Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Antworten
Totengeld45
Beiträge: 71

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von Totengeld45 »

Also, meine erste Hundert im zarten Alter von rund 17 Jahren am Bergmann Super Flash. Ca. 120 DM in zumeist 2DM-Stücken. Daran erinnere ich mich noch genau.
Und nun zur WIENERWALD Thematik. Ich habe bis 1987 bei WW in versch. Filialen gearbeitet.
Es gibt in Köln nur einen Wienerwald-Imbiss(only to go, kein Restaurant) am Chlodwig-Platz.In Berlin gabs vor wenigen Jahren und nach dem Tod des Steglitzer Betriebs wieder Neueröffnungen. Zeitweise existierten 5 Selbstbedienungs-Filialen gleichzeitig.Neukölln, Spandau, Kreuzberg, LP12 und Lehniner-Platz. Die letzten beiden gibt es derzeit noch.Leider laufen die Filialen eher mäßig. Zur besten Essenszeit, gegen Mittag, nur drei Spieße a 3 Hähnchen im Grill. Der zweite Grill ist kalt, aber beleuchtet und ebenfalls mit Vogelvieh bestückt. Dort drehen die Hähnchen nur "Werberunden". Meine Hähnchen, die ich im LP12 erhielt, waren meist nur lauwarm.Am Lehniner Platz geht es. Das Konzept: schöne, neue, frisch-grüne Einrichtung, aber unerfahrene Mitarbeiter. Dennoch gebe ich dem Konzept nur an 1a-Lauflagen mit gut-situierten Menschen eine Chance.
Zuletzt geändert von Totengeld45 am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von muenzspielfreund »

Klass (beide Geschichten)!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

bigundy
Beiträge: 301

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von bigundy »

Mit Mama im Einkaufszentrum. Auf Hosen zum ändern gewartet. 5 DM investiert. Bisschen rumgedrückt und zack 100 SP. Disc. Heute zwei Stück daheim stehen.
Zuletzt geändert von bigundy am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
bespielte Automaten:Rex, Big Risc, King 2, Doppelkrone blau, MultiStern, Disco Disc,Disc Roayl, Orbit, Denver, Shark,Criss Cross und mein ganzer Stolz 2 Sitzer Arcade Automat im Originalzustand
Baustelle:Multi (fehlende DB)
zu verkaufen:Ersatzteile: Doppelkrone blau/weiß, Türe Doppelkrone in braun
Suche: Automaten: Zack

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14216

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von GS33 »

Ich finde es krass, dass anscheinend ein Artikel in der Süddeutschen Zeitung zum Untergang der Wienerwald-Restaurants geführt hat.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von muenzspielfreund »

Ist das so? kann man diesen irgendwo nachlesen?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14216

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von GS33 »

Ob man den Artikel noch lesen kann, vermag ich nicht zu sagen. Ich habe aber bei Wikepedia gelesen, dass nach einem Zeitungsbericht, in dem die Kreditwürdigkeit des Unternehnens angezweifelt wurde, alle Banken ihre Kredite sofort zurückforderten.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von muenzspielfreund »

Hmmm...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4896

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von kobayashi »

Ja oft reicht schon ein Gerücht, leider.

Ich hatte vor einigen Jahren mal den Fall, dass mein Vermieter meines Ladenlokals (ungerechtfertigt) Mietschulden einklagen wollte. Ich habe natürlich nicht gezahlt, da ich keine Mietschulden hatte.

Es kam zum Prozess, wo mein Vermieter aber nicht erschien, da er zwischenzeitlich scheinbar gemerkt hatte das er im Unrecht war. Klage wurde abgewiesen, alles ok KEINE Schufa-Eintragung.

Wochen später möchte ich privat ein Giro-Konto (ohne Kreditrahmen) bei der DKB einrichten. Dieses wird abgelehnt, mit der Begründung das das Risikomanagement dieses ablehnt weil ich ja Mietschulden mit meinem Gewerbe hätte.

Also ist der Ruf erstmal ruiniert (auch schuldlos/inhaltlos) kann einem das ewig nachhängen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von muenzspielfreund »

Mir ist es beruflich schon einmal passiert, dass einem meiner Kunden seitens einer externer Finanzierungsgesellschaft wegen einer Null zu viel versehentlich der zehnfach Betrag bei der Schufa eingetragen wurde. Das kann bei Beträgen im fünf- und sechstelligen Bereich mitunter fatale Auswirkungen haben und hat in diesem Fall trotz zeitnaher Korrektur auch tatsächlich zu wirklich ernsthaften Folgen im Hinblicke auf weitere geschäftliche Aktivitäten sowie für den Abschluss weiterer Verträge geführt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „In der Halle“