Suche den Namen und Hersteller eines Geldspielers

Antworten
Sunball
Beiträge: 3

Suche den Namen und Hersteller eines Geldspielers

Beitrag von Sunball »

Hallo,

weiss zufällig jemand anhand meiner Beschreibung welcher Hersteller und den Namen des Gerätes ?

Baujahr ca 1988,im Gegensatz zu den gängen Herstellern hatte der als Gewinsymbol ein Ufo wo ein Ausserirdischer drin sass.Also keine Sonne,Krone,7 or whatever.

Er hatte 3 Risikoknöpfe.Einen grünen mit der Chance 3:1 für den Spieler,einen grünen mit 1:1 und einen roten mit ich glaube 1:5

Sage vorab Danke und lass mich Überaschen ;-)
Zuletzt geändert von Sunball am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Suche den Namen und Hersteller eines Geldspielers

Beitrag von Esteka »

Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Suche den Namen und Hersteller eines Geldspielers

Beitrag von weisserwolf »

Das muß wohl ein Gerät sein von Gauselmann
denn mir ist kein anderes Gerät bekannt, was 1:3 Risiko angeboten hatte
Zuletzt geändert von weisserwolf am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Suche den Namen und Hersteller eines Geldspielers

Beitrag von weisserwolf »

Esteka hat geschrieben:Hyper Orkan von Reichert
Hat aber keine grüne Taste ? okey hat wohl auch 1:3
Zuletzt geändert von weisserwolf am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

muckimaus333
Beiträge: 188

Re: Suche den Namen und Hersteller eines Geldspielers

Beitrag von muckimaus333 »

Die Kiste ist von Reichert , Hyper orkan heißt der Automat meines Wissens ::134::
Zuletzt geändert von muckimaus333 am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Suche den Namen und Hersteller eines Geldspielers

Beitrag von Esteka »

Ja, wiederholt nur alle was ich schon geschrieben habe :) Doppelt hält besser.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Sunball
Beiträge: 3

Re: Suche den Namen und Hersteller eines Geldspielers

Beitrag von Sunball »

Also erstmal Danke für die vielen Antworten.

Der Hersteller wäre damit definitiv geklärt.
Das Spielsystem ist definitiv das richtige,ich habe ihn aber anders in Erinnerung.Vielleicht spielt mir mein Kopf da aber auch ein Streich.

Ich habe den farblich ganz anders in Erinnerung.Vielleicht gabs da n Vorgänger /Nachfolger !?
Habe auf jeden Fall ne Grundlage mal weiter zu googeln ::271::
Zuletzt geändert von Sunball am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Suche den Namen und Hersteller eines Geldspielers

Beitrag von muenzspielfreund »

Es gab neben dem Hyper Orkan auch noch einen Orkan und einen Super Orkan. Die Spielsysteme waren sehr ähnlich, allerdings unterschieden sich die Geräte in den Farben. Wahrscheinlich ist das der Grund, wieso Du glaubst, dass es "nicht ganz" das Gerät ist, dass Du meintest.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Suche den Namen und Hersteller eines Geldspielers

Beitrag von Gelöscht161 »

Also wäre man doch grundsätzlich immer der "Dumme", würde nicht das Risiko "2,4:1" gedrückt werden?? Denn bei 1:1 liegt Gewinnwahrscheinlichkeit bei 50% bei 1:3 bei 25% und bei 2,4:1 ja, wobei denn?? Jedenfalls richtig hoch.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Sunball
Beiträge: 3

Re: Suche den Namen und Hersteller eines Geldspielers

Beitrag von Sunball »

Danke auch Muenzspielfreund,ja einer der beiden wird es dann sein!Bin dazu im Netz leider gar nicht fündig geworden,aber werde ab sofort mal bei ebay die Augen offen halten,obwohl ich denke da es keine Bilder gibt ist der relativ selten !??!

Drückst du 2,4 steigst du in der Risikoleiter 1e stufe,bei 1:1 2 und bei 1:3 3 stufen,oder waren es 4,laaaange her ::134::
Zuletzt geändert von Sunball am 16.05.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Suche den Namen und Hersteller eines Geldspielers

Beitrag von muenzspielfreund »

Als Suchbegriffe können zusätzlich zu den Gerätenamen auch noch Reichert und Orion nützlich sein.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Userbereich“