Vernetzte Geräte

Antworten
gmg
Beiträge: 887

Re: Vernetzte Geräte

Beitrag von gmg »

tapier hat geschrieben: sondern das durch die Vernetzung und die daraus resultierenden Dauerkommunikation mit einem Server/Zetrale Verzögerungen auftreten die den Spielablauf stören.
Es gibt bei der Vernetzung keine Dauerkommunikation.
Es gibt lediglich eine Kommunikation in "kurzen Zeitabständen" von einigen Sekunden. Das kann somit nicht der Grund für einen "gestörten Spielablauf" sein.

Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Vernetzte Geräte

Beitrag von Günter »

Als ich einmal in NL gespielt habe, habe ich eine Zeitversetzung nicht wahrnehmen können. Ich wußte nicht, dass manche Geräte zu einer "Anlage" gehörten, bis mir das jemand gesagt hatte.

Keine Ahnung, warum man bei manchen AdP-Anlagen eine minimale Zeitversetzung wahrnehmen kann. Vielleicht sind die Anlagen einfach nicht auf Kommunikation optimiert, weil in Deutschland jede Spielstelle als ein Geldspielgerät zählt.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Vernetzte Geräte

Beitrag von seku-games »

Günter hat geschrieben:
Ich ziele natürlich darauf ab, das Gerät mit gezielten Starts und Stopps in meinem Sinne zu beeinflussen. An den ganzen Jackpotspielstellen klappt mein Timing nicht richtig. Da geht es um Bruchteile von Sekunden.

Ich meine das jetzt nicht ironisch, als erfahrener Starter und Stopper kann man die Verzögerung wahrnehmen.

Günter
So ein Blödsinn. ::135:: Schorsch hol meine Tropfen ::178::
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Vernetzte Geräte

Beitrag von privataufsteller »

Kopf hoch, kann eben nicht jeder ein erfahrener "Starter und Stopper" sein!
;-)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Vernetzte Geräte

Beitrag von Günter »

seku-games hat geschrieben:
Günter hat geschrieben:
Ich ziele natürlich darauf ab, das Gerät mit gezielten Starts und Stopps in meinem Sinne zu beeinflussen. An den ganzen Jackpotspielstellen klappt mein Timing nicht richtig. Da geht es um Bruchteile von Sekunden.

Ich meine das jetzt nicht ironisch, als erfahrener Starter und Stopper kann man die Verzögerung wahrnehmen.

Günter
So ein Blödsinn. ::135:: Schorsch hol meine Tropfen ::178::
Ich wollte nicht, dass es so klingt, als wolle ich mich über Spieler lustig machen, die sich durch geringe Verzögerungen irritiert fühlen. Ich selbst meide die Stepper-Anlage genau aus diesem Grund.

Natürlich weiß ich, dass ich mir das alles nur einbilde. Wahrscheinlich würde ich beim Stepper mit kostemlosen Zusatzspiel sogar weniger Geld verlieren.

Wenn ich spiele, unterliege ich jedem nur möglichen Aberglauben. Bemerke ich Verzögerungen, verunsichert mich das. Ich denke da nur an den Mega-Gamer, dessen Risikoleiter irgendwie zeitversetzt lief. Da habe ich einmal auf die Risikotaste gedrückt, und alles mögliche befürchtet.

Da schaut kein Paul Gauselmann in mein Gerät, und denkt sich, den Günter, den ärgern wir jetzt einmal.

Spieler sind irrational. In ihren Phantasien entwickeln sie Strategien. Und wenn ein Gerät in seinem Verhalten abweicht, ist das ein Zeichen. Wären Menschen immer rational, würden sie nicht spielen, sie würden die Aufsteller aus der Stadt jagen.

Wenn ich spiele, bin ich irrational. Selbst wenn die Stepper-Anlage zusätzliche Gewinne gibt, die den Stundenverlust reduzieren, meide ich sie. Das Timing irritiert mich.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Vernetzte Geräte

Beitrag von kobayashi »

Hier muss ich mal Günters Aussage bestätigen. Bei einigen WWM-Stepper Anlagen (nicht allen) gibt es im Autostart-Betrieb manchmal eine gewisse Verzögerung bevor der Spielfluß weitergeht.

