Pech und Glück am späten Freitag...

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Pech und Glück am späten Freitag...

Beitrag von muenzspielfreund »

Nachdem am Freitag nach der Arbeit beim Basteln das meiste alles andere als rund lief (wie an anderer Stelle berichtet Frontscheibenfarbe bei einem Neuzugang weggeputzt, dazu noch ein Kurzschluss in unserer Werkstatt, natürlich war der Hausmeister nicht da, sodass ich die Sicherung nicht wieder einschalten lassen konnte...), traf ich mich mit einem Kunden im SonderSpiel. Vor seinem Eintreffen habe ich dann - sehr mutig - noch die von einem Elektromagneten angetriebene Spielscheibenblende der mittleren Scheibe von meinem Nova Doppelpot repariert, um mir selbst zu beweisen, dass ein Tag einfach nicht durchgehend so schlecht sein kann. Das gelang mir dann auch.

Mein Kunde, ein Aufsteller, der so wie wir Liebhaber älterer Geräte ist und schon öfters zum Spielen bei uns im SonderSpiel war, traf ein, kurz bevor ich die Maschine wieder in den Nova Doppelpot einsetzte, sodass wir gleich mit dem Spielen am Abend beginnen konnten.

Auch beim Spielen zeigt sich, dass der Freitag irgendwie nicht mein Glückstag sein sollte. Während mein Kunde den Elite Disc mehrmals bezwang (einmal Risiko bis Anschlag, einmal 50 Spiele in der 30 Pf-Ausspielung) und später auch noch 20 Spiele an der Triomint Record erfolgreich in zwei Schritten auf 100 Spiele riskierte, ging bei mir gar nichts. Ich konnte einmal 30 DM am Crown Artus ablassen, nachdem ich ein paar Sonderspiele gehabt (und zuvor aber bestimmt auch schon mindestens 20 DM eingeworfen) hatte. Auch eine Jackpotauslösung von 25 Sonderspielen am Nova Doppelpot (als Belohnung für die reparierte Scheibenmaschine) konnte mich nicht wirklich nach vorn bringen.

So kam es, dass mein Kunden den Abend "gewann". In etwa drei Stunden verspielte er 200 DM, bei mir waren es 240 DM. Gegen Ende unseres Spielens, stellte ich fest, dass mein Kunde und ich uns jetzt zwar schon mehr als zehn Jahre kennen, aber noch nie zusammen in der Spielhalle zum "echten" spielen waren (er geht auch schon seit seiner Jugend gerne spielen). Wir beschlossen spontan, nach Abspielen seiner Serie an der Triomint Record die letzten Token zu verspielen und dann noch für ein Stündchen in die Merkur Spielothek zu fahren. Es war schon nach 22:30 Uhr, als wir das SonderSpiel verließen.

In der Merkur Spielothek angekommen stellten wir erst einmal fest, dass alle acht M-Boxen besetzt waren. Deshalb setzten wir uns erst einmal an zwei HD-Geräte. Da haben wir vielleicht etwa 20 EUR verspielt, bis ich bei einem "Kontrollrundgang" zwei freigewordene M-Boxen entdeckte (einmal Rot, einmal Platin). Ich glühte bei beiden Geräten 20 EUR vor und wir beendeten das Spiel an den HDs. Ich fragte meinen Kunden, ob er lieber an der M-Box Rot oder lieber an der M-Box Platin spielen wollte. Ihm war es egal. Also schlug ich vor, dass wir uns hinsetzten wie zuvor (er links, ich rechts, war mir sowieso lieber, weil dort das Platin-SP enthalten war).

An den M-Boxen lief es an dann recht gut. Zumindest mein Kunde konnte recht schnell flüssig auch 40 P/Lauf spielen. Ich konnte zwischenzeitlich auch auf diesem Level spielen, was aber nur kurzzeitig möglich war, weil ich feststellte, dass ich in eine Buchungspause von etwa 20 Minuten geraten war. Der- oder diejenige, die zuvor am Gerät gespielt hatte, musste irgendetwas zwischen 60 und 70 EUR eingeworfen und nichts gewonnen haben, so schnell, wie meine Buchungspause kam. Deshalb spielte ich dann nur noch auf 20 P/Lauf weiter. Hollywood Lights. Kurz vor Erschöpfung meines Punktespeichers, die die endgültige Zwangspause an meinem Gerät bedeutet hätte, kamen drei Scatter. 15 Freispiele. Nach nur wenigen Drehs (ich glaube, es war im dritten Spiel) kamen noch einmal drei Scatter. Verlängerung auf 30 Spiele.

