Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Antworten
Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von BigRisc »

Hi.
Bei mir war es der Rotamint Super 7 . Die mittlere Scheibe drehte nochmal nach Vollbild und schwupps . 100 S .
Auch minderjährig . :cool:

MfG
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von Doppel Jackpot »

Rotamint Doppel Jackpot (na sowas...).

Glocke links, dann sieben, sieben und nochmals sieben...

Mein Kollege damals: "Sind doch nur 10 SP..."

Bis er nach dem ersten Spiel auf 99 runtergezählt hat... :D

Und wir hatten ja eigentlich auf die fehlende 1,80 gespielt für 50 SP...

Die kam dann als Krönung beim SP-Stand 13 auch noch... :-o

Ich sehe mich jetzt noch mit meinem Kollegen die Heiermänner auf der Bahnhofstreppe zählen - ein unglaubliches Ereignis, dass ich niemals vergessen werde...
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Zinn7
Beiträge: 583

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von Zinn7 »

Hallo

bei mir war es der Merkur Roulette, dieser stand in meinen Lehrbetrieb in der Bierstube.
Ich gebe es zu, ich war erst 16 Jahre.
:D
40 PF Ausspielung(2 Zahlen gesetzt) und der bleibt oben auf 100S hängen.
Das witzige, ich starrte schon auf die 40 Pf um zu drücken und dann bleibt das Ding auf 100S stehen.
Muss aber sagen, dass macht der Roulette öfter, auch die 99MS.
Eigentlich habe ich die 99 MS noch nie durch geschlossenen Roulettekessel bekommen.

Heute hängt dieser Roulette in meiner Spielo.
Hat mir mein Chef damals geschenkt als der TüV abgelaufen war.
Sehr wahrscheinlich hatte er ein schlechtes Gewissen, da ich immer mein Geld da rein gefeuert habe.

Gruß Zinn7
Zuletzt geändert von Zinn7 am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4896

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von kobayashi »

Wenn ich nicht vorher was vergessen habe, müsste es die Merkur B Kartoffelkiste mit einem Vollbild gewesen sein, diese in einem Wienerwald noch in elterlicher Begleitung - die nach dem Essen schon trampelten nach Hause zu wollen. Aber 100 Spiele dauern halt.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von muenzspielfreund »

Rotamint Express. Ehemalige Bahnhofsgaststätte in Dortmund. Schreiber auf gar keine Fall volljährig. Mutmaßlich 15 oder 16 Jahre. Krefelder getrunken (halb Bier, halb Cola). War dort öfters zum Spielen. Rotamint Express. Vollbild. 12 Spiele.

Expresslauf - tsch-tsch-tsch-tsch, tsch-tsch-tsch-tsch, tschhhhhhhh... 20 Sonderspiele
Expresslauf - tsch-tsch-tsch-tsch, tsch-tsch-tsch-tsch, tschhhhhhhh... 24 Sonderspiele
Expresslauf - tsch-tsch-tsch-tsch, tsch-tsch-tsch-tsch, tschhhhhhhh... 40 Sonderspiele
Expresslauf - tsch-tsch-tsch-tsch, tsch-tsch-tsch-tsch, tschhhhhhhh... 50 Sonderspiele
Expresslauf - tsch-tsch-tsch-tsch, tsch-tsch-tsch-tsch, tschhhhhhhh... 100 Sonderspiele

Geglaubt, dass man das nur träumt und jeden Moment aufwachen würde.

Zudem nur noch 0,70 DM auf der Uhr. Erstes Spiel: Niete. Zweites Spiel Niete. Letztes Geld vorher schon für "noch ein Krefelder" ausgegeben. Herz rutscht in die Hose. Wirtin gebeten, kurz 2 DM ausgeliehen zu bekommen. Wirtin stimmt lachend zu mit den Worten "Jugend braucht Geld". 2er eingeworfen, drittes piel angelaufen. Goldfeld in der Mitte. Tag gerettet.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von slave »

Also ein Fazit kann man anhand der hier geschilderten Situationen schon mal ziehen:
Jugendschutz war in den 70er, 80er und 90er Jahren ein größtenteils lediglich in der Theorie bestehendes Wort. :D

Die Frage demnach lautet:
Wären die gesetzlichen Bestimmungen damals konsequent umgesetzt worden; würden wir uns dann auch Alle hier und heute in diesem Forum schreiben ?
Hätte die jeweilige "Zocker-Karriere" einfach nur später begonnen oder hätten wir eventuell einen (Ironie an) vernünftigen Lebensweg eingeschlagen ? (Ironie aus)
:lol:
Zuletzt geändert von slave am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von Frankiboy0815 »

ich war schon immer Spielbegeistert, wusste aber schon damals das man solchen Gurken dauerhaft nix holen konnte.
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4896

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von kobayashi »

Gute Frage slave, aber ich denke schon es hätte nicht viel geändert.

