Legende scheint doch wahr zu sein

Antworten
valiant
Beiträge: 53

Legende scheint doch wahr zu sein

Beitrag von valiant »

Hallo da ich die Frage hier schon oft gelesen habe.. und mich das selber immer gefragt habe..
Alos ich spiele immer noch gerne BOR :oops: auch wenn das hier glaube ich eher als uncool gilt..
Ich spiele schon seit Jahren mit der selben Taktik einmal im Monat nehme 100€ und spiele auf 10 oder 20 Cent (meist BOR, oder Dragons Terasure Double Book und ab und an teste ich andere Spiel die mir aber meist nicht gefallen)
Na meist ist der 100€ weg.
Ab und an gewinnt mann mal.
Habe mich immer gefragt ob dieser sagenhafte BOR Gewinn der 5 Forscher auf 2€ überhaupt möglich ist??
Also für mich eh nicht weil nie auf 2€ spiele.

Und in der ganzen Zeit habe ich genau ein Aller Aller einzigste Mal im Freispiel die 5 Forscher gehabt auf 20 Cent..aber das waren über 1000€ (500€ so und 50 Dings Da Spiele aber er gab dabei mehr als 500€)
Aber ob das auch 2€ ging ich habe es nie gesehen...und geschweige den selber gehabt..
Aber nun habe ich es gesehen ein Spieler hatte im Freispiel auf 1€ die Forscher und er kam tatsächlich 5 Mal! Also zumindest auf 1€ geht das und ich dachte immer die haben den 5` ten Forscher dann weg programmiert..bei hohen Einsätzen..
Und der Typ meint dann nur Scheiße das ich nicht auf 2€ gespielt habe :D
Hat vermutlich vorher das 10x reingeworfen..
Sicher ist er jetzt noch am umbuchen..
Zuletzt geändert von valiant am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Weseler
Beiträge: 394

Re: Legende scheint doch wahr zu sein

Beitrag von Weseler »

Mal abgesehen von den Youtube Videos, die teilweise an Heimspielos aufgenommen wurden, habe ich es noch nie gesehen, nur ein befreudeter Ex-Aufsteller, der bis 2011 eine Halle betrieb erzählte mir davon, dass mal ein Spielgast dieses Bild bei 2 Euro proh Dreh hatte.
Aber das ist wohl bei vielen Spielern der Reiz dieses Spiels, dass man "10.000€ gewinnen kann".
Viele wissen gar nicht, was so ein Gewinn in TR4 Zeiten bedeutet.
Es gibt 50000 Punkte + 950 Action Games.
500€ pro Stunde Höchstgewinn ergibt 20 Stunden Wartezeit, dazu müssen die AGs noch abgespielt werden.
Hopper nachgefüllt werden usw.
Rechenbesipiel: Eine Stange 2 € Stücke im Wert von 10.000€ wäre 10m lang
Das ist schon fast hartverdientes Geld :D .
Bei vielen Usern hier gilt BoR als veraltet, ich spiele es ungern, weil es zu undynamisch in den Freispielen ist, man ist immer auf ein Spezialsymbol festgenagelt.
Kommt es nicht, dann kann man die Serie vergessen, egal wieviele Verlängerungen es gibt.
Hie gibts auch einen Thread dazu, welches Symbol die besten Chancen bietet.
Ich brauche Freispiele mit ansteigender Spannung, wie z.B. Knights Live, Eye of Horus & Klone, El Torero & Klone.
Zuletzt geändert von Weseler am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Legende scheint doch wahr zu sein

Beitrag von Esteka »

Weseler hat geschrieben:Bei vielen Usern hier gilt BoR als veraltet, ich spiele es ungern, weil es zu undynamisch in den Freispielen ist, man ist immer auf ein Spezialsymbol festgenagelt.
Kommt es nicht, dann kann man die Serie vergessen, egal wieviele Verlängerungen es gibt.
...
Ich brauche Freispiele mit ansteigender Spannung, wie z.B. Knights Live, Eye of Horus & Klone, El Torero & Klone.
Prima Statement, meine Meinung!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

valiant
Beiträge: 53

Re: Legende scheint doch wahr zu sein

Beitrag von valiant »

