Lets Play Pure Wins More von Esteka

Antworten
Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von Rubinsky »

Auch falls durch das gezielte Verwerfen von Gewinnen (z. b. mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% auf eine neue Ziehung) einfluss auf das Gesamtergebnis genommen werden sollte, könnte man beruhigt von Zufall sprechen. Denn ob nun die 80% oder die 20% aktiviert werden, ist Zufall. Umso häufiger Ergebnisse von Zufällen zustande kommen, umso besser lässt sich damit arbeiten.
Worauf ich hinaus will, durch den verschachtelten Aufbau durch Zufällen lässt sich schon einiges lenken, obwohl es im Grunde Zufall ist.
Als Beispiel: Es benötigt erst den Zufall von 3 Scattern zur Auslösung der Freispiele um dann zufällig einen Gewinn zu bekommen, der im Freispiel x3 gewertet wird. Ohne den vorherigen Zufall der 3 Scatter kann der Gewinn in Freispielen mit dem Multiplikator 3 nicht gegeben werden.
Oder anders gesagt: Der Zufall und die Einwirkung auf das Ergebnis schließen sich nicht gegenseitig aus, oder hast du schonmal mit einem handelsüblichen Würfel eine 7 gewürfelt? :-)
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von muenzspielfreund »

Rubinsky hat geschrieben:[...]oder hast du schonmal mit einem handelsüblichen Würfel eine 7 gewürfelt? :-)
Sehr schön. Gefällt mir.

Wobei... Wenn man vielleicht einmal den rechten der beiden abgebildeten Würfel nimmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...
01.jpg
::134::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von kobayashi »

Das sogenannte Begrüßungsgeld haben wir hier ja schon mehrfach diskutiert.

Ich aus meiner Sicht sehe da keine Erhöhte Auszahlung während der Startphase eines neues Spieles.

Ich habe schon mehrere Freischaltspiele quasi mit "Gongschlag 0" gespielt und auch schon kräftig verloren.

Ich denke das man einfach in der Gesamtheit mehr Gewinne (auch bei bespielten Nachbargeräten) wahrnimmt, weil halt viele Spielgäste die neuen Spiele ausprobieren. Damit sieht man absolut eventuell mehr gute Spielsituationen nicht aber prozentual.

Anders sieht es eventuell z.B. bei Jackpotanlagen aus die im laufe der Zeit neue Spielversionen bekommen. Hier wird teilweise zur Abwehr von Jackpotjägern an der Auzahlungscharakteristik geschraubt. Dies nimmt man sehr wohl war, wird aber den langfristigen Stundenverlust bzw. die AQ nicht ändern sondern nur umverteilen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
rondor
Beiträge: 67

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von rondor »

Sag mal...das was ich meine ist kein Jackpot.
Zuletzt geändert von rondor am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von muenzspielfreund »

Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von kobayashi »

muenzspielfreund hat geschrieben:
LoL, der war gut !
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

spielt
Beiträge: 379

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von spielt »

Anfang der 80er Jahre gab es die ersten vollelektronischen Geräte Triomiont mit Risiko 1x2x3x 0 und Wulff Atlas.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind da die Walzenstellungen vorprogammiert gewesen. Und bei vielen Nachfolgegeräten ebenso, auch bei der Konkurrenz Merkur Super Komet, u.s.w.
Deshalb bin ich überrascht das bei Multi Gamern heute tatsächlich zufällig die Walzen einlaufen.

