Vollbilder an Geldspielgeräten

Antworten
Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von djtoby »

@slave: Was gab's denn für die 100Ss??

Gruß Toby

P.S.: Schönes Gerät, schade das es viele spätere Geräte (außer der Safari) NICHT als Classic-Version gab!
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von slave »

Es standen ja noch knapp 50,- DM von einer kurz vorher abgespielten 45 Rs - Serie auf der Uhr.
Diese Summe nicht mit eingerechnet wurden es ca. 150,- DM für die 100 Rs.

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von slave »

Gestern Abend ein "Quasi-Vollbild" an der Safari:
_20190310_111429.JPG
In Spiel 67 die Wandlung in Supersonderspiele durchführen können, leider nichts weiteres mehr dazu gekommen, Endergebnis rund 140,- DM.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich verstehe bis heute nicht, wieso man für die Jackpotauslösung nicht die beiden richtigen Vollbilder verwendet hat. Dann hätte man sich das mit der 1,20 DM und der 1,60 DM in der Mitte, was ja nun wirklich nicht spektakulär nach einem richtugen Vollbild aussieht, sparen können. Die Bilder 7/7 - 1,20 - 7/7 und 7/7 - 1,60 7/7 hätte ich dann komplett als Gewinnkombination weggelassen und anstelle dessen auch für 7 - 7 - 7 und 7 - Joker - 7 Ausspielungen gegeben (anstelle der immer nur 2 bzw. 3 Sonderspiele).

Im übrigen hätte ich das auch bei den Jackys etwas anders gemacht. Hier allerdings nur die Darstellung betreffend: Ich hätte die Geldbeträge 90 Pf und 1,20 DM durch Glocken und Sterne (oder anstelle von Glocke oder Stern dann eine Krone, wie bei der Vario oder der 1985er Goldene 7). Für die Erhöhung hätte ich dann auch die Kombination von zwei gleichen Symbolen plus Joker und für die Auslösung die Kombination von drei gleichen Symbolen gewählt (und nicht umgekehrt wie es in der Praxis gehandhabt wurde). Für drei gleiche dieser Symbole oder zwei gleiche dieser Symbole plus Joker hätte man ja trotzdem entsprechend 90 Pf- und 1,20 DM-Gewinne ausloben können.

Das wäre im Endeffekt das gleiche System gewesen, hätte das ganze meiner Meinung nach aber aufgehübscht und den Jackpot noch einmal wesentlich hochwertiger aussehen lassen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von djtoby »

@slave: Wie groß ist denn der "Rabatz", wenn die 100 ausgelöst wird?
Bei meinen Geräten ist es die JackyPlus und die BlackPyramid (Vollbild), welche die schönsten Lichtspiele und Melodien/Effekte bei 100S (100Py) machen (gefolgt von JokerPower und ShootingStar).
Erfahrungsgemäß bleiben ab 95E-II die Geräte meist recht dunkel und die Melodien sind kurz...

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von djtoby »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich verstehe bis heute nicht, wieso man für die Jackpotauslösung nicht die beiden richtigen Vollbilder verwendet hat. Dann hätte man sich das mit der 1,20 DM und der 1,60 DM in der Mitte, was ja nun wirklich nicht spektakulär nach einem richtugen Vollbild aussieht, sparen können. Die Bilder 7/7 - 1,20 - 7/7 und 7/7 - 1,60 7/7 hätte ich dann komplett als Gewinnkombination weggelassen und anstelle dessen auch für 7 - 7 - 7 und 7 - Joker - 7 Ausspielungen gegeben (anstelle der immer nur 2 bzw. 3 Sonderspiele).

Im übrigen hätte ich das auch bei den Jackys etwas anders gemacht. Hier allerdings nur die Darstellung betreffend: Ich hätte die Geldbeträge 90 Pf und 1,20 DM durch Glocken und Sterne (oder anstelle von Glocke oder Stern dann eine Krone, wie bei der Vario oder der 1985er Goldene 7). Für die Erhöhung hätte ich dann auch die Kombination von zwei gleichen Symbolen plus Joker und für die Auslösung die Kombination von drei gleichen Symbolen gewählt (und nicht umgekehrt wie es in der Praxis gehandhabt wurde). Für drei gleiche dieser Symbole oder zwei gleiche dieser Symbole plus Joker hätte man ja trotzdem entsprechend 90 Pf- und 1,20 DM-Gewinne ausloben können.

Das wäre im Endeffekt das gleiche System gewesen, hätte das ganze meiner Meinung nach aber aufgehübscht und den Jackpot noch einmal wesentlich hochwertiger aussehen lassen.
@münzspielfreund: Die Tatsache das bei Jacky die 90 bzw. die 1.20 öfter auf der mittleren Walze vorhanden ist als der Joker führten wohl zu dieser Darstellung. Und hätte man die dreimal 90 bzw. 1.20 zur Auslösung führen lassen, wäre der Kleingewinn (der diese Beträge nunmal darstellt) gar kein Kleingewinn mehr gewesen...
Zusätzliche Symbole hätten den Spieler nur verwirrt, wurde ja mit den Jackys eine neue (und recht simple) Ära des Lichtjackpots eingeleitet.
Bei der Safari wolle man den Jackpot als Anreiz weiter am Leben erhalten, ohne auf die unterschiedlichen vielen Ausspielungen zu verzichten...Spektakulär sieht es in der Tat wirklich nicht aus.
Wobei ich mich durch diese Jackpotfunktion immer wieder dabei erwische meine Strategie beim nachstarten der Symbole neu zu überdenken...(entweder Kleingewinn durch 7er oder fetter Gewinn durch Jackpot). Wobei man bei Kleingewinnen wiederum (meist) mehr Möglichkeiten hat innerhalb der wenigen Sonderspiele hochzudrücken.