Weseler hat geschrieben:Mal abgesehen von den Youtube Videos, die teilweise an Heimspielos aufgenommen wurden, habe ich es noch nie gesehen, nur ein befreudeter Ex-Aufsteller, der bis 2011 eine Halle betrieb erzählte mir davon, dass mal ein Spielgast dieses Bild bei 2 Euro proh Dreh hatte.
Aber das ist wohl bei vielen Spielern der Reiz dieses Spiels, dass man "10.000€ gewinnen kann".
Viele wissen gar nicht, was so ein Gewinn in TR4 Zeiten bedeutet.
Es gibt 50000 Punkte + 950 Action Games.
500€ pro Stunde Höchstgewinn ergibt 20 Stunden Wartezeit, dazu müssen die AGs noch abgespielt werden.
Hopper nachgefüllt werden usw.
Rechenbesipiel: Eine Stange 2 € Stücke im Wert von 10.000€ wäre 10m lang
Das ist schon fast hartverdientes Geld :D .
Bei vielen Usern hier gilt BoR als veraltet, ich spiele es ungern, weil es zu undynamisch in den Freispielen ist, man ist immer auf ein Spezialsymbol festgenagelt.
Kommt es nicht, dann kann man die Serie vergessen, egal wieviele Verlängerungen es gibt.
Hie gibts auch einen Thread dazu, welches Symbol die besten Chancen bietet.
Ich brauche Freispiele mit ansteigender Spannung, wie z.B. Knights Live, Eye of Horus & Klone, El Torero & Klone.
Das ist wohl wahr mit der harten Arbeit der hat 500€ so bekommmen und 450 Dings Da Bums Spiele.. das war gestern der sitz bestimmt noch da..
Bei mir war es damals so.. 500€+50 von diesen blöden Spielen..
Dann dachte so jetzt spiele ich auch mal höher stelll auf 80 Cent (spiel sonst immer nur 10 oder 20)und es kommen noch mal 5 Forscher (aber im Normal Spiel) lange Rede kurzer Sinn ich war bis 20.00h da... und bin wenn ich mich recht entsinne gegen Mittag gekommen..

Ich weiss nicht ich finde das nicht so das Spiel ist schon dynamisch mann kann auf jedem Symbol gut gewinnen oder eben auch nicht (wie bei allen Spielen)
Ich mag nur nicht den Skarabäus und diese Statur..
Aber auch hier kann mann gewinnen.
Gerade diese Eye of Horus.. kann ich nix mit anfangen habe ich A noch nie irgendwas gewonnen..und den Sound finde ich fürchterlich..
Ich mag BOR und ähnliche Spiele wegen der " Möglichkeit" die halt da ist .. mit 20 Cent und einem Dreh 200€ zu bekommen (4 x den Forscher in den Spielen bekommt mann ja schon mal..)
El To. kann ich auch nicht nachvollziehen hier baut sich für mich keine Spannung auf gerade die Auswahl des Symbols mag ich..
Am liebsten habe ich aber dabei nicht den Forscher sondern K...
So viele Spieler finden das auch nicht veraltet jedenafalls hier laüft das an 9 von 10 bespielten Automaten also irgendwas muss dran sein.. :razz:
Aber es ist alles Geschmachsache..
Einen Guten Rutsch :D
Zuletzt geändert von valiant am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

andre88
Beiträge: 1

Re: Legende scheint doch wahr zu sein

Beitrag von andre88 »

Ist der Höchstgewinn bei 2 Euro nicht auch bei 5000 Euro?
Zuletzt geändert von andre88 am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Legende scheint doch wahr zu sein

Beitrag von Günter »

5 Forscher im Feature bekommt man genauso, wie jeden anderen Gewinn. Er ist eben einfach nur relativ selten. Ein sehr hoher Gewinn, der selten eintritt. Spielt man Bingo, ist so ein Treffer seltener, als 7 Treffer bei 7 gewählten Zahlen, kommt aber vor. Liegt eher in der Größenordnung von 8 Treffern bei 8 gewählten Zahlen.