Und was ist wenn man die Walzen Stoppt bevor sie selbst stehen bleiben?
Wird da nicht das angezeigte Ergebnis verändert sonst wär´s ja wieder irgendwie "vorprogrammiert".
Oder wird durch Stop das angezeigte Ergebnis nicht verändert?
Fragen über Fragen ...
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von Esteka »

spielt hat geschrieben:Anfang der 80er Jahre gab es die ersten vollelektronischen Geräte Triomiont mit Risiko 1x2x3x 0 und Wulff Atlas.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind da die Walzenstellungen vorprogammiert gewesen. Und bei vielen Nachfolgegeräten ebenso, auch bei der Konkurrenz Merkur Super Komet, u.s.w.
Deshalb bin ich überrascht das bei Multi Gamern heute tatsächlich zufällig die Walzen einlaufen.
Fragen über Fragen ...
Das war eine andere Welt vor 40 Jahren. Es nützt wenig zu glauben, dass sich nichts verändert. Die Vorprogrammierung diente damals der Glättung der Spieldynamik, um den Stillstand der Geräte bei Leerspielungen zu vermeiden. Komfortable Nachfüllung durch den Wirt gab es damals nicht. Der Aufsteller musste gerufen werden und teils 100km durch die Nach zu einer Dorfkneipe fahren, um das Gerät aufzufüllen. Die Computertechnik erlaubte damals auch noch keine echten, sicheren, unvorhersehbaren Zufallsergebnisse. Die festen Abläufe dienten aber nie dazu, Spieler zu benachteiligen. Die Geräte erfüllten die gesetzlichen Anforderungen und waren behördlich geprüft und zugelassen.

Die programmierten Abläufe sind in den 80ern von findigen Spielern ausgenutzt worden. Die Hersteller haben schmerzhaft gespürt, welche negativen Auswirkungen eine "Vorprogrammierung" haben kann, lösten sich davon und arbeiteten mit echtem Zufall, sobald die fortschreitende Computertechnik dies erlaubte.
spielt hat geschrieben:Und was ist wenn man die Walzen Stoppt bevor sie selbst stehen bleiben?
Wird da nicht das angezeigte Ergebnis verändert sonst wär´s ja wieder irgendwie "vorprogrammiert".
Oder wird durch Stop das angezeigte Ergebnis nicht verändert?
Das ist weiter oben schon erläutert worden. Das Spielergebnis wird am Beginn des Spiels gezogen. Die visuelle Darstellung auf dem Bildschirm ist tatsächlich nur eine Präsentation. Drück der Stoptaste ändert nichts am Ergebnis.

Wie ich oben schon schrieb: Viele internationale Märkte und Reguliergungsverfahren fordern zwingend echten Zufall. In Italien z.B. wird bei Spielbeginn ein Impuls an den zentralen Server der staatlichen Finanzämter übertragen. Darin enthalten die Identifikation des gespielten Spiels. Aus einem vorgehrigen Zulassungsverfahrens "weiss" der Server des Finanzamt, dass das gespielte Spiel 5 Walzen hat mit je 30 Feldern. Es wird je "Walze" eine zufällige Zahl bis zu der Grösse der Walze zurückgeschickt, z.B. 5, 20, 1, 6, 25. Das Spiel MUSS nun im Walzenlauf genau dieses Walzenbild anzeigen und bezahlen: Walze 1 oberste Position Feld 5 des Walzenstreifens, Walze 2 Position 20 usw. Die gesamte Ausschüttung ergibt sich aus Walzenstreifen und Gewinnplan. Das Spielgereät ist "dumm".

Es wäre für einen internationalen Hersteller einfach unwirtschaftlich, speziell für Deutschland spezielle Versionen seiner Spiele mit irgendwelchen bewussten Einflussfaktoren zu entwickeln. Hersteller möchten ihre Spiele weltweit und online unverändert einsetzen. Zudem ist jeder bewusste Eingriff gefährlich, weil er von den Spielern ggf. erkannt und ausgenutzt werden kann. Der echte Zufall ist am sichersten und produziert das schönste Durcheinander von Spielergebnissen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von muenzspielfreund »

Und auch damals waren keine Spielabfolgen programmiert. Die Ergebnisse wurden durch Zufallsketten, die sich allerdings auf xx-tausend Spiele wiederholen (konnten), erzeugt. Es wurden Gewinne VOR dem Walzenlauf ausgelost (2 Varianten, 1x mit, 1x ohne Nachstart). Die Maschine musste diese Endstellungen dann "hineindrehen". Das Ergebnis stand schon zu Spielbeginn fest. Der Ausgang hin nur noch davon ab, ob der Spielgast (oder die Nachstartautomatik) die linke Scheibe nachstartete oder nicht.

