Spielen aus Wut....?!

Antworten
Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Spielen aus Wut....?!

Beitrag von Frankiboy0815 »

Fast gewinne;-) munter ja auch am Gerät zu verweilen;-)

Da gab es mal ne Studie, das die Fast/ Beinah Gewinne besonders stimulierend in den Gehirngegend wirken. Da wäre es ja unschlau , sowas nicht in die Software eines Geldspielgerät es einzubauen;-)
Das nennt man im Amtsdeutsch „ Kundenbindung“
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

iknowit
Beiträge: 14

Re: Spielen aus Wut....?!

Beitrag von iknowit »

"Near misses" sind ein fester Bestandteil des Zufallsgenerators und haben null Aussagekraft bezogen auf einen in Kürze einlaufenden hohen Gewinn. Das darauf Leute anspringen hat mit Psychologie zu tun, das Verhalten beschreibt der Near-Miss-Effect.
Zuletzt geändert von iknowit am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Spielen aus Wut....?!

Beitrag von Günter »

Solche Ereignisse, iknowit, entstehen entweder rein zufällig, oder sind absichtlich in ein Spiel eingebaut. Bei vielen Spielen entstehen sie rein zufällig. Der Spieler nimmt sie bewußt wahr, und räumt ihnen mehr Bedeutung ein, als sie tatsächlich haben.

Bei einzelnen Spielen werden solche Ereignisse so offensichtlich bewußt herbeigeführt, dass es schon peinlich ist. Bei Multi Wild fühle ich mich regelrecht auf den Arm genommen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Spielen aus Wut....?!

Beitrag von Günter »

Da Du diesen Thread aus der Vergangenheit ausgegraben hast, iknowit, möchtest Du vielleicht etwas zu Deinen Erfahrungen schreiben.

Günter

Antworten

Zurück zu „In der Halle“