Bei einer Aufsicht kam so ein Treffer zweimal in einem Feature bei 2 Euro Einsatz vor. Das kann passieren, ist aber schon sehr ungewöhnlich.

Rechnerisch verspielt man ungefähr einmal die 5-10fache Summe, ehe man einmal den Volltreffer erzielt. Also etwa 50.000-100.000 Euro, bevor einmal der 10.000-Euro-Gewinn kommt. Nur grob geschätzt.

Vor wenigen Tagen sah ich zwei Spieler, die einen hohen Gewinn erhielten. Der eine bekam 5 Forscher (mit drei Büchern) im ersten Spiel mit A als Sondersymbol auf einer Linie und war zufrieden. Der zweite Spieler motzte mit 4 Forschern im Feature (mit Sondersymbol Forscher).

Hat man den Topgewinn nicht als Ziel, bekommt man hin und wieder ansehnliche Gewinne. Der Topgewinn ist dann so etwas, wie ein Jackpot.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Legende scheint doch wahr zu sein

Beitrag von katzel »

Es gibt sogar Leute die motzen noch wenn sie den Hauptgewinn bekommen.
"Das hätte der Kasten auch mal früher machen können, weißt du wie viel ich da schon reingeballert habe? Aber da kommt jetzt eh nix bei rum, der frisst alles wieder weg" :shock: :lol:
Die bösen Automaten haben ihn so gemacht, aber eigentlich hat er einfach nur ein an der Waffel.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Legende scheint doch wahr zu sein

Beitrag von Günter »

Ich habe diesen Gewinn nur 2x mitbekommen. Einmal in einer benachbarten Konzession (mit Freudengeschrei), einmal am Gerät neben mir (mit Überraschung, Respekt, Trinkgeld fürs Personal).

Ich glaube, selbst der größte Motzer meiner Region würde für einen Augenblick schweigen, wenn er den Topgewinn bekommen würde. Ein neuer Grund, zu motzen, würde ihm aber bald wieder einfallen.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Legende scheint doch wahr zu sein

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe einmal 15 Blonde bei Dragons Treasure gesehen, die jemand bei 5 Punkte/Lauf in den Freispielen holte. Er hat sich riesig über die 250oo Punkte gefreut.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

valiant
Beiträge: 53

Re: Legende scheint doch wahr zu sein

Beitrag von valiant »

Was sind denn 15 Blonde bei DT das spiele auch auch gerne ich finde es lustig das mann das Symbol selber wählen kann...
Du meinst den Prinzen..oder was das sein soll..?
Zuletzt geändert von valiant am 16.05.2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

valiant
Beiträge: 53

Re: Legende scheint doch wahr zu sein

Beitrag von valiant »

Günter hat geschrieben:Ich habe diesen Gewinn nur 2x mitbekommen. Einmal in einer benachbarten Konzession (mit Freudengeschrei), einmal am Gerät neben mir (mit Überraschung, Respekt, Trinkgeld fürs Personal).

Ich glaube, selbst der größte Motzer meiner Region würde für einen Augenblick schweigen, wenn er den Topgewinn bekommen würde. Ein neuer Grund, zu motzen, würde ihm aber bald wieder einfallen.

Günter
Ja ich habe es nun zum allersten mal gesehen(auf 1€ sozusagen der halbe Höchtsgewinn) und selber erst einmal gehabt aber wie gesagt auf 20 Cent und dann gleich ne halbe Stunde später noch mal 5 (ohne Feature) in Reihe auf 80 Cent.. :D
Das war ein ein Tag..
Das wird wohl ein Once in The Lifetimer Moment bleiben..
Ja diese Meckere kenne ich..ich frag mich immer was die denken wer in die Spielhalle geht verliert.. Kino kostet ja auch Geld..
Gewinnen kann mann nur machnmal.. das Geld am besten vorher abschreiben..
Ja Trinkgeld gebe ich auch wenn ich gewinnne die armen Mädels da bekommen nicht mals Mindestlohn müssen 12h arbeiten und um 2h nachts noch das Klo putzen..

Antworten

Zurück zu „In der Halle“