Kein Gewinn = Walzen stoppen irgendwo, wo es keinen Gewinn gibt.

Kleiner Gewinn = Walzen stoppen auf irgendeiner der vielen möglichen Positionen, wo genau der vorher zufällig ermittelte Gewinn angezeigt wird

Großer Gewinn (z. B. 100er-Direktserie) = Walzen/Scheiben müssen genau dort hin eingestellt werden, dass der entsprechende Gewinn angezeigt. Letzteres macht sich dann durch langes Nachlaufen nach dem Betätigen der Stop-Taste bemerkbar.

Und auch das Risiko war von Ketten von Zufallszahlen abhängig (0-0-1-0-1-0-1-1-1-1-0-1...). So oder so ähnlich. Und das war der Knackpunkt. Da sich diese Algorithmen wiederholten, konnten die "Programme" ausgelesen werden und die Geräte damit gezielt angegriffen werden.

Kurt hat dazu vor einiger Zeit etwas interessantes geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von Esteka »

Nah dran an €200, aber immerhin €20
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von Esteka »

Gewinnspiel bei Magie in Facebook

Es sind schon wieder zwei Wochen vergangen, in denen Ihr fleißig das Zuschaltspiel "Pure Wins More" testen konntet. Wie gefällt es Euch? Gebt Euer Feedback bis zum 05.12. um 23:59 Uhr unter

https://fcld.me/PureWinsMore" onclick="window.open(this.href);return false;

ab und gewinnt mit etwas Glück eins von fünf Merkur Magie Weihnachts-Sets!
2016-11-30 12.33.12.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
jokerscap
Beiträge: 111

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von jokerscap »

Hatte durch ein Goldspiel Gewinn 50€ als
Spielgeld. Habe gleich auf 60cent losgelegt. Hatte auf meinem Weg nach unten einmal 5 Glocken mit Wild 30€ und einmal 4 Melonen Pur 24€! Ansonsten viele kleine Gewinne die das Spiel auch so am Leben halten. Ich finde das Spiel bzw die Idee ganz gut gelungen. Spitzengewinne sind natürlich Unschlagbar dafür das es kein Feature gibt. Denke wenn das alle Früchte Dadler merken, wird sich das Spiel durchsetzen.
Zuletzt geändert von jokerscap am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dann traf ich sie wieder, sah ich sie wieder, fiel zu Boden nach einem gut gezielten Schlag auf mein Kiefer. Ich habe die Augen zu doch sie schlägt weiter das tut weh, es war ne gute Zeit doch es war abzusehen.

adrian
Beiträge: 1030

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von adrian »

Liebe Goldserianer,

schade, dass Stefans spannendes und unterhaltsames Spiel bei My Top-Game GAME-Code -435- u.a. nicht auf der M-Box Gelb / M-Box-Platin abrufbar ist- Hinweis- nicht verfügbar-

Also die hübsche Dame sollte auch in HD-Qualität hupfen.

Hoooooooooooolger- auf geht's - unternimm bitte was.

Gruß aus München

Adrian
Zuletzt geändert von adrian am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von Esteka »

aus einem Hannover-Rundgang:

Hannover scheint Pure-Wins-More Stadt. Auf jeder gesehenen Maschine, auf der es im Menue zu finden ist, steht es in den Top10, oft in den Top5. Nun gut, in der Nähe zur etwas berüchtigen Reitwallstrasse mit seinen Nachtclubs das ideale Spiel!
PWM.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Lets Play Pure Wins More von Esteka

Beitrag von GS33 »

Die Straße sagt mir gar nichts. Aber das Spiel spiele ich sehr gern.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „In der Halle“