Oft aber nicht immer bevor der Jackpot ausgelöst wird. Das Spiel steht ganz kurz still (<1 sec) und dann erscheinen erst die WWM-Scatter auf dem Schirm.

Sieht tatsächlich so als ob die Kommunikation mit dem Jackpotsystem einen kleinen Moment braucht. Eventuell dann wenn alle vier Spielstellen relativ gleichzeitig eine Anfrage an den Jackpotrechner schicken. Dann kommt es eventuell zu einer minimalen Wartezeit.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Vernetzte Geräte

Beitrag von Esteka »

In Italien merkt man, dass nach dem Drücken der Starttaste das Spielergebnis von einem staatlichen Rechner abgerufen wird, und erst dann der Walzenlauf startet. Die Kommunikation dauert ca. eine halbe Sekunde. Zu bedenken ist, dass der staatliche Rechner womöglich 500km entfernt steht und gleichzeitig Tausende von Spielgeräten beliefern muss.

Von einem zwei Meter entfernten Rechner der JP Anlage, der ansonsten nichts viel zu tun hat (Videos abspielen und JP Stände auf zentralem Monitor darstellen), kann ich mir eine merkliche Verzögerung kaum vorstellen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Vernetzte Geräte

Beitrag von Doppel Jackpot »

kobayashi hat geschrieben:Das Spiel steht ganz kurz still (<1 sec) und dann erscheinen erst die WWM-Scatter auf dem Schirm.
Genau dieses Verhalten kann ich zu 100% bestätigen!
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Vernetzte Geräte

Beitrag von seku-games »

Esteka hat geschrieben:In Italien merkt man, dass nach dem Drücken der Starttaste das Spielergebnis von einem staatlichen Rechner abgerufen wird, und erst dann der Walzenlauf startet. Die Kommunikation dauert ca. eine halbe Sekunde. Zu bedenken ist, dass der staatliche Rechner womöglich 500km entfernt steht und gleichzeitig Tausende von Spielgeräten beliefern muss.

Von einem zwei Meter entfernten Rechner der JP Anlage, der ansonsten nichts viel zu tun hat (Videos abspielen und JP Stände auf zentralem Monitor darstellen), kann ich mir eine merkliche Verzögerung kaum vorstellen.
Die Verzögerung kommt daher, dass alle Spiestellen die Daten verarbeiten müssen. Der Jackpot ist die zentrale Stelle der ganzen Anlage. Für den sicheren Betrieb der Anlage ist vieles erforderlich, was für den Spieler nicht sichtbar ist. Wer mit den Anlagen als Techniker zu tun hat, weiß wovon ich spreche.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Vernetzte Geräte

Beitrag von seku-games »

kobayashi hat geschrieben:Hier muss ich mal Günters Aussage bestätigen. Bei einigen WWM-Stepper Anlagen (nicht allen) gibt es im Autostart-Betrieb manchmal eine gewisse Verzögerung bevor der Spielfluß weitergeht.

Oft aber nicht immer bevor der Jackpot ausgelöst wird. Das Spiel steht ganz kurz still (<1 sec) und dann erscheinen erst die WWM-Scatter auf dem Schirm.

Sieht tatsächlich so als ob die Kommunikation mit dem Jackpotsystem einen kleinen Moment braucht. Eventuell dann wenn alle vier Spielstellen relativ gleichzeitig eine Anfrage an den Jackpotrechner schicken. Dann kommt es eventuell zu einer minimalen Wartezeit.
Sicher ist vielen Usern bekannt, daß bei adp ein spezielles Windows eingesetzt wird. Wer kennt das nicht vom eigenen PC, dass Windows oftmals ein "gewisses Eigenleben" entwickelt. Versucht mal 5 PC's im Netzwerk zu synchronisieren
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Antworten

Zurück zu „In der Halle“