Böser Rototron Monopoly...

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Böser Rototron Monopoly...

Beitrag von muenzspielfreund »

Am gestrigen Abend waren Rotoklaus und unser Vereinskollege Stefan Adler im SonderSpiel zu Besuch. Stefan beschäftigte sich einige Zeit mit dem Monopoly, dessen Spielsystem er noch nicht kannte. Ich war schon echt erstaunt, wie oft er innerhalb einer Stunde auf die Parkstraße und Schlossallee kam. Das war schon regelrecht inflationär. Allerdings gab es nie einen Pasch, sodass es bei jedem Treffer immer nur 5 bzw. 12 Sonderspiele gab.

Insgesamt erreichte Stefan 52 Spiele am Stück. Da er allerdings nie mehr als rund 15 Spiele auf der Uhr hatte und immer wieder ins Risiko-Monopoly einstieg, drehte sich die Sache irgendwie im Kreis und der böse Monopoly bestrafte das ständige Unterbrechen des Spiels durch Monopoly-Läufe mit einer unterirdischen Ausbeute (siehe Bild 2...).

1.jpg
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Böser Rototron Monopoly...

Beitrag von GS33 »

Warum denn Strafe? Wurde er denn nicht gut unterhalten?
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Böser Rototron Monopoly...

Beitrag von muenzspielfreund »

Das ja!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Böser Rototron Monopoly...

Beitrag von GS33 »

Das ist doch der Sinn dieser Geräte.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Böser Rototron Monopoly...

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, aber sie haben doch auch eine Gewinnmöglichkeit. Von dieser Möglichkeit habe ich am Monopoly aber noch nicht wirklich etwas gemerkt. Nur Michfox hat ihn nach Landung auf der Schlossallee (ohne Pasch, versteht sich...) durch zwei Mal erfolgreiches Würfelrisiko auf 50 gedrückt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Zu Hause“