Venus Multi gut aufgelegt...

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Venus Multi gut aufgelegt...

Beitrag von muenzspielfreund »

Seit unserer Wiedereröffnung im September war unser Venus Multi bei allen Treffen bislang immer sehr gebe- und zeigefreudig. Auf per Risiko war da immer recht viel zu holen. 55er-Bild, Mehrfach 40 und 50 Spiele durch Ausspielung und Risiko. Allerdings alles nur normale Spiele, Multis will er einfach nicht herausrücken. So auch in der letzten Woche am Dienstagabend. Da hatte ich Besuch von einem Kunden. Einmal 40 Spiele durch Risiko und einmal 50 durch Ausspielung...

1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Venus Multi gut aufgelegt...

Beitrag von GS33 »

Ich denke, die Kiste war einfach reif.
Waren die Münzröhren voll? Wenn die Münzen in die Kasse fallen, hat man schon recht gute Chancen. Wenn die Münzen in der Kasse auf andere Münzen fallen, ist der Gewinn fast schon vorprogrammiert.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Venus Multi gut aufgelegt...

Beitrag von Digidaddler »

Heute auf 40 Sonderspiele riskiert. Vorher bei 10 geteilt. 46 Spiele auf der Uhr. Übernächstes Spiel laufen 4 Sonderspiele ein zum Riskieren. Kam mir schon komisch vor. Stoppt bei fetten 50 Multis. Damals der Traum von armen Oberstufenschülernächten. 93 Multispiele laufen runter.
79 Spiele noch und schon 54 Euro auf der Uhr.
69 Spiele und 90 Euro.
57 und 106 Euro. Wird lahmer.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Venus Multi gut aufgelegt...

Beitrag von Digidaddler »

Also DM natürlich.

270 DM haben die 93 Multis gebracht.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Venus Multi gut aufgelegt...

Beitrag von muenzspielfreund »

muenzspielfreund hat geschrieben:[...]Allerdings alles nur normale Spiele, Multis will er einfach nicht herausrücken.
Bei unserem letzten Treffen vor ein paar Wochen hat Andreas (PokerZocker71) mit Ansagen mit der oberen Annahmetaste 30 Multi-Sonderspiele in der Ringausspielung gestoppt. Endlich wieder einmal Multis. Die haben auch wie wahnsinnig gezahlt. Es waren über 100 DM. Nicht schlecht für 30 Spiele, finde ich.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Venus Multi gut aufgelegt...

Beitrag von seku-games »

Genau für das Spielverhalten wurde der Venus aMulti gebaut.

Eine "astreine" Zockerkiste. Nur sein wirkliches Potienzial kann der Automat im Sonderspiel nie entfalten. Die Anzahl der getätigten Spiele ist zu gering. Wenn der Automat seine Fressphase hat, wird das Zocken keinen Spaß mehr machen. Der frist einem dann die Haare vom Kopf. Hinzu kommt das "unnatürliche" Spielverhalten, welches man mit der "freien Wildbahn" nicht vergleichen kann. Wenn es nicht real um Geld geht, sondern "Fun" spielen angesagt ist, paßt das "Spielsystem" nicht optimal.

Das hat nichts mit dem Automaten selbst zu tun, sonderrn einfach mit den "nicht realistischen" Betriebsbedingungen. Mit Spielautomaten wird Unterhaltung kostenpflichtig verkauft. Die Kunst besteht darin, Fun beim Spielen zu vermitteln und trotzdem einen wirtschaftlichen Betrieb zu gewöhrleisten. Da sich hier Theorie und Praxis gewaltig unterscheiden, müssen Spielsysteme immer unter reellen Betriebsbedingungen getestet werden.

Schön ist natürlich, dass der Venus Multi in seinem "neuen" Zuhause Spaß beim Spielen bereitet. Er könnte sich auch als reiner "Spielverderber" outen.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Venus Multi gut aufgelegt...

Beitrag von Esteka »

Ich stimme Dir zu. Vergleichbar sind die Früchtekisten der Neuen Spielverordnung wie z.B. der White Water, die zu Hause einfach keinen Spass machen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Venus Multi gut aufgelegt...

Beitrag von multistern »

Du vergleichst einen Venus Multi mit einem Wild Water :shock: Es gibt kaum eine Kiste die in der Heimspielo mehr Spaß macht. Ich denke die Bedingungen kommen dem Echtspiel auch da nahe. Risiko bis 20/25/40/50 S, Verlängerungen werden auch mal 10/12/20/25 angenommen. Vollbilder und Multi-Spiele gibt er eh wann er will. Also ich empfinde die Kiste als sehr Realitätsnah in der Heimspielo.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Venus Multi gut aufgelegt...

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich habe das selbe Gefühl. Wenn in Sachen große Serien nichts läuft, dann kann man durchaus hier und da auch einmal bis 4, 6, 10 oder 12 Spiele riskieren. Wenn man natürlich versucht, immer nur bis Anschlag zu drücken, dann entwickeln sich zwangsläufig Fressphasen. Das gilt aber für alle anderen Geräte mit Risikoleitern auch.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Venus Multi gut aufgelegt...

Beitrag von multistern »

Zu dem Thema habe ich noch ein Foto im Archiv :) ich warte ja darauf das mal 110(111) Multis auf dem Zähler stehen :D so nah dran war ich noch nie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Digidaddler
Beiträge: 1281

Re: Venus Multi gut aufgelegt...

Beitrag von Digidaddler »

Ich hatte bei Multispielestand 57 links und rechts zwei Sonnen und dachte jetzt passiert es. Aber weder Einzelne noch Doppelsonne kamen. Chance zwei von 24.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Venus Multi gut aufgelegt...

Beitrag von seku-games »

Das Spielverhalten in freier Wildbahn wird man nie zu Hause erreichen. Es sind erst mal weit mehr als 50.000 Spiele erforderlich. Bei einer Gesamtspielzeit von über 210 STUNDEN beginnt der Venus Multi erst mal einigermaßen normal zu ticken. Ab etwa 500.000 Spiele kommen wir erst in ein richtiges Spielverhalten, wie es mal in den Spielhallen war. Jetzt kommt der Knackpunkt: Es werden viele verschiedene Spielertypen gebraucht. Es werden Kassierspieler gebraucht. Dieses Spielverhalten ergibt sich nie, wenn es nicht wirklich um Kohle geht.

Der Venus Multi ist extrem auf Langzeitspielverhalten ausgelegt. Erst dann zeigt der Automat sein "wirkliches" Gesicht. Der Venus Multi musste sich mit seinem Spielsystem erst Freunde schaffen. Das kommt jetzt den Hobbyspielern zu gute, macht natürlich Laune.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Venus Multi gut aufgelegt...

Beitrag von multistern »

Was meinst du mit "sein wirkliches Gesicht"? Kannst du das etwas erklären?
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Venus Multi gut aufgelegt...

Beitrag von seku-games »

Der Multi war ein wunderbarer Automat zum Geld zu verdienn. Das "wahre Gesicht" des Venus Multi könnte man mit einer Animierdame vergleichen. Unendlich Reizen, aber außer Spesen, nix gewesen.
Die Größe der Automatenkasse ist zu klein für den Automaten.

Entweder kamen Tresorständer zum Einsatz, oder die Kasse läuft über.
Zuletzt geändert von seku-games am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Venus Multi gut aufgelegt...

Beitrag von kobayashi »

War damals aber auch für Spieler eine Revolution, ich habe Ihn sehr gerne gespielt auch wenn es wirklich in der Halle böse Fressphasen gab.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Antworten

Zurück zu „Zu Hause“