Knights of Power (Oktober 2014) Spielbewertung

Antworten
Benutzeravatar
jokerscap
Beiträge: 111

Knights of Power (Oktober 2014) Spielbewertung

Beitrag von jokerscap »

Habe heute Vormittag das seit heute freigeschaltete Spiel "Knights of Power Plus" getestet. Das Feature, was Jokers Cap ähnelt, kommt sehr oft. Selten 20 Drehungen ohne das Katapult gehabt. Allerdings sind die Gewinne ein bisschen niedriger als bei vergleichbaren Spielen. Es ist keines Weges ein langweiliges Spiel und steht bei mir direkt hinter Mystic Dew bei den Zuschaltspielen. Ich hatte heute alles bis zum Höchstgewinn. Mir fiel allerdings auf das keinen Unterschied macht ob man 1,2 oder 3 Katapulte hat, es werden nicht mehr Kanonenkugeln.
Zuletzt geändert von jokerscap am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dann traf ich sie wieder, sah ich sie wieder, fiel zu Boden nach einem gut gezielten Schlag auf mein Kiefer. Ich habe die Augen zu doch sie schlägt weiter das tut weh, es war ne gute Zeit doch es war abzusehen.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Knights of Power (Oktober 2014) Spielbewertung

Beitrag von Weseler »

Ich habe es gerade mal kurz gespielt und bin doch sehr angetan.
Das Feature kommt doch recht häufig und, von zwei Nieten abgesehen, hatte ich alles zwichen 20 Cent und 26 Euro (Vollreihe Wilds plus kleinere Gewinne) gehabt.
Auch die beiden Vollreihen Wilds kamen mit je einem Katapult zustande, Die Anzahl der Katapulte scheint kaum Einfluss auf die Anzahl der Kugeln bzw. die Gewinnhöhe zu haben.
Alles bei 10 Cent Einsatz.
Ich habe einen 20 Euro-Schein reingeschoben und drei 20 Euro Scheine herausbekommen :D .
Ich befürchte aber, dass es ähnlich wie bei Mystic Dew sein wird, kurz nach der Freischaltung ist das Spiel spendabel, um nach einigen Wochen abzuflachen, denn ich habe den Eindruck, bei MD tut sich nicht mehr allzu viel.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Knights of Power (Oktober 2014) Spielbewertung

Beitrag von kobayashi »

Man hört ja immer wieder, dass die Zuschaltspiele in den ersten Wochen angeblich besser zahlen.

So richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass die Hersteller extra für die ersten Wochen andere Mathematiken entwickeln.

Kann es nicht sein, dass man die neuen Spiele in den ersten Wochen einfach öfter spielt und daher auch (gefühlt) öfter mal was rüber kommt ?


Das sei hiermit gerne mal zu Diskussion gestellt.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Knights of Power (Oktober 2014) Spielbewertung

Beitrag von Doppel Jackpot »

kobayashi hat geschrieben:Man hört ja immer wieder, dass die Zuschaltspiele in den ersten Wochen angeblich besser zahlen.

So richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass die Hersteller extra für die ersten Wochen andere Mathematiken entwickeln.

Kann es nicht sein, dass man die neuen Spiele in den ersten Wochen einfach öfter spielt und daher auch (gefühlt) öfter mal was rüber kommt ?


Das sei hiermit gerne mal zu Diskussion gestellt.
Ohne Beweismaterial sage ich mal, dass die gehäuften Gewinnen am Anfang gewollt und dementsprechend auch so programmiert werden.

Hatte der Spieler - gerade am Anfang - ein Erfolgserlebnis, wird er diesem an Erinnerung daran auch später, wenn es nicht mehr so gut läuft, treu bleiben.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Knights of Power (Oktober 2014) Spielbewertung

Beitrag von Esteka »

kobayashi hat geschrieben: Kann es nicht sein, dass man die neuen Spiele in den ersten Wochen einfach öfter spielt und daher auch (gefühlt) öfter mal was rüber kommt
Genau das !
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Weseler
Beiträge: 394

Re: Knights of Power (Oktober 2014) Spielbewertung

Beitrag von Weseler »

Das kann schon sein, bei Knight of Power hat man irgendwie schon den Eindruck, dass mehr Nieten (Katapulte ohne Gewinn) kommen.
Die Anzahl scheint gleich zu bleiben, gestern 6 mal hintereinander ein Katapult gehabt.
Allerdings erschließt sich mir das Spielsystem nicht so ganz, es können ja bis zu drei Katapulte gleichzeitig erscheinen.
Man hätte die Anzahl der Katapulte "belohnen" können, was dann zu Lasten des "Einzelkatapultes" gehen würde.
Z.B. eines für 3-4 Steinkugeln, zwei ergäben dann 5-7 Kugeln, drei dann der "Hauptgewinn" mit 8 bis zu 12 Kugeln, worurch dann einige Vollreihen enstehen können.
Die Katapulte könnten dann nacheinander ihre Last abfeuern, was zusätzliche Spannung für den Spielgast bedeuten würde.
Angesichts der Seltenheit, in der die drei Katapulte erscheinen, müsste das Mathematisch doch zu verwirklichen sein.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

tapier
Beiträge: 435

Re: Knights of Power (Oktober 2014) Spielbewertung

Beitrag von tapier »