Im Elternhaus wurde im familiären-/Bekannten- Kreis schon immer gespielt, auch um moderate Geldbeträge.

Heimspielautomat war recht schnell zuhause - die daraus entstandenen Kenntnisse an Elektrik/Elektronik haben später auch nie geschadet.

Der lasche Jugendschutz betraf bei mir so das Alter von 16-18, und da war der "Grundstein" eigentlich schon längst gelegt.

In den früheren Jahren ging man auch mal mit der Oma zur Bowlingbahn und hat ein paar Taschengeld-Taler in eine Mint gesteckt. Mit Erwachsenen im Schlepptau war das nie ein Problem.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

3GroschenMann
Beiträge: 1996

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von 3GroschenMann »

Also <18 hab ich wirklich nur Herz As und Co gequält.
Erste 100 waren 6 Sonnen am Multi-Multi während der Berufsschulpause in der Flipperkneipe gegenüber :D Die Doppelstunde danach war "goldig"
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Take 7
Beiträge: 291

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von Take 7 »

Ich denke bei mir war es der Jolly Joker, 1989 in Stuttgart Leonberg in einer Dönerbude
Zuletzt geändert von Take 7 am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 836

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von weisserwolf »

Merkur Exellent in Bad Salzuflen ...durfte immer Daddeln, wenn Vater in der Kneipe seine Bierchen reingezwitschert hat :D
Zuletzt geändert von weisserwolf am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Dieter
Beiträge: 159

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von Dieter »

Merkur Komt Brilliant 1982, da war ich auch gerade 18. Die beschissenste 100er Serie war einige Monate später in einer Gaststätte am Merkur Komet. Vollbild 6 Sonnen und bei Zählerstand 92 kamen wieder 6 Sonnen. Habe ich so auch nie wieder erlebt! :oops:
Zuletzt geändert von Dieter am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14216

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von GS33 »

Take 7 hat geschrieben:Ich denke bei mir war es der Jolly Joker, 1989 in Stuttgart Leonberg in einer Dönerbude
1989 gab es bei uns noch gar keine Dönerbuden.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Mint Super, 1980, im zarten Alter von 11 Jahren in Begleitung meiner Eltern beim Wienerwald.

Der Wienerwald war damals mein Lieblingsrestaurant :D Eigentlich gar nicht wegen des Essens, sondern weil ich wusste, dass dort ein Automat hängt, an dem ich in der Wartezeit auf das Essen zwei oder vielleicht auch mal fünf Mark verspielen durfte.

Diesen Tag war der Automat bereits bei Ankunft von einem älteren Herren um die 70 mit dicker, stinkender Zigarre belegt, der fluchend ein Fünfer nach dem anderen im Gerät versenkte und auch keinerlei Anstalten machte, mit dem Spielen aufzuhören.

Als wir nach dem Essen und Bezahlen gerade aufbrechen wollten, war auch dem älteren Herren sein Geld ausgegangen, was er lauthals schimpfend auch alle umsitzenden Gäste und die Bedienung wissen ließ. Immerhin konnte er noch sein Bier bezahlen :razz:

Da der Automat nun frei war, quengelte ich solange, bis mir meine Mama, schon in Schal und Mantel, es war Winter, 2DM vom Wechselgeld in den Automaten steckte.

Im dritten Spiel, ich hatte gerade auf die untere Linie gewechselt, an die obere Taste kam ich gar nicht heran:

7 - (klack) - 7 - (klack) 7 :-o 100 Sonderspiele + 3 DM ::134::

Meine Freude war natürlich riesig. Die meiner Eltern allerdings erst einmal weniger, schließlich mussen wir nun noch länger bleiben, die des älteren Herren am allerwenigsten... die Schimpfarie war nichts für Kinderohren. Nach ein paar deutlichen Worten von meinem Dad gab er aber Ruhe und verließ murmelnd das Restaurant.

Die Serie brachte etwas über 130 DM, das Essen und die Getränke waren somit locker bezahlt.

Lustigerweise hat dieser Wienerwald in Hannover sämtliche Krisen überlebt und existiert als einzige Filiale in ganz Niedersachsen bis heute, innen optisch fast unverändert, allerdings inzwischen ohne Automat im Gastraum.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von muenzspielfreund »

GS33 hat geschrieben:
Take 7 hat geschrieben:Ich denke bei mir war es der Jolly Joker, 1989 in Stuttgart Leonberg in einer Dönerbude
1989 gab es bei uns noch gar keine Dönerbuden.
Dann hinktet Ihr aber ganz schön dem damals schon allgemeinen Trend in Großstädten hinterher.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „In der Halle“