Heute steigt der 2. Hanse-Pokal in Rostock

Antworten
Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Heute steigt der 2. Hanse-Pokal in Rostock

Beitrag von multistern »

Guten Morgen Freunde des gepflegten Münzspiels :) .
Es ist endlich soweit, heute ist der 7.11. 2015. Heute findet das zweite Retro-Automaten-Turnier namens Hanse-Pokal in Rostock bei mir, bei multistern, statt.
Während die Auswärtsteams, namentlich Titelverteidiger Emmel, Pulli, Michel & Frankiboy0815, sich in diesem Moment auf der Autobahn in Richtung der schönen Hansestadt Rostock befinden, möchte ich euch die 5 Stationen vorstellen an denen Fortuna heute den Champion ermitteln wird. Jeder Teilnehmer verbringt 90 Minuten an jeder Station. Das bedeutet, nach 7,5 Stunden steht der Sieger fest. Gewertet wird wieder nach dem PSM, dem Punkte System Multistern :D . So, hier die Bilder der Stationen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Heute steigt der 2. Hanse-Pokal in Rostock

Beitrag von multistern »

Hier nun noch die 5. Station.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Heute steigt der 2. Hanse-Pokal in Rostock

Beitrag von multistern »

An Station 4 wartet ein Weihnachtsbaum auf die Gamer. Alle Boni voll, das verspricht reichlich Punkte :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Heute steigt der 2. Hanse-Pokal in Rostock

Beitrag von muenzspielfreund »

Wie schön! Wer zuerst an den Weihnachtsbaum darf, wird aber ausgelost, oder?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Heute steigt der 2. Hanse-Pokal in Rostock

Beitrag von multistern »

So ist es muenze, das Los entscheidet wer an welcher Station beginnt und dann geht's im Uhrzeiger weiter.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Heute steigt der 2. Hanse-Pokal in Rostock

Beitrag von multistern »

Was für ein Turnier :hoch Ereignisreich, dramatisch, tragisch und viel zu schnell vorbei :D Morgen mache ich mich an den Bericht. Jetzt nur soviel, das Daumen drücken von muenze war nicht umsonst :D
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Heute steigt der 2. Hanse-Pokal in Rostock

Beitrag von Pulli »

...un der Tannenbaum war eher ein Zitronenbaum ;-)

Auf der Rückfahrt wurde noch viel über das Punktesystem des Thrillers debatiert ...
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Heute steigt der 2. Hanse-Pokal in Rostock

Beitrag von multistern »

Ja der Tannenbaum :D es gelang keinem den zu knacken. Natürlich, die "kleinen" Boni fielen früh, allein die sogenannte "Super-Action" blieb uns versagt. Die Chance darauf, die 4 Sonnen außen, die hatte jeder von uns aber in Mitte kam ja nix... Damit ist die "saure Gurke" auch schon angesprochen. Der Big Queen brachte zu Beginn des Matches 1x20S und 1x40S.... Und das war es dann. Inclusive des "Nachwäsche-Matches" haben wir die Big Queen sage und schreibe 11 ! Stunden erfolglos befeuert. Es kam nichts mehr. Sagenhafte Fressphase. Die Situation gipfelte in Emmels Satz: "Den Kasten würde ich nicht mal geschenkt nehmen! :D nun zumindest bei diesem Exemplar muss er sich darüber auch keine Gedanken machen :D

Nach der Begrüßung und einem kleinen Imbiss ging es dann auch rasch ans Werk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Heute steigt der 2. Hanse-Pokal in Rostock

Beitrag von multistern »

Gleich zu Beginn nahm sich Emmel den Merkur Juwel mal so richtig zur Brust und erdrückte sich 8 frühe Punkte. Ich erreichte am Hellomat Phönix 8 Goldspiele, die sagenhafte 55S, aber immerhin 4 Punkte einbrachten. Ein, für das seltene Ereignis, mageres Ergebnis, gefreut hat es mich trotzdem :D . Dazu die eine und andere große Ausspielung. Aber die allererste Serie, wer bekam die? Traditionell der Michel :D dieses Mal 40S am NSM Arena. Somit ergaben sich diese Punktebilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Heute steigt der 2. Hanse-Pokal in Rostock

Beitrag von multistern »

Mit Spaß, aber auch äusserst konzentriert bearbeiteten alle Teilnehmer die Geräte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Heute steigt der 2. Hanse-Pokal in Rostock

Beitrag von multistern »

Da ich immer wieder in den Genuss der großen, punktebringenden, Ausspielungen kam und auch noch das kleine Vollbild am Multi FC bekam, fiel tatsächlich ein noch nie gehörter Satz in einem Turnier an diesem Ort: Oh, der Multi setzt sich ab :D es war wirklich unfassbar :D . zu dieser Zeit löste Franki am Nova Trumpf den 100S Jackpot aus (leider kein Foto) und konnte dadurch die Rote Laterne fürs erste abgeben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Heute steigt der 2. Hanse-Pokal in Rostock

Beitrag von multistern »

Aber es war ja gerade so etwa Halbzeit. Dann würde auch schon wieder gewechselt. Pulli kam an die Disc's, Emmel an Thriller und Arena und ich an den guten alten Venus Multi. Pulli bearbeitete die Disc so extrem das einem Angst und Bange werden konnte :D Links hoch, rechts hoch, große Asuspielung hier, große Ausspielung da... Jede Menge Punkte. Emmel quetschte den Arena 2x auf 48S und drückte, als "alter" Bally Fachmann, den Thriller immer wieder hoch. Bis zum Stand von 198S. Dann war nichts mehr mit Risiko. Eine einfache 1erKombi hätte den Zähler voll gemacht, aber das Hoffen darauf war vergeblich. Ohnmächtig schaute ich aus der Chillout-Koma-Ecke ((Venus Multi, SM2 und Big Queen) zu wie sich die Punktesituation änderte. Aber dann, aus dem Nichts brachte der Venus Multi die 50MS und ich war wieder im Spiel. Franki und Michel waren auch noch da, aber in dem Abschnitt passierte nicht viel bei den beiden. Wobei Michel beim Risiko den ein oder anderen Erfolg feiern konnte, Franki hingegen war wahrlich nicht vom Glück verfolgt an diesem Tage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Heute steigt der 2. Hanse-Pokal in Rostock

Beitrag von multistern »

Somit ergab sich vor dem letzten Wechsel dieser Punktestand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Heute steigt der 2. Hanse-Pokal in Rostock

Beitrag von multistern »

Und dann ging auf einmal so richtig die Post ab :D den Anfang machte Pulli am Multi Excellent. Das 100er Bild (6 Punkte) und jeder dachte, jetzt ist er "durch".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Heute steigt der 2. Hanse-Pokal in Rostock

Beitrag von multistern »

Ich hatte beruhigende 11 Punkte Vorsprung auf Platz 3(Michel) und freute mich auf den silbernen Pokal. Aber dann passierte es... Michel holte das 100er Multi-Vollbild am Super Multi ll (12 Punkte) und schob sich damit auf den zweiten Platz. Und da zeitgleich Emmel 4 x 50S am Crown Sunny feiern konnte (6 Stunden hatte das Schmuckstück gar nichts gebracht) war mir nicht mal mehr der 3. Platz sicher :shock: Was für eine Achterbahn. ::271::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Usertreffen“