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von slave »

djtoby hat geschrieben:@slave: Wie groß ist denn der "Rabatz", wenn die 100 ausgelöst wird?
Bei meinen Geräten ist es die JackyPlus und die BlackPyramid (Vollbild), welche die schönsten Lichtspiele und Melodien/Effekte bei 100S (100Py) machen (gefolgt von JokerPower und ShootingStar).
Erfahrungsgemäß bleiben ab 95E-II die Geräte meist recht dunkel und die Melodien sind kurz...

Gruß Toby
Mit Lichtspielen ist da leider nichts.
Es blinken lediglich das gewonnene Jackpot-Feld und das zugehörige "Übernahme rechter bzw. linker Jackpot..."-Feld.

Die Melodie ist ähnlich wie z. B. bei der Jacky Plus, es wird das seinerzeit übliche Liedchen gespielt, im Gegensatz zur Jacky Plus fehlt aber der anfängliche sirenenartige Heulton bei der Jackpot-Auslösung bzw. beim Gewinn von 100 S über Ausspielung.

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von slave »

muenzspielfreund hat geschrieben:Ich verstehe bis heute nicht, wieso man für die Jackpotauslösung nicht die beiden richtigen Vollbilder verwendet hat. Dann hätte man sich das mit der 1,20 DM und der 1,60 DM in der Mitte, was ja nun wirklich nicht spektakulär nach einem richtugen Vollbild aussieht, sparen können.
Der Spieler seinerzeit wusste meist, das Vollbilder mitunter sehr schwer zu erzielen waren.
Vielleicht wollte man dem Spieler mit den "1,20" und "1,60" Kombinationen suggerieren, daß er ja nicht mal ein Vollbild braucht um den (meist auf Anschlag stehenden) Jackpot zu knacken.
Ein vermeintliches "Nicht-Gewinn-Bild" führt also somit zu vielen Sonderspielen.
Und "Nicht-Gewinn-Bilder" sind -so wahrscheinlich der Gedankengang vieler Spieler- deutlich leichter zu erzielen als Vollbilder.
Das dem in Wahrheit natürlich nicht so war, ist bestimmt einem Großteil der damals spielenden Kundschaft zumindest Anfangs nicht klar gewesen.
Es gab ja auch genug Klientel die sich nicht von der Überzeugung abbringen ließ, das alleine der richtige Takt beim Drücken über Erfolg bzw. Misserfolg entschieden hat.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von 3GroschenMann »

slave hat geschrieben:
Es gab ja auch genug Klientel die sich nicht von der Überzeugung abbringen ließ, das alleine der richtige Takt beim Drücken über Erfolg bzw. Misserfolg entschieden hat.
Nun fang du auch noch damit an..
:!: Licht und Ton müssen im Gleichklang sein, dann geht er auch hoch. :mrgreen:


btt
Ich habe mir diese Jackpotgeschichten noch nie genau beleuchtet und auch nicht viel dran gespielt, da "immer oben" und man beisst sich die Zähne aus an der Auslösung. Zumal mit jedem Jahr in den 90ern immer mehr davon auf die Frontscheibe kamen eine zeitlang.

Aber eure Gedankengänge dazu finde ich interessant, besonders das Nichtgewinnbild.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Digidaddler »

Und wehe man ändert den Drückrhythmus im Risikospiel. Da darf sich keiner beschweren, wenn dann Nichts kommt ::113::

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

01.jpg
Mehr Vollbild geht am Master irgendwie nicht... Geringfügig höherwertiger ist allerdings die Kombination 1-1-1. Noch ein wenig "vollbildiger" wirkt es lediglich, wenn der dazugehörige, obere Jackpotpfeil bei Auftreten der entsprechenden Kombination erleuchtet ist, so wie zum Aufnahmezeitpunkt gerade für die 1-1-1 auf der linken Seite.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Digidaddler »

::318:: Vollbildiger

Gratulation. Erst die Nummer Zwo.

https://www.google.com/search?client=fi ... B2VeZy34B8" onclick="window.open(this.href);return false;

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Geil :lol: :hoch ...!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von slave »

Ja, den Master habe ich seinerzeit sehr gerne bespielt.
Der hat sich ja mit seinen "Würfel-Walzen" doch sehr aus der breiten Masse hervorgehoben.
Und irgendein Pfeil- oder Punktejackpot war ja meistens so weit gefüllt, daß man genug Anreiz hatte auf die Auslösung desselbigen zu spielen.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich liebe ihn. Auch das Spielen auf die 9999-Zähler ist hier bei weitem nicht so zäh wie am Ballys Würfel. Bei den Schnapszahlen kann man bei Bedarf ja sogar von den jeweils anderen beiden Zählern bis zu 250 Pkt. transferieren. Und ab 9000 gehen ALLE Punkte auf den somit kurz vor der Auslösung stehenden Zähler. Bin froh, dass es eines meiner beiden Geräte direkt neben meinem Schreibtisch im Büro ist ;-) ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Zu Hause“