Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Antworten
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4896

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von kobayashi »

*** gelöschter Nutzer *** hat geschrieben:
Der Wienerwald war damals mein Lieblingsrestaurant :D Eigentlich gar nicht wegen des Essens, sondern weil ich wusste, dass dort ein Automat hängt, an dem ich in der Wartezeit auf das Essen zwei oder vielleicht auch mal fünf Mark verspielen durfte.
Lol, der Satz hätte vom mir sein können, ging mir ganz genauso.

Meine "Wienerwald-Spieler-Karriere" muss schon sehr früh begonnen haben, da war eine Rotamint Golden 7 Hold, laut Baujahr 1971 muss ich also so zwischen 5 und 8 gewesen sein und ich kam gerade so an die tollen Hold-Knöpfe. Kann mich aber noch sehr gut an die ungewöhnliche blau/orange Farbkombi des Gerätes auf dem Weg zur Herrentoilette erinnern. War da aber noch kein eigenes Taschengeld sondern Papa`s Kohle. Ob wir jeweils etwas Nennenswertes gewonnen haben kann ich mich auch nicht mehr erinnern.

Diesen Wienerwald mit diesem "beschissenen" Aufstellplatz in einem elend langen aber schmalen Gang zum Herrenklo, habe ich noch viele Jahre genutzt um auch U18 schon spielen zu können.

Interessant das es in Hannover noch einen Wienerwald gibt, in Berlin ist das seit Jahren Geschichte. Um ein klein wenig offtopic zu gehen gab auch einen Wienerwald Nähe Flughafen Tegel mit Dachterrasse, wo die Flugzeuge direkt rüberdonnerten und man die Reifen schon gut über sich sehen konnte. Den leichten Kerosin-Beigeschmack auf Speisen und Getränken hat man scheinbar in den späten 70er Jahren einfach toleriert. :shock:
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von muenzspielfreund »

Eines der letzten Wiener-Wald-Restaurants in Berlin war im Rathaus Steglitz (ich glaube, dass war/ist die Endhaltestelle der U9), da habe ich mit Stefan und Bernie vor etwa 10 Jahren einmal zu Abend gegessen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4896

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von kobayashi »

Stimmt, der war zu letzt dann aber kein richtiges Restaurant mehr, sondern so eine Art Fast-Food Laden, mit denen man die Marke retten wollte. Zumindest in Berlin ist aber auch dies gescheitert. U9 stimmt und Rathaus Steglitz auch, nur dass in der maroden Asbest-Ruine keine Beamten mehr sitzen sondern nun wieder im Altbau gegenüber. Im Fuß des Gebäudes war ein Busbahnhof integriert und es stang auch nach allen Gerüchen dieser Welt.

Irgendwie hat Wienerwald es Berlin geschafft immer Standorte zu haben, die nicht gerade eine Nasenfreude waren, was damals aber keinen gestört hatte. Es gab auch eine Niederlassung irgendwo an der Havel wo es immer Gartenlokal immer schön nach dem benachbarten Klärwerk gestunken hat. Auch so eine Kindheitserinnerung aus dieser Zeit.

Da hing eine Rotamint Brillant ......... ;-)
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14216

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von GS33 »

muenzspielfreund hat geschrieben:
GS33 hat geschrieben: 1989 gab es bei uns noch gar keine Dönerbuden.
Dann hinktet Ihr aber ganz schön dem damals schon allgemeinen Trend in Großstädten hinterher.
Ich habe jetzt bei Familie und Freunden mal rumgefragt, alle sind davon überzeugt, in Köln 1989 noch keine Dönerbude gekannt zu haben. Das schließt nicht aus, dass es in Ehrenfeld oder in Mühlheim auf der Keupstraße vielleicht schon eine gegeben hat, aber da kam man als Normalbürger eigentlich nicht hin.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von Esteka »

*** gelöschter Nutzer ***, ist der Wienerwald aus dem Bahnhof tretend ca. 150m links? Da muss ich unbedingt hin. Ich bin Anfang März einen Tag beruflich in Hannover.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von Doppel Jackpot »

An den Wienerwald kann ich mich gut hier in Hamburg erinnern - als passinierten Hähnchen-Fan fand ich den Laden einfach super - und genauso hat es auch geschmeckt (mit 'ner Portion Pommes & Mayo als Beilage... :D )

Das war allerdings Anfang der '90-er - danach sind alle nach und nach in ziemlich kleinem Zeitraum vom Erdboden verschwunden - schade...

