zulassungskarte (Daten oder Foto) bekommen. Sehr merkwürdig... Ich trage dann auch einmal den Winner Pro unter 671 ein, vielleicht bringt die Zeit neue Erkenntnisse...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von rio »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich habe bislang noch gar keinen Winner Pro in meiner Liste gehabt(?), rio. Wobei 671 bei mir der Winner 95 ist.
So meinte ich es ja auch, dass die Nummer 671 auf dem Prospekt ein Winner Pro ist. Ich habe nicht geschrieben, dass du in deiner Liste einen Winner Pro hast.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Lit
Beiträge: 110

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von Lit »

Außerdem noch ein MERKUR VENUS: 41202953
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Lit am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von muenzspielfreund »

111500186 Saphir Euro (adp/Mega)
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Userbereich“