NRW: Spielhallen mit Karambolage-Tischen?

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

NRW: Spielhallen mit Karambolage-Tischen?

Beitrag von Realkojack »

Entschuldigung, etwas
offtopic.gif
[/size]
aber gibt es in NRW eigentlich noch Spielhallen mit einem Karambolage-Tisch?
Mir gehen die Snooker-Tische bereits seit ihrer Erscheinung hier auf den Sack.
Alles haben sie verdrängt. :evil:
Pool und Karambolage an den großen gepflegten Tischen waren früher sooo schön!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: NRW: Spielhallen mit Karambolage-Tischen?

Beitrag von Esteka »

In Bielefeld steht seit Jahrzehnten in einer Halle ein gepflegter Tisch und wird auch bespielt. Früher habe ich selber gerne Karambolage gespielt. Mit Snooker / Lochbillard konnte ich mich auch nie anfreunden.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: NRW: Spielhallen mit Karambolage-Tischen?

Beitrag von merkurdisc »

Macht beides viel Spaß,wobei Billard einfacher ist.
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: NRW: Spielhallen mit Karambolage-Tischen?

Beitrag von Esteka »

Das ist genau der Unterschied hier. Beim Lochbillard hilft oft Gewalt von Stoß zu Stoß, während beim Karambolage gefühlvolles, weit vorausschauendes Spiel nötig ist. Karambolage ist das Schach des Billard, Pool der Boxkampf.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: NRW: Spielhallen mit Karambolage-Tischen?

Beitrag von Realkojack »

Das hat mich beim Loch-Billard auch immer gestört: was nützt mir ein schöner Spielstil mit Ruhe und Überlegung, wenn der Spielpartner ohne nachzudenken reinbolzt und damit gewinnt?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: NRW: Spielhallen mit Karambolage-Tischen?

Beitrag von hab_noch_dm »

Realkojack hat geschrieben:Das hat mich beim Loch-Billard auch immer gestört: was nützt mir ein schöner Spielstil mit Ruhe und Überlegung, wenn der Spielpartner ohne nachzudenken reinbolzt und damit gewinnt?
Hähä...
Pech! :mrgreen:

Wie im echten Leben. ;-)
42

Antworten

Zurück zu „Userbereich“