Im zwölften Spiel dann der Volltreffer. Die Buchungspause, die eigentlich nur noch 2 Minuten gedauert hätte, war kein Thema mehr für mich:
01.jpg
Nach Ende der Serie spielte ich dann verschiedene Spiele. Zum Beispiel Triple Flame und Magic Monk Rasputin. Das ganze mit Einsätzen zwischen 50 und 100 P/Lauf. Mein Punktekonto blieb recht stabil zwischen 12.000 und 14.000 Punkten. Dann entschied ich mich für Tizona. erst 40 P, dann 60, dann 80 und zum Schluss 100 P. Es lief nicht. Keine Freispiele. Mein Punktekonnte war dadurch mittlerweile auf 8.000 P geschrumpft. Ich wollte gerade auf irgendein anderes Spiel und wieder niedrigeren Einsatz umschalten, da kam endlich die Erlösung. Drei Wappen.

Ich freute mich. Aber nur verhalten. Man weiß ja durchaus, wie so eine Serie laufen kann. Von himmelhoch jauchzend bis hin zu Tode getrübt eben, abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss. Ein bisschen so wie bei Eye of Horus.

Dass allerdings ausgerechnet diese Serie bei diesem Einsatz (wie gesagt 100 P/Lauf) alle bisherigen Serien, die ich bis dahin jemals bei Tizona hatte, in den Schatten stellen sollte, das hätte ich in diesem Moment nicht einmal zu träumen gewagt. Die Wappen und Schwerter kamen wie am Fließband. Nach dem letzten Upgrade durch Wappen auch die goldenen Schwerter. Ich war so aufgeregt, dass ich erst gegen Ende der Serie damit begann, Fotos zu machen.

Hier ein paar Eindrücke:
02.jpg
03.jpg
Am Ende der Serie konnte ich zwischen rund 50.000 P oder 10.000 P plus 40 AG entscheiden. Ich wählte letzteres. Und sollte belohnt werden. Es kamen so gut wie gar keine Nieten und die Verlängerung um sieben Spiele habe ich auch zwei Mal getroffen.
04.jpg
05.jpg
Vor dem Hintergrund, dass es schon kurz vor Mitternacht war, tat ich das, was man tun muss, um nicht am nächsten Morgen wiederkommen zu müssen. Umbuchen. Und ich war mir dessen bewusst, dass es knapp werden könnte, bis zum Betriebsschluss die 90.000 P in 900 EUR umzuwandeln.

Ich glühte dann noch 20 oder 30 EUR auf einem Crown III Slant Top vor. Ich spielte auf 40 P/Lauf BoR. Es kamen drei Bücher. Die 10 als Sondersymole. Es kam nicht sehr viel dabei herum. Nach der Serie hatte ich etwa 3.500 P auf der Uhr. Ich wechselte auf Lucky Ladys Charme. Spiel mit 100 P/Lauf. Kein Erfolg. Zumindest nicht, was Freispiele und Walzenbilder anging. ABER... Nach nur wenigen Drehs: Trillerpfeife und Münzregen. Die Mystery-Chance hatte ausgelöst:
06.jpg
Ich spielte auf 10.000 P glatt und buchte auch diese in 100 EUR um, um sie auszahlen zu lassen. Ich setzte mich mit meinem Kunden dann noch an zwei HDs (an die zwei in der Viererinsel hinter unseren beiden M-Boxen). Nur noch mit 10 und 20 P/Lauf, um den außerordentlich netten Gewinn des Abends nicht mehr in Gefahr zu bringen. Bei MMDL II hatte ich dann noch eine 20er-Serie, die mir das Spielen am letzten HD zu einem erfreulich niedrigen Preis ermöglichte.

Nachdem die ersten 50.000 P an der M-Box mit meinem großen Gewinn um gebucht waren, zeigte mir der dortige Countdown an, dass es erst um etwa 0:50 Uhr mit dem Umbuchen weitergehen sollte. Ich hoffte, dass es noch bis zur Sperrstunde klappen würde, alles umzubuchen. Aber ich hatte Glück. Um 1:02 war das Gerät fertig. Das nette Aufsichtsteam ließ Gnade vor Recht walten. Gerade vor dem Hintergrund, dass ich einen Weg von 50 km nach Hause hatte und am nächsten Morgen hätte für die letzten 100 EUR noch einmal wiederkommen müssen.

Am Ende des Abends durfte ich mich über ein Plus von 870 EUR freuen, was mir den Ausflug nach Vlissingen (NL) an die Nordsee am Samstag erheblich versüßte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Pech und Glück am späten Freitag...

Beitrag von katzel »

Hammer! :shock:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Pech und Glück am späten Freitag...

Beitrag von privataufsteller »

Na, da kann man ja wirlich nur gratulieren.
Ein Sch...tag, der sich zu Gold verwandelt hat!
Und dann auch noch nette Serviceleute! Perfekt!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Pech und Glück am späten Freitag...

Beitrag von Mattes »

Was für ein positiver Adrenalinschub ::134:: . Ich hoffe, daß Vlissingen für Euch auch ok war. Bist Du auch im "Caroussel" gewesen? Letztes Jahr standen da wieder 5 Flipper drin :D
Zuletzt geändert von Mattes am 16.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Pech und Glück am späten Freitag...

Beitrag von merkurdisc »

::271:: Dann man Herzlichen Glückwunsch ::318::
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Antworten

Zurück zu „In der Halle“