Warte zwei drei wochen ab und dann kannst du das Spiel bei 10ct Einsatz bis in die Buchungspause spielen.....
Zuletzt geändert von tapier am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren, Meine Finger sind oft schneller als mein Denkapparat, wenn es dich stört schicke mir Batterieen für meine *!&?$%*-Funktastatur

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: Knights of Power (Oktober 2014) Spielbewertung

Beitrag von white shark »

Weseler hat geschrieben: Allerdings erschließt sich mir das Spielsystem nicht so ganz, es können ja bis zu drei Katapulte gleichzeitig erscheinen.
Der einzige Vorteil bei 3 Katapulten ist- daß Du 3 Wilds sicher hast - weil die Katapulte sich ja auch in Wilds verwandeln. ;-)
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Knights of Power (Oktober 2014) Spielbewertung

Beitrag von Günter »

Mal abgesehen von der etwas verwaschen wirkenden Grafik fehlte mir vor allem die Steigerung bei mehreren Katapulten.
Weseler hat geschrieben:Ich habe einen 20 Euro-Schein reingeschoben und drei 20 Euro Scheine herausbekommen :D .
Ich befürchte aber, dass es ähnlich wie bei Mystic Dew sein wird, kurz nach der Freischaltung ist das Spiel spendabel, um nach einigen Wochen abzuflachen, denn ich habe den Eindruck, bei MD tut sich nicht mehr allzu viel.
Eine gewagte Theorie.

Vor etwa 30 Jahren gab es noch feste Programmabläufe. Damals wäre es leicht möglich gewesen, den Startwert des Zufallsalgorythmus so zu wählen, dass es zu Beginn ein paar höhere Gewinne gibt. Aber auch nicht bei jedem Hersteller. Es gab Hersteller, bei denen ein Risikoschritt die ganze Folge veränderte.

Schon lange gibt es keine festen Programmablauf mehr. Denkbar wäre es noch, dass Spiele auch ausschüttungsgesteuert wären. Vereinzelt (wie bei Poker, wo der Spieler Einfluß nehmen kann) wird das vorkommen, es wird nicht die Regel sein.

Berücksichtigt man, dass Knight of Power von Mega, während Mystic Dew von Titan Gaming ist - Entwickler, die sich vielleicht einmal im Jahr auf der Ima begegnen, werden erlebte Zusammenhänge zufällig auftreten, und für Gerüchte sorgen. Gerüchte sind eine gute Werbung für ein Spiel. Für das Auftreten solcher Gerüchte reicht Zufall in der Regel aus. Irgendjemand hatte es...

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Knights of Power (Oktober 2014) Spielbewertung

Beitrag von Weseler »

Genau die Grafik ist bei KoP eine Katastrophe, verwaschen und irgendwie primitiv.
Ausserdem warte ich schon drauf, wann sie und mit 5,6 und 7 als Royals kommen.
Das es auch anders geht, hat Mega ja mit Raptor Hunter eindrucksvoll bewiesen.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Knights of Power (Oktober 2014) Spielbewertung

Beitrag von Esteka »

IGT verwendet die 5, allerdings ist dann eine Lücke bis 10 oder J.
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Knights of Power (Oktober 2014) Spielbewertung

Beitrag von Günter »

Weseler hat geschrieben:Genau die Grafik ist bei KoP eine Katastrophe, verwaschen und irgendwie primitiv.
So mancher Entwurf von Esteka wirkt ansprechender.
Weseler hat geschrieben:Ausserdem warte ich schon drauf, wann sie und mit 5,6 und 7 als Royals kommen.
Das Spiel wird darauf ausgelegt sein, das Feature möglichst häufig zu geben. Irgendwo muss eingespart werden.

Obwohl ich gelegentlich ganz gerne an undynamischeren Spielen spiele - das macht die Kosten überschaubarer - hätte das Spiel knackiger sein sollen - nicht nur bei der Grafik.
Weseler hat geschrieben:Das es auch anders geht, hat Mega ja mit Raptor Hunter eindrucksvoll bewiesen.
Ist Raptor Hunter nicht von Kaisers? AdP arbeitet mit vewrschiedenen Entwicklergruppen zusammen, die durchaus miteinander konkurrieren.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Knights of Power (Oktober 2014) Spielbewertung

Beitrag von Esteka »

Günter hat geschrieben:
Weseler hat geschrieben:Genau die Grafik ist bei KoP eine Katastrophe, verwaschen und irgendwie primitiv.
So mancher Entwurf von Esteka wirkt ansprechender.
Danke! Und das als Laie. Mega sollte wirklich an seiner Präsentation arbeiten. Oder ist es Absicht? Schöner Vergleich, den ich von einem Profi gehört habe: Würde man bei einem Hütchenspieler spielen (wenn man auf sowas steht), der mit Goldkettchen, goldener Uhr und geschniegeltem Anzug seine Dienste anbietet? Eher nicht, Reichtum macht in dem Fall mißtrauisch. Allzu perfekte und teuer produzierte Grafik mag Spieler auch abschrecken, denn man weiss ja, wer sie bezahlen muss. Wenn ich 9 Diamants sehe und höre, dass es ein grosser Erfolg ist ...
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „In der Halle“