Vollbilder an Geldspielgeräten

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich meine mich zu erinnern, dass man mit der Tastatur auch einstellen konnte, dass die Trommel im Falle der Erschöpfung des Vorrates an 5 DM-Münzen mit Münzen aus der 2 DM-Röhre befüllt wird.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von sam rothstein »

Stimmt.
Man kann es auch so einstellen,dass er die Trommel mit 5ern und 2ern füllt.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von 3GroschenMann »

Vielen Dank für die Antworten.
MEIN Wissenshunger bei der Kiste ist vorerst befriedigt.

@ slave: der Link war mir untergegangen.

Kann man diese Vorgehensweise auch analog auf die ähnliche ADP-Kiste schreiben?
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von slave »

Nicht wirklich.
Denn während "die Waschmaschine" sich nach Entleerung selbsttätig wieder gefüllt hat und der bzw. die nachfolgenden Spieler somit nicht sehen konnten daß der "Jackpot, der ja eigentlich keiner ist" geknackt worden ist, wurde beim adp - Pendant "Big Jackpot" der "Jackpot, der ebenfalls eigentlich keiner ist" durch den bzw. die nachfolgenden Spieler befüllt.
Letztendlich handelt es sich ja bei beiden aber nicht um einen wirklichen "Jackpot", sondern nur um eine effektvollere Auszahlung des Gewinnes, im Gegensatz zu der sonst üblichen normalen Auszahlung aus der Münzröhre.
Es gab übrigens auch von NOVA ein Gerät mit demselben Feature namens SilverPot.

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von slave »

Und es gab noch einen Unterschied zwischen NSM und adp/Nova.
Bei der "Waschmaschine" von NSM musste man zwingend die 100 Jackpot-Spiele entweder über ein Vollbild oder über die Ausspielungen erreichen damit es zu einer Leerung der Trommel kam.
Bei den anderen beiden Geräten mit der Sonne wurde jeder Gewinn auf den Gewinnspeicher addiert. Egal ob die Serie aus einer Ausspielung oder durch erfolgreiches Risiko resultierte. Sobald man dann den im "Jackpot" beinhalteten Betrag erreichte wurde selbiger unter Hinzunahme von Licht- und Toneffekten auffallend ausgezahlt.

Crown777
Beiträge: 155

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Crown777 »

4FAB5FD7-FE18-485C-BA4F-71FEFAD811EA.jpeg
Gerade eingelaufen: Vollbild am RIO :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von sam rothstein »

Der Nova Pot scheint auf dem Winner zu basieren.
Kannte ich nun wieder gar nicht.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von slave »

sam rothstein hat geschrieben:Der Nova Pot scheint auf dem Winner zu basieren.
Kannte ich nun wieder gar nicht.
Gruß
Das Pendant zum Nova SilverPot ist der Nova Champion.
Identisches Spielsystem, nur eben ohne den "Jackpot".

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von sam rothstein »

Genau,ich wußte,eine Kiste sieht genauso aus,nur eben ohne Pot.
Danke.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Frankiboy0815 »

wieder mal zwei tolle Bilder

der Take 7 hat mal wieder ein seltenes Vollbild gezeigt.
hatte mich schon gewundert, dass er in der letzten Zeit so spärlich mit den Gewinnen war.. vermutlich hat er für die 100 SS gesammelt, die später nochmal durch 24 SS auf der mittleren Risikoleiter durch ein Ausspielung bedingt durch ein andere /er Bild gerhöht wurde.....

Zudem gabs vor 1 Woche nochmal am Disc Twin wieder eine Discausspielung mit 100 S und dazugehöriger 50 S Verlängerung..

nur leider finde ich das Foto nicht mehr.
::105::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Mattes »

Wunderschönes Bild. In freier "Wildbahn" leider nie gesehen. :hoch
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Beim nächsten Mal im SonderSpiel klappt es bestimmt!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von slave »

Frankiboy0815 hat geschrieben: der Take 7 hat mal wieder ein seltenes Vollbild gezeigt.
So ein geiles Bild ... ::134::
Ich durfte es sogar einmal "live und in Farbe" erleben.
Seinerzeit hing in einer Kneipe hinter dem Nürnberger Hauptbahnhof eine Take 7.
Unter Hinzunahme einiger obligatorischen "Halben Bier" und einer unbestimmten Anzahl an Kräuterlikören (der mit dem Geweih drauf), durfte es natürlich nicht fehlen auch die Take 7 ausreichend zu füttern.
Zusammen mit einem Kumpel wurde der Einsatz geteilt (und der Gewinn dann natürlich auch), als plötzlich dieses zauberhafte Bild einlief.
Vor lauter Freude fielen wir natürlich fast von den Barhockern.
Desweiteren wurde selbstredend für den Stammtisch eine Runde oben besagten Kräuterlikörs geordert.
Daß nach Ablauf der Serie der Gewinn nicht wirklich groß ausfiel (die Zeche war nicht gerade klein und die neben der Take 7 aufgehängte Arena hatte ziemlich viel Hunger) war dann nebensächlich.
:lol:

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Frankiboy0815 »

Take 7 schon wieder Vollbild;-) und andere Vollbilder ::134::

und das nach knapp 1.000 Spielen ::271::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Zu Hause“