Das liegt wahrscheinlich an den unverschämten Gören, die immer die Geldspielgeräte geplündert haben... :evil: :evil:
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28304

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von Esteka »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Das liegt wahrscheinlich an den unverschämten Gören, die immer die Geldspielgeräte geplündert haben... :evil: :evil:
Und an den bösen Banken.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von merkurdisc »

Doppel Jackpot hat geschrieben:An den Wienerwald kann ich mich gut hier in Hamburg erinnern - als passinierten Hähnchen-Fan fand ich den Laden einfach super - und genauso hat es auch geschmeckt (mit 'ner Portion Pommes & Mayo als Beilage... :D )

Das war allerdings Anfang der '90-er - danach sind alle nach und nach in ziemlich kleinem Zeitraum vom Erdboden verschwunden - schade...

Das liegt wahrscheinlich an den unverschämten Gören, die immer die Geldspielgeräte geplündert haben... :evil: :evil:
War in Bremen - Neustart auch öfters im Wienerwald. Einfach nur lecker,mit guten Ambiente
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

Esteka hat geschrieben:*** gelöschter Nutzer ***, ist der Wienerwald aus dem Bahnhof tretend ca. 150m links? Da muss ich unbedingt hin. Ich bin Anfang März einen Tag beruflich in Hannover.
Nein, in der Südstadt, Nähe Maschsee. Vom HBF knappe 3km weg, also ca. 8 Minuten mit dem Auto oder vier Stationen mit der U-Bahn:

https://goo.gl/maps/ZXmJ6qpMj6m" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.wienerwald-hannover.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn es bei mir zeitlich passt und du Bock hast, können wir uns gerne auf ein Hendl dort treffen, ich wohne nur zwei Straßen weiter. Die Speisekarte ist seit den 80ern auch nahezu unverändert :) Einzig den Almdudler haben sie leider kürzlich aus dem Angebot genommen, schade.

Evtl. könnte ich dich auch am Bahnhof mit dem Auto einsammeln. Kannst dich ja mal per PN oder Tel melden, wenn du Details zu einer Uhrzeit sagen kannst :hoch

So, nun aber zurück zum Thema 100er Serie bitte :)
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FullHouse
Beiträge: 228

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von FullHouse »

1982 am Merkur B in der Kneipe ,hat viel gebracht .
Schade war aber am Mega Chili (hier Zuhause):100 Spiele gehabt ,plötzlich fliegt die Haussicherung Ich mach sie wieder rein ,da war die Datenbank Tod.
Zuletzt geändert von FullHouse am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von muenzspielfreund »

Als ich noch sehr klein war, mutmaßlich so um die 5 Jahre, da gab es bei uns in Dortmund an der Ecke Beurhausstraße/Hohe Straße ein wirklich gutes Wiener-Wald-Restaurant. Das war aber recht früh wieder verschwunden. Im Laufe der Jahre hatten sich diese ehemals wirklich sehr guten Restaurants bundesweit aber immer weiter verschlechtert.

Krönung war in Köln, als um 2005 dort gebrauchte Tischdecken vor dem Tresen (ja, VOR dem Tresen!), der Boden klebte, die Toilette nicht zum Benutzen einlud und uns zudem auch noch fast komplett falsches Essen serviert wurde, was so gut wie überhaupt nicht dem entsprach, was wir bestellt hatten. Die Beschwerde bei der "Zentrale" von Wiener Wald per E-Mail führte dazu, dass man sich vielmals bei uns entschuldigte und zu einem erneutem Essen einlud, mit welchem man uns "entschädigen" wollte. Ich hatte zwar ohnehin nicht wirklich Lust dazu, das Angebot anzunehmen, hätte da zumindest in Köln aber auch gar keine Gelegenheit mehr zu gehabt, weil der Laden wenige Wochen später geschlossen war.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4896

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von kobayashi »

Ja so kannte ich den Wienerwald in Steglitz auch noch kurz vor der Schließung - klebrig und versifft.

Wer es trotzdem mal wieder ausprobieren möchte hier die verbliebenen Standorte.

Berlin hat noch zwei, aber mehr als Schnellrestaurant aufgezogen. Muss ich mal hin um zu schauen ob es auch noch GSGs in Gastroaufstellung gibt, ich denke eher nein.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von muenzspielfreund »

Chlodwigplatz? Ist notiert! Werde ich bei Gelegenheit einmal ausprobieren und dann berichten.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4896

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von kobayashi »

muenzspielfreund hat geschrieben:Chlodwigplatz? Ist notiert! Werde ich bei Gelegenheit einmal ausprobieren und dann berichten.
Unbenannt-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Erste 100 er Serie in eurem Leben ???

Beitrag von muenzspielfreund »

Danke für den Hinweis. Vorhaben gecancelt. Werde anstelle dessen vielleicht den Laden in Essen bei Gelegenheit einmal testen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „In der Halle“