Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Antworten
Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von disa »

Na also. Geht doch!
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von katzel »

roh_1 hat geschrieben:Nachfrage an katzel...was ist eine zappelbude? Wellnis inbegriffen, oder nur puff,dachte du bist solide wie kartoffeln,immer dabei in der Erde.
Ne Zappelbude ist eine Diskothek.
Also nix Wellness und nix Puff.
::105::
Wobei da aber ab ca. 4 Uhr auch die Auswahl zum Resteficken stattfindet.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von Günter »

Irgendwie sind wir vom Thema abgewichen (auch durch mich).
pmgro hat geschrieben:Da öffnet er das Portemonnaie, zeigt einen 200er Schein:
"1000€ hatte ich, 800 heute verzockt, die hole ich mir wieder."

Oje dachte ich, klingt gar nicht gut.

Hat bis auf ein paar Euros alles abgespielt, dann Totem Chief(heißt doch so, oder?) mit dem letzten Geld mit 4€ Einsatz.

1 Dreh, Vollbild mit dem Marterpfahl, 820€.

Happy End, er hat dann alles rausgeholt und ist gegangen, aber ich fürchte, er hält sich jetzt für unbesiegbar.....
;-)
So eine Aussage ist unrealistisch.

Die Wahrscheinlichkeit, mit 200 Euro Einsatz 800 Euro Verlust zurück zu gewinnen, liegt unter 1/4. Aber eben auch bei vielleicht 20% - es kommt gelegentlich vor.

Was das Mitteilungsbedürfnis von Spielern angeht: Neulich saß ich neben einem Spieler, der gewonnen hat, und ich mir - da ich als einziger Spieler in seiner Umgebung greifbar war - seine Sprüche anhören mußte.

Wir spielten zufällig dasselbe Spiel, bei unterschiedlichen grafischen Varianten. Er bekam das Feature, bei mir kam nichts. Er bekam ansehnliche Gewinne im Feature, während ich überlegte, ob ich bei dem Spiel bleiben sollte.

Er sinnierte über sein Glück, und wünschte mir ein gleichartiges Feature. Ich nahm wahr, dass er darauf aus war, sich mit seinem Gewinn über mich zu stellen. Ich wußte, ich würde mir das weiter anhören müssen, und hoffte, er würde verlieren, und ich wäre ihn bald wieder los.

Es kam, wie es kommen mußte. Er bekam noch ein Feature mit ansehnlichen Gewinnen. Und er sinnierte über sein Glück, und meinte, es sei bei mir nun doch bald an der Zeit, dass ich auch solche Gewinne bekäme. Kein Bedauern, es war Selbstbeweihräucherung.

Ich hatte Phantasien von Spielern, die in Mülleimern landeten, oder durch Fenster flogen.

Ich tröstete mich damit, dass ich, sobald ich die Spielhalle verlassen würde, wochenlang nicht spielen bräuchte. Und wie sollte so eine Beziehung überhaupt funktionieren (eine Frau, die zu ihm gehörte, spielte gleichzeitig in einem anderen Bereich der Spielhalle)?

Konkurrenz zwischen Spielern (Neid oder Frust) gehört zum Alltag. Ich meinte, mich mit meinen Gefühlen auf Abstand zu konventionellen Spielern zu bewegen.

Ein bemerkenswertes Erlebnis. Bevor er richtig anfing, wußte ich, ich werde das Opfer seiner Ergüsse, er wird es mir so richtig zeigen. Und dann gewann er weiter.

Ich mag relativ frei davon sein, gewinnen zu müssen. Ich kann mich ausklinken. Aber von Provokationen kann ich mich nicht beliebig frei machen. Ich springe darauf an.

Vor nicht langer Zeit spielte ich in derselben Spielhalle dasselbe Spiel. Ich kann mich undeutlich an einen Spieler erinnern, der neben mir ein ähnliches Spiel spielte. Ich kann mich an höhere Gewinne erinnern, die ich bekam. An meine Erleichterung. Wie habe ich mich verhalten? Hat er sich vielleicht zurück gesetzt gefühlt, war das seine Rache?

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von privataufsteller »

Na, da bin ich ja doch irgendwie froh, dass ich andere Probleme habe.

Als ich früher gezockt hab, hatte man nebenher immer viiiiiel Zeit, mit anderen Zockern zu quatschen. Inzwischen muss man ja ständig vor der Kiste hocken. Sonst verpasst man ja alles. Das war früher gemütlicher.
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Risiko-Zocker mit Happy End (?)

Beitrag von Günter »

privataufsteller hat geschrieben:Na, da bin ich ja doch irgendwie froh, dass ich andere Probleme habe.
Bist Du wirklich frei von solchen Gefühlen?
privataufsteller hat geschrieben:Als ich früher gezockt hab, hatte man nebenher immer viiiiiel Zeit, mit anderen Zockern zu quatschen. Inzwischen muss man ja ständig vor der Kiste hocken. Sonst verpasst man ja alles. Das war früher gemütlicher.
Früher war es selten, überhaupt zu gewinnen. Das ist lange her, aber ich glaube, es gab trotzdem Neid untereinander. Meine Vermutung war, dass man keinen Neid wahrnimmt, wenn man in einem Rahmen verliert, der für das eigene Leben wirklich vollkommen unbedeutend ist.
pmgro hat geschrieben:Im konkreten Fall hatte ich schon den Eindruck eines problematischen Spielverhaltens:

Schlechte Deutschkenntnisse, mehrere Automaten gleichzeitig bespielt, erzählte von seinen Spielerlebnissen der letzten Tage, spielt also eher oft.
Als vom Glücksspiel unberührt würde ich nur bei Menschen sprechen, die nicht spielen. Ich glaube, wer spielt, bewegt sich selbst irgendwo in diesem Kreis.

Günter

Antworten

Zurück zu „In der Halle“